Feedern im Edersee

dreamthief

New Member
allo,
ich bin ab der nächste Woche für 5 Wochen zur Reha nahe am Edersee. Da liegt es nahe dort zu angeln. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Ist es erlaubt dort zu feedern ? (Anfüttern)
Wo sind ein paar Stellen die sich dafür lohnen?
Hätte jemand Lust mich in dieser Zeit mal mitzunehmen um mir ein paar Tipps zu geben? (45 Jahre und so denke ich, unkompliziert)
Ich würde auch gerne mein Glück auf die Raubfische versuchen die in dieser Zeit frei sind.
Lohnt es sich ein Boot zu mieten oder geht auch was vom Ufer aus?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Stefan
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Feedern im Edersee

Hi Stefan,

ob du so erfolgreich sein wirst am edersee mit einer feederrute das bezweifele ich! Der edersee ist mega tief und somit auch echt kalt!

Bist du mit dem Auto dort und somit mobil?

Gruß

Nosta
 
L

lausi97

Guest
AW: Feedern im Edersee

nosta,warum sollte Feedern nicht gehen?

Stefan versuch es mal in Asel,da könnte was gehen.....
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Feedern im Edersee

hi,

habe gesagt, dass es schwer ist bei den temperaturen! Es gibt in der gegend definitiv bessere gewässer, die sich bereits mehr erwärmt haben als der edersee.

Gruß
 
L

lausi97

Guest
AW: Feedern im Edersee

dann Butter bei die Fische:q,wo.......

wegen der Temperatur hatte ich gedacht ging in Asel schon was
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Feedern im Edersee

ich sehe schon wir denken ähnlich!

Was willst du genau von mir hören bzgl. den gewässern?
 

dreamthief

New Member
AW: Feedern im Edersee

Ich habe ein Auto und bin mobil. Wenn ihr ein paar andere Gewässer oder Tipps habt die nicht mega weit entfernt sind wäre ich für alles offen.
 
AW: Feedern im Edersee

Also Bis zum 16.4 ist erstmal schlecht mit Raubfisch, da Hecht gesperrt. Schau mal Tal der Räuber.de
Ausser Wurm am Dropshot auf Barsch und das läuft wohl so naja.
Von daher Boot mieten nicht unbedingt so toll zur Zeit. Ab 16.4 gehts wieder rund!

Zum Feedern...
Im Bereich Bringhausen ist es jetzt nicht so tief vom Ufer aus und bei den Liebesinseln stand immer Weißfisch. Egal wann ich da war. Sitzen ja auch immer viele an der Strasse bei den Parkplätzen bis zum Campingplatz. Einfach mal schauen ob das was los ist.

Und im Winter (Januar) dürfte ich mit ansehen, wie vertikal auf 10-13 angefügter wurde und dann mit Zocker Weißfische gerissen wurden. Nicht beabsichtigt, aber zeigte doch das die Futterfischen an Platz kamen.

Versuch macht schlau und schön ist es am Edersee doch immer
 
Oben