Feederrute zusammenbauen mit Futterkorb

Hi !

Da ich morgen Prüfung habe und in Düsseldorf noch die Ruten zusammengebaut werden müssen, würde ich gerne hier ein paar Tips bekommen bzgl. der Feederrute.

Einige sagen sie wird noch immer mit Birnenblei, wirbel und Vorfach montiert. Andere sagen mit einem Futterkorb.

Da ich aber 100% alles können möchte hätte ich gerne noch ein paar Tips zum Futterkorb.

Vielen Dank
 

Revilo62

Active Member
AW: Feederrute zusammenbauen mit Futterkorb

http://www.rhein-angeln.de/weissfisch_feederfischen_futterkorb.htm

passt sicherlich zu Deinem größten Hausgewässer in und um D

neben You tube o.ä. gibt es auch google im Netz: Stichwort Futterkorbmontage
sry musste sein, aber mein Töchterchen kennt auch nur diesen Teil des I-net und instagramm

Tight Lines aus Berlin :vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Revilo62

Active Member
AW: Feederrute zusammenbauen mit Futterkorb

büdde schöööön, Dank Google kann man sich auch über den Rhein informieren obwohl man noch nie dort geangelt hat :q
Tight Lines aus Berlin :vik:
 

JourFX

Member
AW: Feederrute zusammenbauen mit Futterkorb

Hi !



Da ich morgen Prüfung habe und in Düsseldorf noch die Ruten zusammengebaut werden müssen, würde ich gerne hier ein paar Tips bekommen bzgl. der Feederrute.



Einige sagen sie wird noch immer mit Birnenblei, wirbel und Vorfach montiert. Andere sagen mit einem Futterkorb.



Da ich aber 100% alles können möchte hätte ich gerne noch ein paar Tips zum Futterkorb.



Vielen Dank


Sowohl das Birnenblei als auch der Futterkorb sind doch jeweils beide in der Kategorie "Beschwerung" einzuordnen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Einsatz eines der beiden Dinge als falsch bewertet werden kann. Ich würde allerdings zum Futterkorb (wenn er zur Verfügung bereit liegt) tendieren, denn ansonsten hätten sie auch bei der Schwingspitzenrute bleiben können. Viel Erfolg morgen.
http://www.fischereiverband-nrw.de/images/fischerpriefung_anlage-2_ohne_lsg.pdf
 
AW: Feederrute zusammenbauen mit Futterkorb

vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Also würde ich mit Birnenblei, wirbel und vorfach auch nicht durchfallen ?

Gruß
 

JourFX

Member
AW: Feederrute zusammenbauen mit Futterkorb

Da liegt das Problem, ich weiß nicht wie strikt das neu festgelegt wurde. Da es aber um die Beschwerung der Montage geht, kann auch das Birnenblei (oder auch ein Sargblei) normalerweise nicht falsch sein.
 
AW: Feederrute zusammenbauen mit Futterkorb

dann noch was anderes.
Da ich noch nie mit Blinkern und Spinnern geangelt habe weiß ich nicht ganz genau wie diese sich unterscheiden.
Mit dem Rotieren ist klar aber wie kann ich das auf dem ersten Blick erkennen ?
 

JourFX

Member
AW: Feederrute zusammenbauen mit Futterkorb

Spinner haben ein um eine starre Achse rotierendes Metallblättchen. Beim Blinker ist das Blatt die Achse.
ImageUploadedByTapatalk1441356723.027233.jpg
Spinner
ImageUploadedByTapatalk1441356752.408545.jpg
Blinker
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Feederrute zusammenbauen mit Futterkorb

Drilling hinten an einer Achse auf der ein Blatt rotiert = Spinner

Drilling hinten am Blatt, keine Achse = Blinker
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Zuletzt bearbeitet:
Oben