Feedern WFT Ghostrider Heavy Feeder

Stachel-Ritter

New Member
ich hab mal ne Frage wie ist die WFT Ghostrider Heavy Feeder 3.60 m und 120g WG

Was kann ich damit alles fangen bin komplett neu in feedern #c

PS. Danke schon mal für eure antworten |rolleyes
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Feedern WFT Ghostrider Heavy Feeder

Moin,
ohne den Stock zu kennen,nur an Hand von Länge und Wfg kann ich dir folgendes dazu sagen:

Für das fischen in einem See schon eher zu schwer.
Geht zwar,da werden bestimmt Wechselspitzen dabei sein um sie anpassen zu können,aber Spaß ist was anderes.

Für das Fischen im Strom ist sie zu kurz und da wiederum zu leicht.
Ein Weitwurfwunder darf man bei 3,60m auch nicht erwarten.

Für kleine Flüsse und div Kanäle scheint sie am ehesten geeignet.

Fangen kann man mit Feederruten nahezu fast jeden Fisch.
Ausgelegt sind sie aber auf Weißfisch und dehalb würde ich vom gezielten fischen auf Karpfen,Hecht und Waller absehen.
 

HSV1887

DSC Arminia Bielefeld
AW: Feedern WFT Ghostrider Heavy Feeder

Wieso wird in der Beschreibung einer Feeder Rute von einer Spinnrute gesprochen??????

Wie Feederbrassen schon geschrieben hat, die Rute ist gut geeignet zum Fischen in Flüssen und Kanälen.
Mit 180g Wurfgewicht kann man auch locker in der Weser angeln.

Für nen See wird sie zu heavy sein.
 

Stachel-Ritter

New Member
AW: Feedern WFT Ghostrider Heavy Feeder

das kann ich dir auch nicht sagen mit der beschreibung.

heavy daher weil sehr viele Frachter, Sportboote und Jachten durchfahren.

meine haus gewässer sind die .

plauer see und der wendsee.: siehe link >>>http://prntscr.com/767hls
 
Zuletzt bearbeitet:

HSV1887

DSC Arminia Bielefeld
AW: Feedern WFT Ghostrider Heavy Feeder

Wenn Du die "leichte" Spitze nimmst kannst Du die Rute auch in den Seen nutzen.
Da du allerdings eine neue Rute kaufen möchtest würde ich dir eher eine Medium Feeder empfehlen.
 

Zimutaal

Member
AW: Feedern WFT Ghostrider Heavy Feeder

Huhu!

Ich habe die Ghostrider und kann eigentlich nichts schlechtes sagen. Für das Wurfgewicht schön sensible Spitzen (aber nur 2), die auch im Stillwasser sehr geut zu gebrauchen sind. Ich denke, man macht mit der Rute nicht viel falsch.

VG
 

Mind

Member
AW: Feedern WFT Ghostrider Heavy Feeder

Also ich Fische bei uns in den Seen auch mit meinen beiden Heavy Feeder bis 145gr. mit den feinen Spitzen ist das kein Problem.
Die Länge Wurfgewichts Klasse sind gute Allround Ruten die alles bis auf den Strom mitmachen werden.

Wenn du nur im See unterwegs bist würde ich mir aber auch eine etwas leichtere Holen. So bis 80 Gr und wenn du nicht weit rausmusst kauf dir ne Weichere Ausführung (Method-Feeder-Rute).

Fangen kannst du damit vom 10cm Rotauge (wo du natürlich im "Drill" kaum was spürst) bis zum 10 Pfund Karpfen.

Hab mit meiner Feeder letztens nen 15 Pfund Karpfen gefangen.
Das wahr zwar schon haarig und man sollte das auch nicht gezielt versuchen aber da war auch noch Luft nach Oben.
 
Oben