Fehlkäufe beim Angel Equipment

Hatte ich mir auch einmal angeschaut, aber leider gibts die Van Staal nicht in meinen gewollten Größen + die Erfahrungen mit eventuellen Reparaturen oder Ersatzteilen soll leider auch nich so toll sein. Sonst hätte ich bereits eine
:)
Haste ne Van Staal mal benutzt?
Fischt sich nicht soo schön, ist aber auch sehr robust.
Mir gefallen die nicht so gut.. .

Ich hab mir die J. C. Monster gekauft, weil mir der Materialmix gefällt und weil die sehr wartungsfreundlich gebaut ist.
Zum Protzen, brauch ich nicht.
Hey, die habe ich auch schon gesehen, aber die Kosten halt in den großen Größen auch 900€ da ist ne van Staal ja quasi ein schnäppchen.
Ich wäre so einer der das Ding in Quitsch-Pink kauft.

Fehlkäufe - naja - meine Baitcaster - absolut nicht mein Ding - meine Matchrute , die Angelart sagt mir auch nicht zu , nicht ganz
fehl , habe sie zur Schwingspitzenrute umfunktioniert und wenn ich recht überlege meine am meisten genutzten Angeln sind schon
um die 30 Jährchen alt

90 Prozent meiner Fliegenfischausrüstung.
10er Schussköpfe, Sinktips, Beischnüre, Bleiaugen, allerlei künstliches Bindezeug wie Chenille, Sedgeflügel, Peacockimitalte .....
Viele hundert Euro. Bzw DM.

Heue fische ich eine 4er Rute, silk, feather & fur.
Meine Bindekiste ist eine Weinkiste aus Holz.
Für 1 Flasche, wohlgemerkt.

Kaufe ja relativ viel Kleinkram im Netz, eher selten mal was dabei was ich nicht wirklich verwenden kann,
bin also schon ein planender und zielgerichteter Shopper.;)
Irgendwas auf Halde kaufen - wozu!?
Und bei den wenigen vermeintlichen Fehlkäufen kommt es vor, dass das später mal genau das ist was ich grade brauche.

Meine einzigsten Fehlkäufe beim Angeln waren damals Rollen von Shimano 2 Stück Sedona 3000 ( 1995 ).
Das waren die mit der Kampfbremse, welche das Problem aufwiesen das zwischen dem Schnurlaufröllchen
und der Verschraubung ca. 0,5 mm Platz dazwischen war. Hierbei passierte es dann öfters das sich meine
0,22 mm Schnur dazwischen legte und abriss. Die Rollen wurden 2 mal eingeschickt, angeblich repariert,
aber leider war dem nicht so. Ich habe dem Holländer bei Shimano dann ans Herz gelegt mir 2 bessere
Rollen die Shimano Super aero GTM 3000 zu senden. Gesagt getan, danach war Ruhe mit dem Problem.
Die Rollen fische ich heute noch immer mit wachsender Begeisterung. Wäre man auf meinen Vorschlag
nicht drauf eingegangen, hätte ich denen all mein Shimano-Zeugs rüber geschickt und wollte dann von
denen nichts mehr zu ihrem Material mehr wissen. Ich hatte sowas die Nase voll da von.
Mittlerweile ist es aber alles anders und besser geworden und ich liebe jede Rolle, egal von welchem
Hersteller, ausser eine Rolle von O....... , da will ich nichts mehr von wissen.

Sind aber nur persönliche Eindrücke und Ansichten die mich in der Zeit bewegten.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Dinger hier.

Die Boilies halten zwar sehr gut, aber die Öse zum anbinden ist so fragil, dass schon die Hälfte der Nubsies für den Müll ist, bevor die 1x nass waren.
Für den aufgerufenen Preis kann man die schon gar nicht nehmen, hab glaube ich 1,50€ für gezahlt.
Ähm...nutzt du die Teile für Boilies zum Karpfenangeln oder eher zum Feedern auf weissfisch etc?
In jedem Fall taugen die Teile nix....hab sie auch alle nach 1x angeln in die Tonne gehauen....

Mac

Die letzte Fehlinvestition waren die Guru Pellet Cones. Prinzipiell funktioniert es schon, man bekommt gut geformte und je nach Konsistenz der Pellets durchaus haltbare Kegel raus.

Aber: jedes Mal das Vorfach aushängen, durch den Cone ziehen, wieder einhängen....das habe ich zweimal gemacht. Ist einfach nicht praktikabel. Immerhin kann man die gepressten Pellets gut per Schleuder verschießen und teurer waren die Formen auch nicht. Die Idee ist trotzdem Murks.

Guru Pellet Cones

Zurück
Oben