skyduck
Sir Barbel-Duck
Also seien wir ehrlich zu dem jungen Mann. Als erstes sollte man über den Kauf eines Transporters nachdenken, mindestens mit 15m3, damit man dann auch wirklich alles was man so zusammenkauft ans Wasser bekommt.Am besten man kauft beides wenn man nicht weiß was man will. Eine Sitzkiepe für das konzentrierte Angeln für 3-4 Stunden und einen Feederstuhl für längere Sitzungen.Und notfalls kann man ja noch einen Anhänger an das Auto hängen.
Gruß Heinz
.Ich sag mal auf den Kiepen mit diesem Drehsitz kann man, sofern man nicht schon Rückenprobleme hat oder ein zu hohes Kampfgewicht, auch gut 6 bis 8 Stunden Sessions machen, danach wird es sehr unkomfortabel und würde ich auch nicht jeden Tag machen wollen.
Geht man immer nur so lange und kommt man an seine Stellen gut damit ran, ist es ja gut und das Mittel der Wahl. Für alles andere nimmt man besser einen Stuhl. Natürlich kann man auch die Kiepe fast überall hinschleppen und aufbauen aber wer will das?
Wenn es darum geht erhöht und vielleicht direkt am oder im Wasser oder im Packwerk zu sitzen ist die Kiepe mit Fußplatte das absolute Mittel, bei anderen Gegebenheiten spielt sie ihr Vorteile nur bedingt aus.
Und notfalls kann man ja noch einen Anhänger an das Auto hängen.

) alles soweit geplant und organisiert, dass ich es mit zwei, drei Handgriffen direkt vorm Angeln in Griffweite vom Stuhl platziere.