Feederrute Rhein 150g

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Servus.

Ich möchte mir eine neue Feederrute für den Rhein anlegen.
Gefischt wird mit max 80g Futterkörben plus Futter.
Meist sogar nur mit 60g Körben.
Fische nicht im Hauptstrom sondern nur an der Strömungskante oder auch mal in den Buhnen.

Mir reicht da auch vollkommen die Preisklasse der Daiwa Black Widow oder Daiwa Ninja X Serien.

Kann mich grad nicht entscheiden.
Black Widow 3,90 bis 150g
oder
Ninja X 3,90 50-150 g

Von der Black Widow Serie hört man ja viel gutes.
Allerdings sind bei der Ninja x 3 Wechselspitzen an Bord.
Kann jemand was zu den Ruten sagen, oder hat noch einen Tip in der Preisklasse so bis ca 70 Euro?

Herzlichen Dank
 

Racklinger

Well-Known Member
Die Ninja X hab ich der 3,60 WG 40-120 gr. Version, ist für die Preisklasse ein guter Stock. Das einzige was mich stört, auf den Spitzen ist keine Oz Angabe (1 Glasfaser und 2x Carbon).
 

DenizJP

Well-Known Member
Hi

ich fische mit 2 Powermesh von Daiwa mit 159 gr WG und 3,60m

die oz Angaben hab ich bei Daiwa angefragt vor einiger Zeit


rot – 4oz

gelb – 3oz“
 
Oben