Fehlkäufe beim Angel Equipment

Offensichtlich nicht.

Ich halte es weiterhin für legitim eine eigene Einschätzung zu einer Rezension zu äußern, auch wenn man das Produkt selbst noch nicht in der Hand hatte.

Für mich ist die Debatte an dieser Stelle beendet.

Och schade, ich hatte schon Popcorn auf meinem Einkaufszettel:cry

ab52ab84 janee is klar.
Ich hab ernsthaft den Verdacht, du hältst alle anderen Rollenkundigen und -konstrukteure für unfähig.ab70ab75:kochtopf:
Nöö, ich beschreibe nur die Sachen, die mir nicht gefallen und die bei anderen Rollen, besser gelöst sind.
Warum, soll man bei einem Hesteller z. B. ca. 170,-€+ bezahlen, wenn ich bei einem anderen Hersteller, für eine "bessere" Rolle, nur ca. 80,-€ bezahle?
Warum, soll ich für eine Rolle, bei einen Hersteller, einmal ca. 500,-€ bezahlen, wenn ich die "fast" identische Rolle, auch für cä. 100,-€ bekomme?

Oder, warum soll ich mehrere hundert Euro ausgeben und mir eine SW Rolle kaufe, die nach ein paar Einsätzen Schleifgeräusche macht, oder die Schraube vom Reelcover festgegammlt ist und ich so, die Rolle nicht öffnen kann, weil ohne Abnahme, dieser, die Rolle, nicht zu öffnen ist?

Was passiert denn, z. B. bei der beschriebenen RLS, wenn man die, ohne innenliegende Buchse abnimmt?

Hier kann mir keiner erzählen, das davon, von dehn hier anwesenden Rollen "Experten", keiner etwas weiss!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, da täuscht Du dich gewaltig. Beruflich, hab ich mit der Angelbranche, nix zu tun.
Womit hast du denn "beruflich" zu tun ? An deinen zeitlichen Beiträgen ist deutlich zu erkennen das du seit mehr als 3 Jahren 24/7 im "Homeoffice" bist
Und das nicht nur in diesem Angelforum ! Man kann dir nur viel Erfolg bei deiner Arbeitsuche wünschen und das du mal eine sinnvolle Beschäftigung findest anstatt rund um die Uhr in diversen Angelforen dein Halbwissen zu verbreiten

Womit hast du denn "beruflich" zu tun ? An deinen zeitlichen Beiträgen ist deutlich zu erkennen das du seit mehr als 3 Jahren 24/7 im "Homeoffice" bist
Und das nicht nur in diesem Angelforum ! Man kann dir nur viel Erfolg bei deiner Arbeitsuche wünschen und das du mal eine sinnvolle Beschäftigung findest anstatt rund um die Uhr in diversen Angelforen dein Halbwissen zu verbreiten
Ich vermute, Harrie ist beruflich im Satzzeichen-Business unterwegs. Spezialgebiet: Kommata.

Ach nee, jetzt willst hier, wohl auch noch mit deinem Mist anfangen.
Kommt der andere, wohl auch gleich noch, um die Ecke.
Außer provozieren kommt von dir ja nix. Dafür, biste an anderer Stelle, ja sehr bekannt!

Nur mal zu deiner Info. Ach nee, ich lass es hier sein, weil es eh nix bringt.
Werde das hier erstmal ruhig beobachten und dann wie dir an anderer Stelle angekündigt, vom §185 StGB gebrauch machen.

Zuletzt bearbeitet:

Dat is aber mal so gar nicht nett!
Sei es mal dahingestellt das der Herr Harrie ne spezielle Rollenvorliebe innehat, Halbwissen in Bezug darauf würde ich ihm keinesfalls Unterstellen.
Ebenfalls die vorsätzlichen Anspielungen auf private Lebenssituationen die Du dir nur herandichtest, was isn das für ne Art?
Ich persönlich bin auch nicht mit allen Beiträgen von Harry konform, aber da kann man doch drüber hinweglesen!
Von daher sei doch bitte so gut und unterlasse persönliche Diffamierungen dieser Art. Wir sind hier nicht bei Facebook etc.

