Feedern oder Pose?

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
Hi

ma ne frage un zwar bei uns im See sin sehr viele Rotaugen und Rotfedern drin, kapitale Schleien und viele große Karpfen.

So jetzt meine frage soll ich lieber mit Pose oder mit Feeder angeln?
letztes jahr hat ich sehr gut mit Pose gefangen. ich hab ein ma gefeedert aber nix gefangen


Danke schon ma


Gruß
Marco
 

whv-nelly

Member
AW: Feedern oder Pose?

Mach doch eine mit pose und eine feeder #h falls du nur eine darfst würde ich auf die beschriebenen fische ausser karpfen mit pose angeln brassen etc. mit feeder ....
 
AW: Feedern oder Pose?

Hast du in dem See viel Schlamm? Dann wäre Feedern nicht das Richtige. Posenangeln ist eine gute Wahl, wenn nicht viel Wind ist. Ansonsten kann man Feedern und die Spitze bisschen vor dem Wind schützen.
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Feedern oder Pose?

okay danke erst ma

wir haben leider keine brassen im see oder bessergesagt es lohnt sich nicht auf sie zu angeln da sehr wenige vorhanden sind

wir dürfen mit mit 2 angeln


es gibt nicht sehr viel schlamm aber viel kraut

gruß
marco
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Feedern oder Pose?

Ich würde sagen, dass hängt davon ab wie der See von der Struktur aussieht und wann du angeln willst.

Ich selber starte bei uns an der Talsperre mit der Feederrute um dann im laufe des Jahres auf die Pose zu wechseln wenn die Fische flacher und näher am Ufer stehen. Zum Ende des Jahres wird dann irgendwann wieder die Feederrute entstaubt.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Feedern oder Pose?

Ich kann meinem Vorposter nur recht geben...man sollte einfach immer drauf achten wie warm das Wetter und demzufolge das Wasser ist. Umso später die Jahreszeit umso kälter das Wasser und dann stehen die Fische tief.

Allerdings hatte ich auch im Sommer keine schlechten Erfolge, wenn ich gefeedert habe aber der Köder nicht neben dem Korb sondern auftreibend über den Korb geschwommen ist. Hat bisher immer gut funktioniert. Ok, an der Stelle an der ich geangelt habe, war auch sehr hoch Kraut, so dass mir eigentlich nichts anderes übrig geblieben ist.
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Feedern oder Pose?

okay also ich denk ma das ich auf rotaugen un rotfedern weiterhin mit pose angel aber soll ich auf schleie mit pose oder futterkorb?

gruß
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Feedern oder Pose?

okay danke =)

ich nehm dann einfach 2 rute mit^^

aber ich darf dann halt net so viel futter fürs feedern nehmen weil wir dürfen nur 1 liter
 

Bentham

Madenertränker
AW: Feedern oder Pose?

1 Liter sollte auch ausreichen. Merke: Zu viel zugeführte Biomasse schädigt das Gewässer.
 
J

Jens0883

Guest
AW: Feedern oder Pose?

Kommt ja auch darauf an, wie gross das Gewässer ist...
Mit einem Liter solltest du aber auskommen, wenn du nur Futter mit dem Korb einbringst.
Gruss Jens
 
Oben