Fehmarn

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hallo
Ich fahre nächstes Jahr im August,sicher nicht der richtige Monat, nach Fehmarn. Ich möchte dort auch zum Fischen gehen.Und zwar Brandungsangeln. Wer kann mir da ein paar gute Tipps geben. Ich bin in der Gegend von Klausdorf.
petri Heil Stuffel
fish.gif
 
Na endlich tut sich auch mal wieder was in Marcos Forum, gut so, der Junge ist bestimmt schon ganz traurig gewesen. Naja heut ist er angeln auf Fehmarn, mal sehen ob er dazu was zu schreiben hat.
August Brandungsangeln? Naja ist nicht der Top Monat aber Fisch sollte dann auch da sein. Wenn Du Strände suchst mit Steinen und Sandbänken wie Westermakelsdorf oder Marienleuchte sollten bei richtigem Wetter ein paar Aale drin sein vieleicht auch kleinere Dorsche.
Wenn da nichts abgeht fahre nach Puttgarden auf die Mole oder miete Dir ein Boot. Das ist immer gut und bringt Fisch.------------------

[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Meeresangler_Schwerin am 30-12-2000 um 23:10.]
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hallo Jörg
Danke für die Tipps aber du weist ja sicher wie das ist,Ferienzeit=Familie=Sommerurlaub.
Da muß man halt auch mal Abstriche machen. Und bei mir ist das halt diesmal soweit. Ich hoffe aber das doch der eine oder andere Flossenträger den Weg in meien Käscher findet.

------------------
Petri Heil Stuffel
fish.gif
 

FFT_Webmaster

Active Member
tapps,tapps...tapps
da isser ja schon,
biggrin.gif
So mein Bericht steht bei unserem MS Dorsch und Kutterangeln drin. Stuffel ,August wuerde ich auf jedenfall Miramar, Westermarkelsdorf und Altenteil / Teichhof sowie Marinenleucht und Staberhuk aufsuchen, natuerlich je nach Wind. Die Aale laufen in Staberhuk / Staberdorf am Funkturm nach links in 20 bis 50 Meter lang. Aber Butt wirst Du im Sund immer bekommen.

------------------


www.funfishingteam.de
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin ,fast alle beangelbaren Straende ??? nene.
Aber ich wurde auf die Wassertemperatur achten, sollte die zu hoch sein bringt Dir auch der auflandige Wind nix mehr. Im Gegenteil warmes Wasser und zu starke Brandung und Du kannst die Aale vergessen, dann eher ablandig und die erste Rinne versuchen.
------------------


www.funfishingteam.de
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hallo
Erste mal " Gutes Neues Jahr". Danke für Eure Tipps. Mir geht es aber nicht um Aal. Den kann ich auch bei mir in der Donau
jump.gif
fangen. Mir geht es um Meeresfische. Und da scheint es ja wohl etwas mau zu sein um diese Zeit. Oder

------------------
Petri Heil Stuffel
fish.gif
 
H

hecht24

Guest
hi stuffel
haste nen bellyboot?ansonsten boot leihen
und blinkern auf hornhechte.schaetze fuer dorsch ist es zu warm.oder musste mitn kutter raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hallo
Bellyboot habe ich leider keins. Habe dafür bei uns keine Verwendungsmöglichkeit. Aber ein Boot werde ich mir dann vieleicht mal ausleihen. Der Kutter ist auch eine gute Idee. Was für Gerät sollte man dabei haben? War noch nie auf einem Ostseekutter.

------------------
Petri Heil Stuffel
fish.gif
 
F

Franky

Guest
Hi Stuffel,wenn Du nicht extra etwas kaufen willst, langt eine schwerere Spinnrute (um 3,0 m/WG zwischen 60 g und max. 100 g). Eine Rolle mit rund 100 m 0,35er Monofil ist völlig ausreichend. Sie sollte nur "wartungsfreundlich" sein, weil Du sie nach Gebrauch im Salzwasser abspülen und ggf. kurz mit Ballistol oder WD40 einölen solltest.

