Fehmarn im Juli-bitte Infos

Supporter

Ich Liebe Dynamo
Hallo,bitte mal um alle möglichen Infos zu Fehmarn/Staberdorf im Juli,evtl.sind ja sogar noch andere Boardies zu der Zeit oben-sage schonmal vielen Dank
 

Klaus S.

Active Member
AW: Fehmarn im Juli-bitte Infos

Beste Zeit zum Brandungsdangeln :m

Könntest aber Glück haben und paar Schleicher erwischen, Dorsch und Co. wird wohl kaum da sein. Hab jedoch auch im Sommer schon welche gefangen so das es nicht ganz aussichtslos ist.

Überwerf die Aale nicht!!! Die paddeln meist in der ersten Rinne umher...
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Fehmarn im Juli-bitte Infos

Staberdorf hat eine kleine Gaststätte wo man gut und günstig Essen kann.
Der Strand ist Natur mit vielen Steinen...man kann von Staberdort gut Wandern zum Staberhuk und auch am Strand wandern viele nach Südstrand zu den Hochhäusernn.
Das Wasser ist nicht seht Tief, so das man gut und gerne an manchen stellen 30-40 Meter ins Wasser gehen kann.
Der Untergrund wechselt sehr, mal ist Sand mal mit vielen Steinen und Krautbänken versehen. Dieses ist auch ein guter Untergrund für Meerforellen.
Durch die vielen größeren Steine im Wasser ist es auch ein guter Aal fangplatz. Bei Südwind kommen auch die Dorsche ins flache Wasser, da einige große Muschelbänke vorhanden sind.

Ich habe da immer ein Treffen zu Pfingsten: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=117915&highlight=Pfingsten+Fehmarn
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Fehmarn im Juli-bitte Infos

Nicht das wir uns da falsch verstehen,ich habe ein Auto-sodas Marienleuchte ect. auch zu erreichen sind,wie ist das mit Kutterausfahrten auf Fehmarn? |wavey:
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Fehmarn im Juli-bitte Infos

MS Kehrheim: http://www.hochseeangeln-fehmarn.de/

und

MS Silverland :http://www.hochseeangeln-fehmarn.de/

Sind 2 Kutter die Täglich von Burg Staaken auslaufen....

Ich würde mich an den Hafen begeben und beim einlaufen der Schiffe mich in Info setzen. Hier geben die Angler auskunft und du kannst dir selber ein Bild von allem bilden.

Auch kannst du dir ein Boot Mieten und selber auf fang auslaufen, mit tips vom Vermieter wirst auch du deinen Dorsch oder Platte fangen !! www.Fehmarn-Boote.de

Und wenn nichts Fisch dann gehst du hier hin: http://www.meereszentrum.de/

Und dann hier hin: http://www.kart-center-fehmarn.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Fehmarn im Juli-bitte Infos

@Reisender:Das sind 101% super Infos!Somit habe ich einen guten Anhaltspunkt,was ich mit der Family und mir auf Fehmarn machen kann :m
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Fehmarn im Juli-bitte Infos

@Reisender... hast auch mal die Lottozahlen für morgen parat? :m

Ich wüde ja gerne ja sagen.........#h

Aber hast du schon mal 6 Richtige in Spiel 77 gehabt und 5 mit Zusatzzahl ??

Hatte ich, und frag mich nicht was meine Freundin mit mir gemacht hat.|rolleyes
 

schweizer

New Member
AW: Fehmarn im Juli-bitte Infos

Hallo Supporter,
leider kann ich dir nicht weiter helfen,weil,ich das selbe Problem habe,nur wir kommen jetzt am Sonntag auf die Insel und wissen auch nicht wo wir jetzt mit was etwas fangen können.Vieleicht liest jemand hier und mir sagen was gerade gefangen wird.
Jetzt schon Petri Heil und Danke.
 
D

dorschiie

Guest
AW: Fehmarn im Juli-bitte Infos

Fragt doch einfach in den angelläden nach.
die wissen meist wo und womit was gefangen wird.
oder schaut euch (falls ihr einen läptop mit i-net dabei habt) die strömungsbedingungen für die con euch ausgesuchten angelstelle an.
oder was auch noch geht "der angelführer fehmarn für küste und boot".
da sind angelstrände beschrieben sowie tiefen und weitenangaben .
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Fehmarn im Juli-bitte Infos

Ab wieviel Jahre,dürfen eigentlich Kiddies auf einen Kutter?
 
Oben