Feeder eimal AnDeRs

Allrounder³

New Member
Viele von euch werden glauben, dass Feederfischer nur mit speziellen Ruten und auf kleinere Fische gehen... Das mag stimmen, doch das heißt nicht, dass man mit Federmontagen auch Kapitale Karpfen aus dem Wasser bekommt.
Ich, als erfahrener Allrounder, fische an meinem eigenen Hausgewässer und auch an den meisten anderen Teichen zu denen ich fahre fische auf Karpfen Hauptsächlich mit einer speziellen, etwas anderen, Feedermontage. Diese kann man auch gut an Boilieteichen einsetzen. Wenn auf Boilieteichen wirklich nichts auf diese Montage beißt, kann man auch ein einfaches Haarvorfach verwenden. Die Vorteile der Feedermontage sind:
1.)Schnell zu bauen
2.)Große Lockwirkung durch starke Wolkenbildung
3.)Auf viele Fischarten ansprechend
4.)Schnell auf verschiedene Bedingungen angepasst

Wenn ihr mit dieser Montage Fischt, bitte beachtet diese hinweise>>
1.)Fischt immer mit sehr(unnatürlich) kurzen Vorfächern aus Monofieler schnur(ca.10cm)
2.)Nicht wie beim normalen Feederfischen alle paar minuten die Rute rausziehen (lieber 0,5-1h warten)
3.)Immer genügend Futter auf die Spirale geben
4.)Nicht zu wenig Wasser in den Teig geben (er sollte nicht beim Aufprall ins Wasser zerspringen,dass zerstört die langanhaltende Lockwirkun
5.)Den Haken immer IN den Teig auf der Spirale kneten
6.)In den Teig immer Mais mischen (oder den jeweiligen Hakenköder) (bei Mais gebe ich gelben Dosenmais in den Teig und Aromatisierten, andersfärbigen, Mais auf den Haken)
7.)Man kann ruhig einfaches Fertigfutter ohne viel zusätzilchen Aromen verwenden. (ich verwende Maros Mix oder Timar)
8.)Anfüttern ist NICHT nötig denn die Spirale füttert genug
9.)Immer nahe am gegenüberliegendem Ufer fischen
10.)Immer unter (bzw.nahe) an "ins wasserhängenden" Büschen Auslegen.
11.) Keine normale Feederrute verwenden sondern eine Karpfenrute.
Also hier die Montage:
montage.jpg


PLS ERFOLGE HIER REIN SCHREIBEN
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitti

Member
AW: Feeder eimal AnDeRs

Warte auch gespannt....#c
 

Fischer93

Carp Hunter :)
AW: Feeder eimal AnDeRs

Kannst auch Method Feeder sagen da wissen auch viele was gemeint ist.
 
Oben