Fehmarn im Mai

moep

Member
Guten morgen..

Ich habe vor im April/Mai nach Fehmarn zu fahren, deswegen wollte ich wissen was für Fische um diese Zeit dort auf mich warten?
-Hornhecht
-Meerforelle
-Plattfisch
- eventuell noch Dorsch???

Außerdem würde ich noch gerne wissen welche Köder ich benutzen soll reichenschlanke Blinker aus?
Lohnt es sich abends in die Brandung zu gehen?
Und kann mir jemand eine Preiwerte Unterkunft für 3-5 Personen empfehlen?

Danke für die Antworten

mfg
 

Laubi

Member
AW: Fehmarn im Mai

Hallo moep,

ich war 2011 in der 2. Maiwoche auf Fehmarn.
Für Meerforelle war es leider schon zu spät.
Selber hatte ich eine Untermassige und einen Angler gesehen, der eine kompakte 50er erwischte.

Ansonsten Hornhecht satt.
Wir waren oft im Bereich Westermarkelsdorf wegen den meisten Fischkontakten, auf der Ostseite war zu dem Zeitpunkt starker auflandiger Wind und ein Fischen durch die Unmengen von Algen/Kraut unmöglich.
Köder war in der Regel egal, hautsache es hat etwas gefunkelt.
Die meisten Bisse brachte ein silberner Jensen Tobis.

Ab der Dämmerung lohnt auf jeden Fall ein Versuch auf Dorsch mit langsam geführten Wobblern wie Spöket oder lebhaften Blinkern ala Snaps Draget.

Auf Plattfisch hatten wir keinen Erfolg.

Wegen Unterkunft einfach mal über google suchen, dann hast Du die Qual die Wahl ;)
 

Spartakus

Member
AW: Fehmarn im Mai

Hallo

wir waren vor 3 Jahren Anfang Mai auf Fehmarn.
Sobald der Raps in voller Blüte ist, sind nur noch die Hornhechte da.
Weiter draußen hatten mit dem Boot wir mehr Erfolg auf Dorsch
- klassische Methode mit Pilker.

Das Boot und Unterkunft hatten wir bei Sanner gemietet.

http://www.fehmarn-boote.de/

Viele Erfolg
#h
 

strassenfeger

New Member
AW: Fehmarn im Mai

Mefos im Mai ist Glücksache eher selten ausser es ist noch kalt dann könnten die Chancen besser sein. Und wer will schon Hornis ist für mich nur übler Beifang, die Aktion an der Angel ist schon gut aber zum verwerten eher nicht mein Ding. Dann lieber Platte od. Dorsch. Ich bin ab 9.Mai wieder dort für 2 Wochen.#h
 

Samuel55

Member
AW: Fehmarn im Mai

Hornis kann man mal ruck zuck filitieren, auf den Grill schmeisse und fertig ist das Fingerfoot. Absolut kein übler Beifang!
 
AW: Fehmarn im Mai

Moin
Räuchern , noch viel geiler.
 

TinTin

Member
AW: Fehmarn im Mai

Wenn sich der Winter so weiter zieht, wird es wohl auch noch was mit der Mefo im Mai!
 

paulbarsch

Active Member
AW: Fehmarn im Mai

also ,
ich bin jedes jahr im mai auf fehmarn und fange immer meine dorsche,platten! warum sollte es denn für meefo´s schon zu spät sein?wenn es mit dem frühling jetzt noch dauert,dann werden die hornis anfang mai auch noch nicht da sein!

gruss andreas
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Fehmarn im Mai

also ,
ich bin jedes jahr im mai auf fehmarn und fange immer meine dorsche,platten! warum sollte es denn für meefo´s schon zu spät sein?wenn es mit dem frühling jetzt noch dauert,dann werden die hornis anfang mai auch noch nicht da sein!

gruss andreas



Eben :m

@ Moep

Gern geschehen :m #h
 

Zander82

Member
AW: Fehmarn im Mai

Ich habe schon 2 mal in Gahlendorf bei Lunau gewohnt,als wir auf Fehmarn zum Angeln waren und das war recht günstig und für den Preis echt ok.
Ich kann dir den Strand von Gold empfehlen,liegt oberhalb von Stukkamp,da haben wir ohne Ende Hornis gefangen,mit kleinen Blinkern,würde mich vorher in He4iligenhafen eindecken,die haben da ne gute Auswahl und kompetente Mitarbeiter.Dorsche habe ich früher nur von der Mohle in Puttgarden geangelt,aber erst so ab sieben Uhr abends.Die letzten Jahre war ich dann mit Familie da und musste natürlich ein wenig Rücksicht auf die beiden nehemn,so hat sich das Angeln auf 2 bis 3 Stunden am Tag beschrenkt.Bin dann immer nachmittags mit den beiden auf die Mohle gegangen und hab mich echt dumm und dämlich an Plattfisch gefangen.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!?!
Guten morgen..

Ich habe vor im April/Mai nach Fehmarn zu fahren, deswegen wollte ich wissen was für Fische um diese Zeit dort auf mich warten?
-Hornhecht
-Meerforelle
-Plattfisch
- eventuell noch Dorsch???

Außerdem würde ich noch gerne wissen welche Köder ich benutzen soll reichenschlanke Blinker aus?
Lohnt es sich abends in die Brandung zu gehen?
Und kann mir jemand eine Preiwerte Unterkunft für 3-5 Personen empfehlen?

Danke für die Antworten

mfg
 

TinTin

Member
AW: Fehmarn im Mai

Du hast in Gold geangelt???
Wie hast du das denn geschafft, das ist doch ein reines Surf und Kite Revier!
 

Zander82

Member
AW: Fehmarn im Mai

@Tin Tin
Ich hab da mit einem Kumpel geparkt,dann sind wir Richtung Strand,da war glaube ich ne Kneipe,haben uns dann hinter dem Deich ziemlich weit links gehalten Richtund Stukkamp und das war auch mehr oder weniger Zufall,normal wollten wir da nur Würmer plümpern,als wir irgendwann bemerkt haben das das Wasser um uns kocht,also schnell zum Bus zurück,Ruten holen und dann ging der Spaß los.
Man kann sagen jeder Wurf ein Fisch oder Kontakt und ich hatte Platz ohne Ende,kein Surfer oder so in Wurfweite!
 
Oben