helfe gerne aber ist sehr komplexes Thema. Was wiegst du denn selber

, ich bin z.B. ein Schwergewicht und brauche extra stabile Stühle.
Also generell wenn es der Transport und das Gewässer es zulässt und du nicht 10 und mehr Stunden da drauf sitzt ist eine Kiepe mit Drehsitz am besten und die ideale Wahl zum ambitionierten feedern. Wenn du das ganze mit den für dich passenden Anbauteilen kombinierst und dein Tackle in Schubladen optimierst kannst du an alles ran ohne aufzustehen. Hast du noch eine Fußplatte dabei, kannst du auch einen Feederarm benutzen und bis ans Wasser ran oder sogar ins Wasser rein mit der Platte. eigentlich das non plus ultra. Achte dadrauf, das du wenn eine Kiepe nimmst wo du modular nachkaufen kannst, ich fand die Preston immer am besten, wegen den vielen Kombinationsmöglichkeiten. aber ich glaube bei Matrix ist das ähnlich.
Nachteil ist ganz klar, das Ganze ist mega sperrig und auch gut schwer. So lange ich eine Angelgarage hatte und immer mit dem Fahrrad direkt zum Platz gefahren bin, war das super geil. Ich habe die Kiepe mehr oder weniger komplett montiert auf den Fahrradanhänger gehievt und am Wasser so einfach wieder runter und ausgerichtet.
Alternative ist natürlich eine entsprechende Karre dazu, am besten ein 4 Wheeler. aber auch das muss erstmal alles ans Wasser.
Wenn man was weiter laufen muss, bzw. ein kleines Auto hat ist dann der Stuhl wieder von Vorteil, da schneller zusammenzuklappen, einfacher zu transportieren. Speziell Feederstühle sollten es auf jeden Fall sein, da neben den Anbaumöglichkeiten, man in diesen auch sehr gerade sitzt.
Es gibt dort auch welche die sehr massiv sind und auch mit Fußplattform ausgerüstet werden können, bei Bedarf.
Bei Stühlen macht auf jeden Fall mMn ein Feederarm keinen Sinn, ebenso wie bei Kiepen ohne Plattform, weil dies nur wackelt und dich verrückt macht.
Auch bei Stühlen gibt es dann die verschiedensten Komfort und Stabilitäts- Stufen.
von Ultra leicht und sehr mobil (da schwöre ich auf Korum, weil die direkt mit am Rucksack klickbar sind, auch wenn es kein Feederstuhl ist)
bis zum massive Schwergewicht:
Dieser hier ist von Preston mit massiven Grundrahmen (nicht klappbar) und kompaktibel mit allen Zubehör. Generell passt das Zeug von Preston und Korum sehr gut untereinander.
Kurzum musst du als erstes wissen, wie viel
Mobilität und Flexibilität brauche ich.
Wie kriege ich den ganzen Krempel zum Platz also deine realistischen Transportmöglichkeiten
Sind meine Ansitze lang genug um soviel Zeug aufzubauen
Natürlich auch was du ausgeben willst/kannst, da macht es immer Sinn zu gucken was die Anbauteile kosten
Mindestens sollte man einen Sidetray oder sogar eine Feederbox oder ähnliches einplanen, eine dritte Hand (wo man die Rute reinsteckt zum beködern oder nach der Landung), eine Ablage für das Rutenende oder alternativ eine Futter/Waschschüssel oder ähnliches einplanen.
So das war es erstmal im Groben. Melde dich gerne mit mehr Information, dann können wir ans eingemachte gehen.
Von den Caperlan Stühlen würde ich eher abraten, entweder sind die zu schwer oder zu instabil und die Anbauteile sind so lala. Ist erst günstig viel dabei aber im harten Einsatz taugt dann vieles nicht so gut und man merkt, dass vieles nur eine Kopie von den großen Marken ist, nur schlechter umgesetzt. Matrix ist da auf jeden Fall eine Marke, war aber nie für meine Gewichtsklasse und meine Stabilitätsansprüche erste Wahl.