Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Auf dem oberen Bild (Posting 58) fahre ich aus Burgstaaken raus, so würde es aussehen, wenn ich mich auch noch nach hinten umdrehe :m
09.10.2011%20%283%29.jpg
 

Nappo

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Tolles Bild|rolleyes
Rechts von dem Häuschen (Cafe?) würden wir es je nach Wetterbedingungen mal versuchen. Soll ja laut "Windfinder" am Montag mit nur noch 5 Knoten pusten!! Kann mir gut vorstellen das man auch in Richtung Hafen,also links des Hauses fängt!? |kopfkrat


Thorsten
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Du musst schon zwischen Haus und Strand angeln oder etwas an der Mole hochklettern wenn du (vom Wasser aus gesehen) links neben dem Haus am Sandweg oder der Brücke angelst, kommst du nicht ins Tiefe und landest auf Moddergrund....hättest aber evtl. Chance auf einen Aal :g
 

Nappo

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Wir werden von Montag bis Freitag auf Fehmarn sein und mal sehen was so geht!
Auch der Sund welcher im letzten Jahr (Oktober) nicht so viel Fisch brachte meldete einzelne gute Fänge!
Werden auch die Südmole ausprobieren wenn`s Windtechnisch passt.
Danke für die Info, #6

Thorsten
 
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Hi degl
Lese grade das beim Plattfischangeln auch Auftriebsperlen verwendet werden. Frage wie hoch darf der Köder Auftreiben das die Plattfische den Köder noch annehmen? Wenn ich am späten Nachmittag mit Plattfischangeln anfange und im Dunkeln weiter Angeln will um eventuell Dorsche zu Fangen muss ich dann die Montagen wechseln oder kann ich mit den 1,0 Butt Haken die verwende weiter Angeln denn Platte Beißen ja auch im Dunkeln.
 

Boedchen

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Moin, ich heisse zwar nicht Degl, aber ich hoffe ich darf nichts des do trotz Antworten ;)
Zur "Krebszeit" lohnt es sich mit grösseren Perlen zu fischen. Da Platten sehr aktiv sind wenn sie einen Köder ins visier genommen haben kannst du ganz beruhigt mit 50-70cm Mundschnüren Fischen. Im Dunken würde ich pers. kleinere Perlen nehmen, aber immer so das wenn sich zu viel Krebse einfinden den Köder nicht unbedingt nach 2 sec. weg ist ;)
PS:Die Hakengrösse 1 oder 2 sollte für beides ausreichend sein.
 

degl

Well-Known Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Hi degl
Lese grade das beim Plattfischangeln auch Auftriebsperlen verwendet werden. Frage wie hoch darf der Köder Auftreiben das die Plattfische den Köder noch annehmen? Wenn ich am späten Nachmittag mit Plattfischangeln anfange und im Dunkeln weiter Angeln will um eventuell Dorsche zu Fangen muss ich dann die Montagen wechseln oder kann ich mit den 1,0 Butt Haken die verwende weiter Angeln denn Platte Beißen ja auch im Dunkeln.

Über das "Für und Wieder" von Perlen ist ja schon viel geschrieben worden.......aber wenn die Krebse drohen Sieger zu bleiben sind kräftige Auftriebsperlen manchmal der letzte Ausweg...........Hab mal ein Brandungsvideo von F&F gesehen, wo der eine der Protagonisten fast schon mit "Bojen" fischte und trotzdem Platten und Dorsche fing(mal ohne Bewertung)

Da die Platten ja ihre Augen auf der Oberseite haben, sehen die alles was an Ködern interessant ist;)

Also ruhig versuchen

gruß degl
 
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Hallo Boedchen und degl Danke für Eure Antworten. degl hatte ich genannt weil er es war der im Beitrag 7 den Vorschlag mit den Großen Perlen gemacht hat. Brandungsangeln mache ich nur im Urlaub einige Jahre habe ich ganz ausgesetzt da war ich ab und zu in Norwegen kann da leider nicht mehr hin der Gesundheit wegen, aus diesen Grund bin ich wieder mit dem Brandungsangeln angefangen aber nur während des Urlaubes darum bin ich nicht mehr auf den laufenden. Dank und Gruß an alle Flöteboller
 

Boedchen

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Hallo Flöteboller,
wie ich sehe sind wir Geogrfisch nicht die Welt auseinander und evtl. hast du ja Lust mal zusammen zum Brandeln zu fahren.
Also Platten jagen bisweilen bis an die oberfläche zum Jagen. Wer schon einmal mit Buttlöffeln oder vom Boot geangelt hat kennt das hinterherschwimmen von Mehreren Platten hinter einer gefangenen. Platten sind schnell , auch wenn sie Platt sind, es sind geschickte Jäger. Also keine Scheu und Versuch macht Klug ;)
 
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Moin Boedchen
Die Idee ist nicht schlecht nur dieses Jahr komme ich nicht mehr nach Fehmarn zum Angeln. Für den Herbst ist noch mal Dänemark angesagt. Welches Bötersen hast du denn auf den Plan? Von mir zu bis Gütersloh sind über 230 Km. Wie man auf dem Bild sieht hatte ich auch mal ein Boot damit war ich in Norwegen und Spodsbjerg und Fynshaven in Dänemark. Meine Frau hatte eine Knieoperation und konnte nicht lange sitzen im Boot, allein soll man aus Sicherheitsgründen auch nicht rausfahren und dann die Anreise mit Hänger bis Fynshaven oft 5 Std weil im Elbtunnel eine Röhre Renoviert wurde das war mir Stressig. Dann kam noch hinzu das man die meisten Ferienhäuser für eine Woche Buchen musste da hab ich kein sinn mehr drin Gesehen für ein mal Angeln eine Woche das Ferienhaus Mieten. Weil der Motor mehr als 5 Ps hatte und ich keinen Bootschein habe durfte ich damit in Deutschland nicht Fahren hab es dann Verkauft, war alles dran GPS und Echolot. Wenn Du an die Ostsee Fährst hast Du dann immer die gleiche Unterkunft oder suchst Du jedes mal ein neues Quartier. Gruß Flöteboller
 
Oben