An Ködern solltest Du Dir ein paar Pilker (zw. 50 und 100 g) besorgen und schauen, womit andere fangen. Siehe dazu auch den Beitrag "Eisele Pilker" von Kalli im Kutter-Forum.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Danke, das Gerät habe ich. Ich Fahre zwar fast jedes Jahr nach Norwegen, aber wie gesagt ausser auf einem Kutte in Dänemark (Nordsee) war ich noch auf keinem. Werde das dann wohl nachhohlen müssen.

------------------
Petri Heil Stuffel
fish.gif
 

Joe

Member
MoinSe etwas mal zu machen ist eigentlich eine feine Sache, nur setze Deine Erwartungen nicht zu hoch! Denn wie Du sicherlich schon gelesen hast, gehört Kutterfahren und Fischfang nicht zwingenderweise zusammen!!!!

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 
H

hecht24

Guest
hi franky
da haste ein wahres wort gesprochen.ein kleines boot ist auf alle faelle besser.in grossenbrode(festlandseite) ist ein bootverleih soweit ich weiss.mit kleinen boot haben wir schon massig gefangen

------------------
imma cool bleiben
 

Uwe

Member
Hey Stuffel,eine sehr gute Adresse, um ein kleines Boot auf Fehmarn zu mieten ist Gitti´s Bootsverleih in Lemkenhafen, Ansprechpartner Wolfgang Schlosser.
Sehr guter Service und auch die richtigen und wichtigen Tipps was, wann, wo.
Bin selber mit seinen Bötchen mehrere Male los gewesen und nie ohne Schuppen an den Händen in den Hafen eingelaufen.
Es gibt hier auf dem Board auch einige Dorschkiller, die das sicher bestätigen können, weil sie glaub ich im Mai da waren.
Guck mal auf der Seite vom FFT-Webmaster...Ich hoffe das hilft.Uwe


------------------
-Dicke Dinger-
 

FFT_Webmaster

Active Member
Danke Uwe, Moin Stuffel,
logisch koennen wir Deine Begeisterung ueber Gitti`s Bootsverleih unterstuetzen. Der Junge ist wirklich Klasse.
Stuffel einen direktlink zu dem Artikel falls Du Ihn nicht findest
biggrin.gif

http://home.t-online.de/home/BAC-MARCO/offen_charterboot_2000_5.htm
Und falls Du hier die Addi lesen kannst.:


------------------


www.funfishingteam.de
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Also Jungs, ich weis garnicht was ich sagen soll. Ihr seid einfach Spitze.
jump.gif

Bei solchen Tipps kann ja nichts mehr Schiefgehen.
Danke

------------------
Petri Heil Stuffel
fish.gif
 

Uwe

Member
Noch eine Möglichkeit an Fisch zu kommen.
Besonders im Sommer ist es wichtig in tieferes Wasser zu kommen. Da bieten natürlich Seebrücken ein Möglichkeit.
Rund um Fehmarn gibt es die Mole in Puttgarden , die wurde hier auch schon erwähnt,(ich habe mir aber sagen lassen man muss 2 Jahre im voraus reservieren um einen Platz zu bekommen
smileyshot22.gif
), die Seebrücke in Großenbrode und auch die Seebrücke in Grömitz ist nicht so weit weg (ca.30km). Blöd ist natürlich, dass die im Sommer mit Touristen ziemlich voll sein werden, aber abends???
Auch die Bundeswehrmole in Großenbrode soll auf der Seeseit gut für Hornhecht sein, auch wenn August schon ziemlich spät ist.
Dazu noch ein Tipp. An den Seebrücken ist nicht immer die Spitze top. Gerade die Sandbänke für Platte oder die Rinnen für Aale liegen oft auf halber Strecke!!!
Ausserdem brauch man hier auch kein so schweres Gerät...Uwe------------------
-Dicke Dinger-[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Uwe am 04-01-2001 um 19:15.]
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin ,
Die Seebruecke in Grossenbrode (Flachwasser) und Groemitz sind im Sommer gesperrt. Wie das mit Puttgarden aussieht, kann ich nicht sagen.


------------------




www.funfishingteam.de
 

Uwe

Member
Sorry hab ich nicht gewusst, war immer nur zur kälteren Jahreszeit da!!!
Aber man lernt nie aus.Uwe

------------------
-Dicke Dinger-
 
Oben