Feeder Rute

Carpkai

New Member
Hallo Kollegen
Ich suche auf diesem Weg eine Feederrute für den See mit futterkorb. Der futterkorb hat meistens so 20-30g. 7nd dann bin ich noch auf der Suche nach den passenden Rollen.
Feederrute Bis 3,90 m
Preisklasse bis 70-80 €
Freue mich auf eure Vorschläge und eventuell auf eure Erfahrungen
Frohe Ostern
Und vielen Dank schonmal
Mfg Kai
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hi Carpkai,
ich kann dir einen allgemeinen Tipp zur Rute geben. Bedenke auf jeden Fall, dass das Futter im Korb einiges wiegt. Ich habe eine Methed-Feederrute mit 50g Wurfgewicht (Browning Black Magic). Dafür sind fast die 20g Methodkörbe schon zu schwer.
Inzwischen frage ich mich, warum ein renommierter Hersteller wie Browning eine Rute mit niedrigem WG überhaupt konstruiert.
 

Bronni

Well-Known Member
Ich fische überwiegend eine Greys in 3,3m mit 40g Wurfgewicht. Meine Körbe liegen zwischen 30 – 40g ohne Futter. Die Rute hat damit überhaupt kein Problem. Selbst 50g Körbe plus Futter verkraftet die Rute problemlos. Da kann mal sehen, wie unterschiedlich die Ruten reagieren. Meine Greys ist super, macht alles mit und ist dabei absolut feinfühlig.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ich habe auch lange gesucht letzten Herbst und am Ende wurde es die Daiwa Black Widdow Feeder 3.30 - 100gramm . sollte für See und Kanal mit leichter bis mäßiger Strömung sein , bis 100 gramm halte ich dafür am besten geeignet , stärker braucht mann eher für sehr starke Strömung , die 3.30 habe ich wegen dem Transtportmaß gewählt , es gibt sie auch länger und auch kürzer , mir gefällt sie

https://www.amazon.de/Daiwa-Black-Widow-Feeder-Feederrute/dp/B019352MQC/ref=sr_1_21?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3K766G3L5NSGH&dchild=1&keywords=daiwa+black+widow&qid=1617534218&sprefix=daiwa%2Caps%2C184&sr=8-21

 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Ich hab die Combo:
Daiwa Ninja x Feeder+Balzer Alegra 6600.
In der Preisklasse kannst da nix falsch machen.
Ich feedere in kleineren Seen und Weihern damit.
Gruß Michi


Hab oben nur versehentlich die 3,60m Version verlinkt.
Die gibts natürlich auch in 3,90m.
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
DAM Method Feeder, sieht ganz hübsch aus mit dem oliven Blank und Griff aus Vollkork. Leider jibts die nich in Feldgrau. :laugh2
 
Oben