Fehmarn 2018

Olli 850

Member
AW: Fehmarn 2018

Hallo Mittelhesse,
weiß nicht wo ihr wegen Boot gefragt habt aber Beelitz ist eine gute Anlaufstelle.Hatten dort wie Fr33 schon schrieb eine Woche ein Boot gemietet allerdings schon weit voraus gebucht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fehmarn 2018

Wir fahren dann ja von Burgtiefe raus.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Mein Boot liegt ja auch in Burgtiefe...

Zur Zeit kuriere ich noch meinen Kreubandriss aus und komme nicht aufs Wasser. Aber bis Juli will ich wieder so fit sein, dass ich raus komme. Bin mit der Reha gut im Zeitplan.

Wann genau seid Ihr bei uns hier oben? Dann kann ich Dir wirklich aktuelle Tipps geben.

Viele Grüße


Lars
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Fehmarn 2018

Moin . War jemand die Tage mit dem Boot draußen ? Haben uns für Samstag ein Boot gemietet aber der Wind dreht jeden Tag und macht uns ein wenig Sorgen . Zwei nicht gerade seefeste Frauen mit an Bord und nur anfüttern wollen die beiden auch nicht :)
 
AW: Fehmarn 2018

Moin Gemeinde.
Wir fahren ja am Samstag auf die Insel.
Wie läuft es zur Zeit ?
Ich vermute mal das der Dorsch tief steht.
Gruß Jörg.
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Fehmarn 2018

Läuft richtig gut . Hatten uns bei Gert Beelitz ein Boot gemietet und es auf Plattfisch abgesehen . Haben von der Brücke aus das Boot auf ca. 5 bis 6 Meter Tiefe treiben lassen . Mit Buttlöffel hat es richtig Spaß gemacht aber auch an den "toten" Ruten immer wieder Fisch am Band . Die anderen Angler die wir nach der Tour getroffen haben hatten alle ihr Baglimit an Dorsch ausgeschöpft . Dorsch war gut in Richtung Staberdorf auf 12 Meter Tiefe |wavey:
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fehmarn 2018

Hallo Jörg,


so, ich war nach meiner Knieverletzung gestern das erste Mal seit 2 Monaten wieder (kurz) auf dem Wasser- und sehr erfolgreich...

Der Dorsch steht aktuell bei 18,5 Meter, östlich der Untiefentonne Staberhuk- wobei Dorsch überall zu fangen ist. Leider auch viele untermassige. Ich empfehle Euch, Dorsche ab 50cm mitzunhemen, ansonsten ist der Angeltag unter Umständen nach 30 minuten vorbei und es geht auf Platte.

Als Köder dienten gestern leichte Pilker zwischen 30g und 40g, bevorzugt in hellen Farben und Gufis mit 30 g Köpfen. Viele Dorsche sind auch auf kleine Gufis um die 5 bis 7cm als Beifänger eingestiegen. Komischerweise gab es ohne Beifänger fast keine Bisse- mit Beifänger haben die Dorsche auch auf Pilker und Gufi gebissen. Wir hatten auch viele Wittlinge in vernünftigen Größen, auch Makrelen sind unterwegs, allerdings noch schierig zu finden.
 
AW: Fehmarn 2018

Moin.
Wir sind nun zurück in Hessen.
Das Angeln war super.
Wir waren drei mal draußen.
Immer in der Gegend von Staberhuk.
Alle Dorsche haben 18-21m gebissen.
Wie Lars es hervorgesagt hat, fast nur auf Beifänger.
Eine schwarze Dorschfliege war bei mir sehr erfolgreich.
Die Fliege hat den Vorteil das sie sehr haltbar ist.
Vielen Dank noch mal für eure Berichte und Empfehlungen.
Gruß Jörg. :vik:
 
Oben