Fehmarn über Vatertag

Carsten83

Member
Hallo zusammen,

ich bin über Vatertag, genau genommen vom 11.-16.5., an der Küste und suche eine Mitfahrgelegenheit zum Spinnfischen auf alles, was sich ans Band kriegen lässt. Zu zweit auf dem Boot dürfte ja regelkonform sein :)

VG
Carsten
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Na da ist Du wohl gut beraten wenn Du Dir ein Boot in Heilighafen bei den Bootsvermietern leihst, für kleines Geld. Nur Spinnfischen dürfte nicht so erfolgsgekrönt sein. Nimm Dir zwei Grundruten mit und bestell Dir vorab Watwürmer, denn die Platten sind gut und ausreichend vorhanden. Spinnfischen auf Hornfische ist natürlich auch ein Spaß, aber fünf Tage nur die Fische, wäre nichts für mich. Kann natürlich immer noch einmal eine Meerforelle einsteigen, aber die Hauptzeit für die größeren Silbernen ist vorbei.
TL
 

Rheinangler

Well-Known Member
Meerforelle 1959 - verräts Du mir, wo ich in Heiligenhafen ein Boot leihen kann. Der Vermieter, der in den vergangenen Jahren ein paar Böötchen im Yachthafen liegen hatte, ist nicht mehr da - zumindest stehen die Boote nicht mehr an Ort und Stelle. Ich bin deshalb zuletzt immer nach Großenbrode bzw. Neustadt ausgewichen...
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Oh sorry Rheinangler, da ist mir ein dicker Fehler unterlaufen. Natürlich meinte ich Heiligenhafen und dann gibt es ja nach den älteren Herren der organisierte Angeltouren speziell zum Buttangeln organisiert und veranstaltet, aber jetzt frag mich mal wo das war.
 

Carsten83

Member
Na da ist Du wohl gut beraten wenn Du Dir ein Boot in Heilighafen bei den Bootsvermietern leihst, für kleines Geld. Nur Spinnfischen dürfte nicht so erfolgsgekrönt sein. Nimm Dir zwei Grundruten mit und bestell Dir vorab Watwürmer, denn die Platten sind gut und ausreichend vorhanden. Spinnfischen auf Hornfische ist natürlich auch ein Spaß, aber fünf Tage nur die Fische, wäre nichts für mich. Kann natürlich immer noch einmal eine Meerforelle einsteigen, aber die Hauptzeit für die größeren Silbernen ist vorbei.
TL
Danke für die Tipps. Ich bin mit der Familie unterwegs und werde vermutlich eh nur auf einen Angeltag kommen - von daher sind mir Hornhechte definitiv auch recht. Alternativ würde ich auch mal nen Pilker baden wollen. Mit der Grundangelei bin ich zwar vertraut aber sie ist einfach nicht so mein Faible.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Jo gerne. Aber mit einem Pilker seht Mann nicht an der Küste, höchstens mit einem Blinker ;) und der richtige bringt Dir auch die Hornis, Farbe Heringsmotiv, max 25 Gramm und 6 er Drilling. Den ganzen Kram mit Seide und Pose incl Heringsfetzen brauchst Du nicht. Allerdings den richtigen Platz finden wo Sie sich aufhalten, denn Sie sind nicht überall. Am besten da wo Sandbänke und Krautfelder sich abwechseln.
 
Oben