Dat is aber mal so gar nicht nett!
Lass gut sein, der will nur provozieren.
Sei es mal dahingestellt das der Herr Harrie ne spezielle Rollenvorliebe innehat, Halbwissen in Bezug darauf würde ich ihm keinesfalls Unterstellen.
Ebenfalls die vorsätzlichen Anspielungen auf private Lebenssituationen die Du dir nur herandichtest, was isn das für ne Art?
Ich persönlich bin auch nicht mit allen Beiträgen von Harry konform, aber da kann man doch drüber hinweglesen!
Von daher sei doch bitte so gut und unterlasse persönliche Diffamierungen dieser Art. Wir sind hier nicht bei Facebook etc.
Nöö, hab ich doch nicht.
Als Spinnrollen, nutze ich auch von Shimano Twinpower 4.000 FB / PG, Biomaster 4.000 FB, Stradic 4.000 FL, und Ultegra sowie Sedona´s.
Als SW Spinnrollen von Shimano, ist noch eine Biomaster 10.000HG und Saragosa 6.000 SW-A vorhanden und Twin Power 8.000 SW-A mit 16.000er Maxelspule, sowie Twin Power 14.000 SW-B und Saragosa 14.000 SW-A sind verkauft.

Sind aber noch lange nicht alle Rollen, die ich von Shimano besitze. ;)

Shimanorute, sind auch ein Teil vorhanden.
Zum SW Spinnfischen, allein 3 Stk. griffgeteilte Grappler Typ-C von PE6-10 (2019/2025er Modellreihe). Eine dreiteilige Grappler Typ-C PE8, wurde verkauft und dafür gab´s zwei anderweitige Travelruten in PE7.

Seit langer Zeit, steht z. B. meine Shimano Talica 12, hier im Flohmarkt, zum verkauf.

Sowas kann man sich aber nur leisten, wenn man sich "3 Jahre lang, 24/7 im Homeoffice" in Foren rumtreibt.:XD

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Debatte an dieser Stelle beendet.
Das ist eine gute und weise Entscheidung thumbsup, fühle gerade des öfteren :crazy so ...

Was ich z.B. auf die Aussage "3kg schafft kein Hecht/Karpfen usw." s.o.
denn noch schreiben, es bringt nichts.
Bringt die Nahebringung genauerer Physik mit den viele Interpretation etwas?
Die Betrachtung von Angelwassergegebenheiten?

Wahrscheinlich werden sich Gläubig-Ungläubige und Allwissende (jeder Fisch überall alle Wasser alle bekannt in ihren kaum 100 Jahren)
sich auch weiterhin standhaft weigern etwas anderes zu akzeptieren, während sie kurzzeitig als Mageninhalt einer 250er Hechtoma durch die Gegend schwimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Seids lieb zueinander Leute!

Jetzt geb mal nicht so an ;) und verrate uns endlich, was Du für beste Rolle zwischen den Wendekreisen hältst. wizard1
Mach ich doch überhaupt nicht und wer es nicht glaubt, kann sehr gerne, bei mir vorbeikommen und sich vergewissern.

Beste Rolle?
Ja, für welchen Zweck denn?
Wie soll man das beantworten, wenn man keine Info´s hat?

Welches, ist denn die "beste" Angelrute?
Kannste so, auch nicht beantworten.

Schlimm, mit welcher Aggression hier auf einander verbal losgegangen wird. Wir Angler sind schon von außen genug unter Beschuss, da müssen wir uns doch das Leben nicht gegenseitig schwer machen. Seid friedlich.

Germina Ora Rolle ----> Beschte

Egal ob Süß- oder Salzwasser, Stillgewässer oder Fließgewässer, die Rolle macht immer Launeab142

Wir nannten sie ja nicht ganz umsonst

Ora Wickelspassab125

Wir haben doch hier eine schöne Kleinanzeigenabteilung.
Ich verkaufe meistens zügig wieder was ich nicht brauche.

Richtige Fehlkäufe fallen mir gar nicht ein. Eher Käufe aus Neugier und wenn es nix war --> wieder verkooft.

Zurück
Oben