Feederstuhl oder doch gleich Sitzkiepe?

Kurze Story. Als Askari in Nauen öffnete, stand da eine Kiepe von Behr. Ich fragte den Verkäufer, ob ich mich denn mal zum Test drauf setzen dürfe und ob die mich hält. Klar kein Ding, das Teil hält dich dreimal. Ok gesetzt, es knallt ubd ich hocke mit dem Arsch auf den Boden. Dem Verkäufer war es sichtlich Peinlich. Dabei waren alle verschlüsse fest zugezogen.

Nabend Leute.
Ich hatte mir damals die Behr Trendex Lago 2 gekauft und ist mittlerweile mit ordentlichen Transportgriffen, Klappbox, drehbaren Bootsitz etc.
Ich finde es persönlich besser wie schon einige schrieben das man alles geordnet und am Mann hat, aber auch mit der Sitzkiepe hat man das schwingen der Feederspitze weil sich bewegungen übertragen.
Aber ich bin mittlerweile auch am überlegen auf einen Feederstuhl umzusteigen der genau so aufgebaut ist wie ne Kiepe und ich stelle mir die frage ob man zb. auf dem Cresta Barrow Seat gemütlich länger sitzen kann, heute war ich 9 Stunden ohne Rückenschmerzenauf der Kiepe.

Hat zufällig jemand erfahrungswerte zum Cresta Stuhl???

Lg

Servus, ich muss den Thread mal hochholen. Vater sitzt aktuell auf einer älteren Browning D25 Kiepe.

müsste diese hier sein:

1776691515519.png

So ganz glücklich ist er damit nicht mehr, da (unter anderem wegen seinem Gewicht) die Beine gerne mal durchrutschen. ich meine das liegt nicht nur am Gewicht, sondern auch an der Beschichtung der Beine. Auch die Telebeine insich sind durch den einfachen Schraubklemmverschluss nicht so >100KG tauglich...

Nun braucht er die Staufächer gar nicht wirklich - daher schaut er gerade nach einem Feederstuhl. Im besten fall D36 und mit Adaptiven Fusspodest, da wir oft auf der Steinpackung sitzen. Eine Plattform on Top schaffen wir aus Transportgründen nicht

Preston hat ja nen netten D36 Stuhl.... wie schauts denn mit anderen Marken aus?

Servus, ich muss den Thread mal hochholen. Vater sitzt aktuell auf einer älteren Browning D25 Kiepe.

müsste diese hier sein:

Anhang anzeigen 546116

So ganz glücklich ist er damit nicht mehr, da (unter anderem wegen seinem Gewicht) die Beine gerne mal durchrutschen. ich meine das liegt nicht nur am Gewicht, sondern auch an der Beschichtung der Beine. Auch die Telebeine insich sind durch den einfachen Schraubklemmverschluss nicht so >100KG tauglich...

Nun braucht er die Staufächer gar nicht wirklich - daher schaut er gerade nach einem Feederstuhl. Im besten fall D36 und mit Adaptiven Fusspodest, da wir oft auf der Steinpackung sitzen. Eine Plattform on Top schaffen wir aus Transportgründen nicht

Preston hat ja nen netten D36 Stuhl.... wie schauts denn mit anderen Marken aus?

Also ich habe mich damit vor ein paar Jahren ausgiebig beschäftigt, auch teilweise aus Gewichtsgründen. Am Stabilität und Bequemlichkeit ist der Preston nicht zu überbeiten und unschlagbar. Also gemeint ist der Absolute Feederchair 36 und dazu gibt es auch das passende Wheel-Kit der mit zwei Handgriffen eine Transportkarre daraus zaubert. Der Stuhl ist gewiss nicht leicht aber ich würde es meine alten Herrn empfehlen, allein schon wegen dem traumhaften Sitzkomfort. Ich habe da in meiner Hochzeit mit 150g drauf gesessen, da rutscht nix durch un wackelt nichts, allein schon wegen den nicht einklappbaren Block.

Korum haben ähnliche Modelle aber die sind nicht ganz so bequem und auch nicht ganz so stabil, außerdem scheinen die aktuell auch teilweise Probleme mit der Beinarretierung zu haben.

Die Matrixdinger und auch viele diverse Daiwa, Ulimate, Cresta usw. taugen mMn nicht viel für schwere Jungs. Die sind auch eher als leichte alternative für die Kiepe und Kurzansitze gedacht.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre der Guru X-Level Accessory Chair , den habe ich aber noch nie live gesehen oder getestet, macht so ertsmal nen guten Eindruck auch auch die Beinarretierung scheint eine neue Entwicklung zu sein, ob es hält was es verspricht keine Ahnung. Falls du den mal irgendwo testen kannst berichte mal gerne. Nachteil ist bei dem er hat keine weiter teleskopierbaren Beine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben