Feedern bei minusgraden

Zimbo1990

Member
Hallo komme aus raum herne und wollt mal fragen ob jemand ein gutes gewässer kennt wo man auch tageskarten bekommt wo man im winter bei minusgraden gut auf weißfische feedern kann.

freue mich auf paar antworten.

Bin mich am entscheiden zwischen Ruhr in hattingen, Das stück ruhr am kemmnadersee oder die alte fahr zwischen datteln und olfen.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Feedern bei minusgraden

N'abend

Alte Fahrt ist selbst ohne Minus Grade nicht so einfach zu befischen.Ist da m.M.n. extrem vom Platz abhängig.

Kemnader See..ginge,würde da z.Z.den Bereich vorm Kemnader Wehr befischen.Bojenkette als Zielpunkt,Ruhrab (linksseitig) gesehen, ab der 3.Boje verläuft das alte (tiefere) Flussbett.Benötigt aber Weitwürfe.

Die letzten (langen) Buhnen im Abschnitt des ASV Ruhr Bochum Linden/Dahlhausen sind auch noch passabel..gibt da 2 mit interessanten Strukturen.Die Stummelbuhnen sind eher Sommertauglich.

Aus Herne?RHK Jachthafen an der Gneisenaustraße.Vor dem Liegeplatz der "Friedrich der Große" hinpflanzen und Richtung Dalben feuern..ist tagsüber aber meist ruhig.Dicke Rotaugen meist mit Dämmerungsbeginn.Ergo warm einpacken.[emoji3]

Alternativ gegenüber an der Jachtwerft, Wevelingstr..direkt geradeaus im Leitplanken-
bereich,ist ein ca.30x 20 m breiter Bereich mit ca. 5 m Tiefe und einer Kante.
 

Emsfliege

Member
AW: Feedern bei minusgraden

Hallo,
jo macht eigendlich riesen Spaß wenn man richtig angezogen ist ne....
In Kanälen stehen wie ich meine die Fische oft dicht zusammen in den ruhugen Zonen.
Meine Faustregel ist immer das in den ersten Tagen wo die Wassertemperatur unter 6Grad Celsius kommt fast garnichts
funktioniert.Dann mit leichtem Grät an ruhigen Stellen ansatzweise.
In Flüssen ist die Temperatur ebenso wichtig jedoch sind die Fische dort eigendlich immer nen tick aktiver.
 
Oben