Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Oktober

Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

jean2.jpg


Als mir Jean Fertig (den ihr hier im Forum als Trollwut kennt) erzählte, dass er ein Bellyboat benutzt, um im Main zu feedern, fand ich das schon mal spannend - Bellyboats werden ja meistens eher von Raubfisch- oder auch Meeresanglern benutzt, als zum Friedfische angeln.

So wurde die Idee geboren, über das Feedern im Fluss auf Friedfische ein Video zu drehen.

Und das hat dann gestern (01.10. 2016) geklappt - Jean war vorbereitet, Franz und ich hatten Zeit - also ab an den Main zum drehen.

Und das hat richtig gut geklappt, das muss ich sagen.

Oft genug erlebten wir bei diversen Drehs eher "zähes" beissen der Fische, hier gings schon los, bevor ich die Kamera richtig parat hatte auf dem Wasser.

Und dazu hat Jean ne tolle Art, das zu erklären, mitzumachen und mitzudenken beim Dreh, was uns die Sache sehr erleichtert hatte..

Der ganze Dreh war letztlich in knappen 2 Stunden durch, so reibungslos klappte das sowohl mit Jean wie mit den Fischen!

Und wir hatten zudem auch noch richtig Spaß beim Dreh...

Einzig die zwei, drei Schauer zwischendurch - aber das vermochte weder Fänge noch den Spaß wirklich eintrüben..

Wer also tolle Tipps und Tricks zum Feedern im Fluss vom Belleyboat aus angucken möchte:
Wir hoffen, ihr habt beim anschauen so viel Spaß wie wir beim Dreh....

[youtube1]NYycZmb6jGM[/youtube1]

https://www.youtube.com/watch?v=NYycZmb6jGM

Thomas Finkbeiner
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

Und zu Fuß gehen musstest du diesmal auch nicht. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

Aber fast paddeln (mit 1 Paddel, das halb abgebrochen, mit nem soliden Stahlkahn), wenn Franz nicht den E-Motor mit genommen hätte...
;--)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

Schönes Filmchen!
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

Super Film und tolle Infos und Erklärungen #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

danke - nicht ich, der Jean hat sich ins Zeig gelegt!!!

Franz und ich haben ja "nur" gefilmt und geschnitten..
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

Ja angeln kann er der Kollege Trollwut!
Haust du da einen Klappanker raus, oder einen Gewichtsanker?
Geschieht dieses Ankermanöver auch vom Bellyboot aus, oder wird dafür das andere Boot genutzt?

Schon mal über Winkelpickerrute nachgedacht, die gibt es nämlich in "kurz"?

Jürgen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

Belly wurde am Gewichtsanker (Kopp vom Vorschlaghammer) verankert, geht ganz alleine, wir vom Filmboot komplett extra..
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

Vom Ufer aus ein Wfg von 200 -300 gr und mit dem Belly in der Fahrrinne bis 50 gr .|bigeyes

Sehe schon die ersten Nachahmer auf dem Rhein zwischen den Schubverbänden rumdümpeln.:)

Klasse Sache sonst #6
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

Schöne Sache von allen Beteiligten - mehr davon!
PS: an 'ne Pickerrute hab ich auch direkt gedacht - mit manchen Dropshotruten kann man das bestimmt auch gut machen.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

Richtig geiles Video und von allen dreien Klasse gemacht. Man hat euch den Spaß und die Freude echt angemerkt.

Bitte mehr. Gerne auch so besondere Dinge, die man vorher nie gesehen hat.
 

gambinho

Member
AW: Feedern vom Bellyboat im Fluss - ein AnglerboardTV-Video

Super Video. Schön neben dem ganzen Einheitsbrei mal etwas komplett neues zu sehen!
 
Oben