feeder rolle zum spinnen

dingsda

New Member
|wavey:Hallo, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich mal eine frage habe.
Und zwar hat meine Frau mir heute eine Spinnrute geschenkt die auf meinem Wunschzettel stand, dazu hat sie eine Rolle gekauft.
(das ist ja schon mal super:m)
Allerdings steht auf der Rolle Feeder.
Jetzt meine frage: geht die trotzdem zum spinnen?#c
Natürlich hat sie schon schnur draufmachen lassen.

Ich weiß ja nicht wie das mit dem Schnurlaufrölchen und den Lagern aussieht, beim Spinnangeln wird ja immer wieder ausgeworfen und eingeholt.

mfg dingsda
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: feeder rolle zum spinnen

Ich würde mir eher Sorgen um das Gewicht machen oder den hohen Schnureinzug, was ja nicht immer von Vorteil ist ;)
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: feeder rolle zum spinnen

Vol der Haltbarkeit dürfte das bei ner guten feederrolle kein Problem sein da beim feedern auch alle paar minuten ausgeworfen und wieder eingeholt wird und das mit z.t. geutlich höheren gewichten. Es wäre natürlich von vorteilhaft wenn du das modekl nennen würdest.

Ich sehe mögliche Probleme auch eher bei Gewicht,schnureinzug und Verlegung....
 

dingsda

New Member
AW: feeder rolle zum spinnen

Danke schon mal für die Antworten.
Also die Rolle ist von Spro und heißt Modena Feeder 740

Schnur Einzug ist genau gleich wie bei meiner kleinen Spinnrute. 5,2:1

also sollte das ja dann gehen. Vom Gewicht her passt sie gut zur Rute mit "nur" 315g

mfg dingsda
 
Zuletzt bearbeitet:

zanderzone

Baitcaster
AW: feeder rolle zum spinnen

Wäre mir viel zu klobig! Pack die doch anne Feeder und kauf dir ne Spinnrolle! Rollen sind nie weg ;-)
 

dingsda

New Member
AW: feeder rolle zum spinnen

Ja werde ich dann auch wohl so machen. Vllt. bau ich auch erstmal die von der kleinen Spinn an die neuer Rute.

mfg dingsda
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: feeder rolle zum spinnen

Über 300g ist schon heftig...ich habe teils komplette Spincombos, also Rolle + Rute hier rumfliegen, die insgesamt sogar deutlich weniger wiegen. Die würde ich echt nur an eine Feederrute machen.

Die 5,2 ist übrigens auch nicht der Einzug ;)
 

dingsda

New Member
AW: feeder rolle zum spinnen

Hab ich auch schon gemerkt. :p das is nur die übersetzung.

Könnt ihr mir denn eine Rolle so um die 50€ empfehlen?

Rute habe ich diese: Spro Skyvolt Spinning 45 2,70m 20-45gr.

mfg dingsda
 
Zuletzt bearbeitet:

dingsda

New Member
AW: feeder rolle zum spinnen

Ist ja schon Schnur drauf. Kp ob das noch geht, aber die wird ja nicht schlecht die Rolle. :p
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: feeder rolle zum spinnen

Bei Rollen - 50 Euro habe ich eigentlich 2, die ich persönlich empfehlen kann. Die Daiwa Crossfire A....für den Preis ziemlich gut, auch wenn sonst Daiwa Rollen im unteren Preissegment eher naja...mittelmäßig sind. Und dann noch die Pezon Michel Gunki...auch eine gute Rolle, aber schon an der Preisgrenze.

Ist zwar alles "Plastik" aber unter normalen Bedingungen hält das auch lange...wenn man nicht gerade jeden Tag einen kapitalen Hecht oder Wels rauszieht damit ;)

Natürlich gibts auch andere Rollen, die immer empfohlen werden wie z. B. Spro Passion usw, habs aber doch lieber etwas individueller ;)
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: feeder rolle zum spinnen

Also die 315g würden mich nich stören, meine aktuelle Spin-Rolle wiegt auch so und da fisch ich fast alles mit (5cm Gufi mit mind. 5g Kopf bis 15cm Gufi + max. 30g Kopf an ner Rute mit 20-60g WG) und die genannte Rute is ja auch nich gerade nen UL-Stöckchen sondern was für´s durchschnittliche Köder-Segment. Sicher is das nich optimal aber wenn das Geld nich sooo locker sitzt würd ich mich damit schon zufrieden geben.
 

dingsda

New Member
AW: feeder rolle zum spinnen

Ja, also viele Rollen sind ja in der Gewichtsklasse vertreten.

Ich habe dennoch erstmal die Daiwa Laguna E 2000A drangebaut.
Die hatte ich sonst an der kleinen Spinnrute.

mfg dingsda
 
Oben