Feederspitzen

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
War eine Zeit lang üblich, die anderen Spitzen im Griff zu verstauen. Ging in Vergessenheit, hat aber auch immer dezent geklappert.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ein Plastikröhrl mit den E-Spitzen kommt auch, bei gleichbleibendem UVP, billiger, als klapperfreie Griffmontagen... es muss gespart werden, koste es, was es wolle! ;)
 

feederbrassen

immer wieder neu
Das hört sich nach der MS range feeder an, da sind 5 spitzen bei .
Warum keine 2oz dabei ist versteh ich nicht. Bei stärkeren Wind kannst du 0,5 eh vergessen
Jipp eine 0,5 oz weg und ne 2oz dabei.
Dann wäre alles in Ordnung .
Mir tut sich da nur die Frage auf ob das wirklich so richtig sein soll oder ob da ein Schreibfehler vorliegt.

Ich ahbe an einer Feederrute auch ne 0,5 oz dabei ,die hatte ich mir mal dazu gekauft.
Ist die einzigste die ich an dieser Rute noch nie gefischt habe.
Ist was für ne Picker.
 

Tobias85

Well-Known Member
Und. Die ganzen Steckverbindungen leicht mit Kerzenwachs einreiben. Das verbessert sowohl den korrekten Sitz, als es auch verhindert, dass sich etwas verklemmt und sich die Verbindung nicht mehr lösen lässt. Einfach mit einem alten Kerzenstumpen kalt drüber reiben...

Reden wir hier nur von den Feederspitzen oder von Steckrutenverbindungen allgemein?
 

feederbrassen

immer wieder neu
Ein Grashalm beim einschieben der Spitze noch dazu, dann klickt 100% nichts und ist fest.
Das mag als Notbehelf ein guter Trick sein und sogar funktionieren aber für jemand meines Berufstandes der auf Präzision arbeitet ist das keine dauerhaft zufrieden stellende Maßnahme sondern Murks.
Ist jetzt auch nicht böse gemeint.
Wenn am Wasser auf einmal die Spitze ein Dynamisches Eigenleben entwickeln würde ,sich selbstständig verdrehen oder sogar beim Werfen fliegen geht, würde ich mir wohl auch so irgendwie notdürftig behelfen .
Aber keines Falls wenn eine neue Ersatzspitze gleich zu Beginn schon lose ist. :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Wenn die Spitze wackelt oder nicht gut passt - einfach bischen PU Kleber oder alternativ UHU Endfest auf tragen und duchtrocknen lassen. Dann per Hand zurecht schleifen. Geht alles.

Ich warne allerdings davor sich EINE Feederrute anzulegen und zu meinen mit 10 versch. Spitzen von 0,5 - 6 OZ kann man nun alles abdecken. Macht keinen Sinn auf ne 150Gr Feederrute ne 1oz Spitze anzupassen.
 

alexpp

Well-Known Member
Die Cormoran GF Feeder Pro bis 180g und bis 230g haben 2oz Spitzen. Ich habe beide als 3,9m, kann später den Durchmesser messen.
 
Oben