Fehler beim Schleie räuchern

angelfreund 07

New Member
Hallo, hat jemand einen Tip ?

Ich habe Karpfen, Forelle, eine kleine und eine grössere Schleie
zum Räuchern vorbereitet und wie immer 24 h in Lake gelegt.
Hat im Keller gestanden(besser im Kühlschrank ?).Nach dem
Räuchern, bei 80°C waren Karpfen und Forellen o.k.allerdings die grosse Schleie war im Rückenfleisch matschig und die kleinere hatte schon einen unangenehmen Geruch .Lags an der Temperatur während der Lagerung ?
#c#c#c
 

Flyfisher07

New Member
AW: Fehler beim Schleie räuchern

Ich sage mal so habe noch nicht so viele Schleien geräuchert aber wenn diese etwas weicher sind als andere fische wird ich sagen das ist normal änlich ist es bei Karpfen
aber wie sich das bei dir anhört scheinen die nicht mehr gut gewesen zu sein.
Die 24 h in der Lake können die Fische auch im Keller stehen musst halt darauf achten das sie immer komplett in der Lake sind
 
Oben