Feederrute für Rhein

Mario0708

New Member
Hallo Leute,

welche Feederrute könnt ihr für den Rhein empfehlen?

Möchte auf Barben gehen. Sollte also dementsprechend hohes Wurfgewicht besitzen.

Danke schonmal
 

Martin70

Member
AW: Feederrute für Rhein

4,2 m lang und 200gramm Wurfgewicht, mindestens.
Meine ist von Sänger und ich komme gut klar damit.
Wenn du direkt in den Hauptstrom werfen willst, dann weiß ich nicht, ob du mit 200 Gramm auskommst. An der Strömungskante sin 100 Gramm Gewicht ok.
Gruß
Martin
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Feederrute für Rhein

Kann man ansich nicht so ohne weiteres etwas empfehlen.
Feederruten über 200gr Wfg sind schon richtige Knüppel und Bretthart.
Ich persölich mag diese Keulen nicht und davon ab wären in den meisten Fällen selbst 300g Wfg und mehr bei weitem zu wenig .
Hier gibt es z.b. Plätze da halten auch 500g nicht.#6
Das Drillvergnügen bleibt bei solchen Keulen ebenfalls auf der Strecke.
Ich selbst fische mit einer 4,5 m Rute mit der ich 160g noch gut werfen kann.
Reicht meistens um an der Strömungskante zu fischen.
Und was soll ich sagen ,ich fange auch da Barben und nicht mal kleine :)
Leute die ich kenne,fischen alle mit Ruten die ein Wfg von 150 bis 180g und Längen von 4,2 bis 4,5m.
Die Länge brauchst du auf jedenfall.;)
Sind gut anpassungsfähig an verschiedenste Gegebenheiten und da machen auch Brassen noch spass mit .
Spitzenteile mit grossen Ringen sind vorteilhaft wenn du mit Schlagschnur fischen willst oder musst.
Budget was zur Verfügung steht spielt natürlich auch noch ne Rolle um eine Empfehlung geben zu können.|wavey:
 

Mario0708

New Member
AW: Feederrute für Rhein

Danke für die Antworten.
Budget möchte ich nicht festlegen, kann ruhig was teurer werden.
Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte schon stimmen. Teuer muss ja auch nicht immer gut sein. Sagt doch einfach mal, mit welchen Ruten ihr angelt, diese würde ich mir dann mal anschauen.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Feederrute für Rhein

Danke für die Antworten.
Budget möchte ich nicht festlegen, kann ruhig was teurer werden.
Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte schon stimmen. Teuer muss ja auch nicht immer gut sein. Sagt doch einfach mal, mit welchen Ruten ihr angelt, diese würde ich mir dann mal anschauen.

Meine lass ich jetzt aus Altersgründen :q aussen vor aber
ist eine W.R. Kremkus Haveyfeeder damals von DAM.
Im Bekanntenkreis wird mit der Zammataro Masterpeace
und Preston Dutchmaster 14.2 gefischt.
Wobei letztere meine ,,Alte" ersetzen wird.
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Feederrute für Rhein

Ich Habe...............

Jenzi AICAS Feeder Force

4,80m Heavy mit 250g Wurfgewicht

3,90m Heavy mit 180g Wurfgewicht


Beide Super Schlanke Ruten mit viel mehr Power wie drauf steht!


Hier die 3.90m neben Einer Karpfenrute.......


[URL=http://www.pic-upload.de/view-24484456/100_5316.jpg.html] [/URL]





 
Zuletzt bearbeitet:

simmi321

Erfolgloser Fischer
AW: Feederrute für Rhein

Ich habe die Berkley Cherrywood Feeder in 4,80m mit 250g WG . Ich glaub aber die gibt es nimmer.
 
Oben