Feederspitzen

Matrix85

Well-Known Member
Bei einer neuen Rute sind ja meistens 2-4 spitzen mit verschiedenen stärken dabei.
Mir reicht das aber nicht, und kaufe mir direkt noch welche dazu mit anderen stärken.

Ich finde die mehrfarbigen Spitzen ideal, welche auch bei der Black Viper dabei sind.
Jetzt hab ich gemerkt das die auch 3,4mm Durchmesser haben und somit auch zu den Matrix Horizon X Ruten compatible sind.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Oder man malt sie sich, so nicht passend erhältlich, einfach selber an. Frag einfach mal bei einem Rutenbauer an, welche Pigmente man zu welchen 2k Lacken am besten verwendet. Ist zwar etwas aufwändiger, aber im Ergebnis unschlagbar!
 

feederbrassen

immer wieder neu
Mir ist die Farbe der Spitzen ansich wurscht.
Wenn möglich bitte eine auffallende Signalfarbe.
Zur Not kaufe ich mir sonst einen Lackstift aus dem Autozubehör.

Ergänzt : Ersatzspitzen kaufe ich pauschal dazu und in den Stärken wie ich sie meistens brauche.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich habe zu meiner Twintip eine ~0,75 oz Spitze fürs Stillwasser mitgekauft. Hat, drennan sei dank, glaube 30 Tacken gekostet und wurde bisher genau keinmal benutzt. Grundsätzlich komme ich mit den beiliegenden Spitzen meiner Ruten gut zurecht (habe aber auch keine extrembedingungen)
 

yukonjack

Well-Known Member
Ich habe zu meiner Twintip eine ~0,75 oz Spitze fürs Stillwasser mitgekauft. Hat, drennan sei dank, glaube 30 Tacken gekostet und wurde bisher genau keinmal benutzt. Grundsätzlich komme ich mit den beiliegenden Spitzen meiner Ruten gut zurecht (habe aber auch keine extrembedingungen)
Stimmt, habe bisher auch nur gebrochene Spitzen ersetzt.
 

RonTom

Active Member
Also ich werde mir nächste Woche eine neue Feederrute kaufen und da sind 5 Spitzen dabei. 2 x 0,5 oz (Glas/Carbon) und 1 oz, 1,5 oz und 3 oz. Trotzdem hätte ich gerne noch eine 2 oz aber ich find eeinfach keine passende. Schaftdurchmesser ist 3,4mm.
 

Welpi

Well-Known Member
Also ich werde mir nächste Woche eine neue Feederrute kaufen und da sind 5 Spitzen dabei. 2 x 0,5 oz (Glas/Carbon) und 1 oz, 1,5 oz und 3 oz. Trotzdem hätte ich gerne noch eine 2 oz aber ich find eeinfach keine passende. Schaftdurchmesser ist 3,4mm.

Hol Dir eine mit 3,5mm (z.B. beim Matchanglershop Fiebig). Wenn sie nicht so schon passt muss man die nur minimal runterschleifen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Und. Die ganzen Steckverbindungen leicht mit Kerzenwachs einreiben. Das verbessert sowohl den korrekten Sitz, als es auch verhindert, dass sich etwas verklemmt und sich die Verbindung nicht mehr lösen lässt. Einfach mit einem alten Kerzenstumpen kalt drüber reiben...
 

Matrix85

Well-Known Member
Und. Die ganzen Steckverbindungen leicht mit Kerzenwachs einreiben. Das verbessert sowohl den korrekten Sitz, als es auch verhindert, dass sich etwas verklemmt und sich die Verbindung nicht mehr lösen lässt. Einfach mit einem alten Kerzenstumpen kalt drüber reiben...
Guter tip, aber bei den hochwertigeren Ruten brauch man das gar nicht mehr, die Verbindungen sind so haargenau.
 

feederbrassen

immer wieder neu
Also ich werde mir nächste Woche eine neue Feederrute kaufen und da sind 5 Spitzen dabei. 2 x 0,5 oz (Glas/Carbon) und 1 oz, 1,5 oz und 3 oz. Trotzdem hätte ich gerne noch eine 2 oz aber ich find eeinfach keine passende. Schaftdurchmesser ist 3,4mm.
Meiner Meinung nach hääte da auch eine 2 oz beigehört.
" mal 0,5 oz ne 1 er und 1,5 oz.
Bringt mir jetzt nichts.
 
Oben