Feederarm ohne Fußpodest?

dede84

Member
Hallo Freunde,

mich beschäftigt die Frage ob es möglich ist einen Feederarm direkt an den 25er Beinen eines Feedersitzes zu befestigen der über kein Fußpodest verfügt.

Mich nervt die Rutenablage mit Banksticks am Wasser gewaltig die Umstände sich immer ändern und die Ruten nicht grade kurz sind.

Grüße
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Feederarm ohne Fußpodest?

Von Rive gibts nen Feederarm, der an einem Bein befestigt wird. Geht auch an ner Kiepe ohne Fußpodest.
 
AW: Feederarm ohne Fußpodest?

Freilich geht so etwas.
Ich habe aus gleichen Gründen einen Feederarm an einem handelsüblichen Karpfenstuhl mit runden Beinen montiert.
Der Griff des Feederarms hatte zwar einen minimal größeren Durchmesser als der Bein des Karpfenstuhls, hab aber mit Panzertape etwas aufgedoppelt und der Feederarm sitzt nun Bombenfest und es kann sehr bequem gefeedert werden - nur zu empfehlen!
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Feederarm ohne Fußpodest?

Ich kann dir die von Preston und Rive empfehlen. Der Rive hat zudem den Vorteil, das du den auch noch anbauen kannst, wenn du schon alles aufgebaut hast. Denn der hat Klappschaniere, die dann mit Schraubgriffen festgezogen werden. Ganz einfache, die du einfach oben auf die Beine aufsteckst und dann festziehst, gibt es von fast allen Anbietern. Ich habe Jahrelang mit einem von Ultimate geangelt.
 
Oben