Fehmarn 2018

paulbarsch

Active Member
AW: Fehmarn 2018

Ich bin auch ab dem 05.05 auf der Insel! Werde es aber nur auf meefos versuchen! Wenn das nichts wird , dann gehen sicherlich schon hornhechte!

Gruß Andreas
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Fehmarn 2018

Hi, ich war nach Ostern da und auf der Südwind hat fast jeder das Baglimit erreichen können. Auf welche Zielfische soll es denn gehen?

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fehmarn 2018

Die Dorschfänge sind aktuell super, im Mai sollte der Hornhecht bereits da sein, eventuell noch Mefo (wegen Hornhecht meiner Meinung nach schwierig) und Platte läuft eh.

Also viel Spaß und einen schönen Urlaub!
 
AW: Fehmarn 2018

erst mal vielen Dank für eure Antworten.

vielleicht trifft man sich ja auf der Insel.
bin in Klausdorf auf dem Camping.

Lg Euer Fischhändler
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Fehmarn 2018

Wir sind KW 20 dort.... Vorbereitet wird auf Dorsch, Platte, Hornhecht, Mefo....
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fehmarn 2018

Sind damit jetzt Stückzahlen gemeint, oder sind die Platten auch wieder gut im Futter?

Die Platten laufen in guten Größen und Stückzahlen, von der Fleischqualität wird es täglich besser. Ende April/ Anfang Mai sind die eigentlich wieder gut zu verwerten (Erfahrungen aus den letzten Jahren).

Übrigens sind die Dorschfänge aktuell überragend! Ich war gestern bei bestem Wetter zu einer kurzen Feierabendtour mit meinem Boot vor Fehmarn unterwegs. Dorsch ohne Ende, in allen Größen bis über 60cm. Fischanzeige teilweise erschreckend- so viel war auf dem Bildschirm. Hätten wir alle maßigen Fische entnommen, wäre der Angeltag verdammt schnell zu Ende gewesen. Am Ende habe ich 4 Dorsche entnommen, hätten aber locker 15 Stück in 2 Stunden Angelzeit sein können (+ diverse Dorsche aus den "nicht vorhandenen" Jahrgängen).

Das könnte ein verdammt gutes Dorschjahr werden- hoffen wir mal, dass die Fischer und Angler sich an die Spielregeln halten und wir dem Dorsch eine Chance geben.
 

Anhänge

  • Lars Dorsch 20180417.jpg
    Lars Dorsch 20180417.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 290
  • Dorscheimer.jpg
    Dorscheimer.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 310

SaschokT

New Member
AW: Fehmarn 2018

Moin,

bin auch mitte Mai auf Fehrmarn. Ich wollte mal auf Dorsch und Platte vom Boot aus.
Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben wo man die Fische zu dieser Zeit findet?
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Fehmarn 2018

Fischerbandit, danke für die Infos. Ich fahre über Himmelfahrt zum Brandungsangeln an die Küste und im Herbst evtl. noch eine Woche mit Familie nach Fehmarn. Die Vorfreude auf die Ostsee und die Aussicht paar Fische an die Angel zu bekommen, find ich immer wieder geil. ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fehmarn 2018

ja, wollte ein Boot mieten

Ich bin bis 12. Mai auf der Insel und werde hier sicherlich mal über Fangplätze und Wassertiefen/ Köder berichten. Also in der ersten Maiwoche hier einfach mal reinschauen.

Generell würde ich im Mai die Tiefen zwischen 12 und 17 m probieren, östlich der Untiefentonne Staberhuk geht eigentlich immer etwas an Dorsch. Auf dem Kartenplotter und Echolot einfach ein paar Kanten suchen und in Ruhe abfischen. Dabei die Strömungsrichtung beobachten.

Fischerbandit, danke für die Infos. Ich fahre über Himmelfahrt zum Brandungsangeln an die Küste und im Herbst evtl. noch eine Woche mit Familie nach Fehmarn. Die Vorfreude auf die Ostsee und die Aussicht paar Fische an die Angel zu bekommen, find ich immer wieder geil. ;)

Ich bin ja auch in 2 Wochen oben und freue mich auch schon richtig. Gerade die Erlebnisse diese Woche Dienstag waren natürlich überragend, so dass es sicherlich ein geiles Angeljahr für uns Ostseeangler wird.
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Fehmarn 2018

Ja das hoffe ich auch. Mein Anreise ist am 09.05. Richtung Festland Holstein, zu einem richtig guten Kumpel von der Küste. Ein Abstecher nach Fehmarn wird wahrscheinlich auch dabei sein. Ich hoffe, das wir tagsüber mit der Spinnrute auch mal paar Hornis überlisten können.
 

Aal-bert

Member
AW: Fehmarn 2018

Hallo in die Runde,
ich bin auch ab 12.05. eine Woche auf Fehmarn mit Boot in der ehemaliger Beeliz Werft. :vik:
Hat von Euch schon einer mal den Doppelgänger Wattwurm ausprobiert ?
Würde mich interessieren ob der funktioniert.

Gruß Albert
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fehmarn 2018

Hat von Euch schon einer mal den Doppelgänger Wattwurm ausprobiert ?
Würde mich interessieren ob der funktioniert.

Moin Albert,

ja, die funktionieren! Ich habe damit schon Dorsche und Platte gefangen. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass natürliche Wattwürmer bei unseren Vergleichen überlegen waren, aber viele Angler von uns haben den "Doppelgänger" als Alternative Köder in der Kiste. Das Problem sind beim Naturköderangeln die vielen kleinen Dorsche in diesem Jahr.
 

Aal-bert

Member
AW: Fehmarn 2018

Hallo Fischerbandit, danke für die Infos.
Will die auch als Alternative Köder mitnehmen.
Werde mir dann ein Päckchen bestellen.
Freue mich schon auf Fehmarn. #6
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fehmarn 2018

Ich freue mich auch, am Freitag geht es endlich für 8 Tage los. Ich habe die Doppegänger auch als Alternative im Gepäck. Neben Dorsch ist aber auch Mefo und Hornhecht Zielfisch bei unserer Tour. Wenn wir aufgrund von starkem Wind nur unter Land fischen können, geht es mal auf Platte.
 

Aal-bert

Member
AW: Fehmarn 2018

Ich freue mich auch, am Freitag geht es endlich für 8 Tage los. Ich habe die Doppegänger auch als Alternative im Gepäck. Neben Dorsch ist aber auch Mefo und Hornhecht Zielfisch bei unserer Tour. Wenn wir aufgrund von starkem Wind nur unter Land fischen können, geht es mal auf Platte.

Bei mir dauert es noch zwei Wochen bis es losgeht,
kannst ja mal hier kurz berichten was zur Zeit so um Fehmarn gefangen wird.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und Petri heil.
 
Oben