Feine Barschruten gesucht 1x für Gummi und 1x für Wobbler/Spinner

Hi!
Ich bin auf der Suche nach guten Barsch- Kombos.
- Länge so 1,80-max. 2,10
- bitte ohne Kork-Griff
- Preis für die Ruten je bis zu 150€

einmal ne Wobbler/Spinner-Rute
- dementsprechend fein um auch kleine Wobbler damit gut raus zu bekommen
- gleichzeitig aber nicht zu "wabbelig"

einmal ne Gummifisch-Rute
- bißchen härter als die Wobbler-Rute

Dazu noch jeweils ne schöne Rolle, preislich auch bis je 150€
Gute Erfahrung habe ich bisher mit der shimano Exage gemacht. Was würdet ihr von der dazu halten? Dann in der 2500er Variante?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

lg Kuhni
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Feine Barschruten gesucht 1x für Gummi und 1x für Wobbler/Spinner

Ich schreibe dir jetzt einfach mal meine beiden Ruten. Wenn du genaueres hören willst, einfach melden. Liegen beide etwas drüber, sind es aber wert.

Wobbler / Spinner:

http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-molla-msgs-65l2mf.html

Jigrute:

http://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-BackHoo-KR-S672ML


P.S Bei Rollenbudget bis 150 € würde ich nicht zur Exage greifen. Dann schon eher Richtung Rarenium, Stradic ci4+ oder Mitchell Mag Pro Extreme.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Feine Barschruten gesucht 1x für Gummi und 1x für Wobbler/Spinner

Hallo!

Für die Angelei mit kleineren Wobblern wie Chubby kann ich dir die Tailwalk Del Sol mit WG bis 14 Gramm sehr empfehlen. Ich fische sie seit Jahren mit großer Begeisterung.

Gruß Promachos
 

Hakumator

Member
AW: Feine Barschruten gesucht 1x für Gummi und 1x für Wobbler/Spinner

Ich will meine nicht verkaufen, desto trotz möchte ich dir diese geile Rute ans Herz legen.
Shimano Diaflash Spinning light2,37/7,9ft, 0,8-8Gr.
Das ist meine Kombo wenn es auf Barsch und Zander in meinem Hausgewässer geht.Jetzt nicht wie jetzt denken, ist nicht tiefer als 1,6m und ich fische vom Bellyboot damit.Sie wirft alles an kleinen Wobblern und ist auch wunderbar als leichte Gummifischrute zu verwenden. Vom Ufer geht sie auch wunderbar, 0,9gr. Tinny Free wirft sie an 0,10Power Pro locker 15-20m, Man´s Shads 60mm am 3-4Grammkopf auch locker noch viel weiter. Selbst auf Tiefe von max. 4-6m läßt sich damit sehr gefühlvoll fischen. Eine 2500-3000 Rolle steht ihr gut:vik:
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Feine Barschruten gesucht 1x für Gummi und 1x für Wobbler/Spinner

Hallo Kuhni,
wie wär's denn mit der Shimano Yasei Aori als Gummirute?
 

Micha383

Member
AW: Feine Barschruten gesucht 1x für Gummi und 1x für Wobbler/Spinner

wenn ca. nen Fufi drauf legst bringe ich mal die

Tailwalk Del Sol S632ML SP 1,91m 1,8 - 14g
ins Spiel

dazu noch ne
shimano stradic ci4+ 1000

Bespult mit Stroft in der 4 bis 5kg Klasse
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Feine Barschruten gesucht 1x für Gummi und 1x für Wobbler/Spinner

Also für Hardbaits (Cranks und Twitchbaits), sowie Spinner und Blinker kann ich dir wärmstens die Abu Garcia Veritas 722ML empfehlen. Dazu ne 2000er / 2500er Rolle und du bist optimal ausgerüstet. Die Rute macht einfach nur Fun und ist für ihre 80€ richtig klasse! War erst gestern am Bach auf Forellen mit ihr unterwegs und es war entgeil mit ihr die Salmos aus der Strömung zu ziehen. Die Rute ist ziemlich weich, aber dennoch ausreichend schnell. Gerade diese Kombination befördert kleine Köder richtig weit raus - der Blank läd sich ideal auf und du kannst Bafos und Barsche die kurz vor dem Ufer beisen mit der weichen Spitze sicher haken!

Ein paar Impressionen sind angehängt.

Da die Veritas nur 80€ kostet, kannst du für die Gummi- und Rigrute eine der oben empfohlenen JDM-Ruten nehmen. Dei den Mola's bekommst du für das Geld am Meisten Qualität - allerdings sind die meisten Interessanten Modelle nicht lieferbar in D. Wenn dir die Ruten zu teuer sind, schau dir mal die Major Craft Basspara an - kostet ca. 100€ und hat für den Preis auch tolle Komponenten verarbeitet:

http://www.majorcraft.co.jp/english/catalogue/brand.jsp?mode=cover/basspara
 

Anhänge

  • 01_for.jpg
    01_for.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 181
  • 02_for.jpg
    02_for.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_5098.jpg
    IMG_5098.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 171

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Feine Barschruten gesucht 1x für Gummi und 1x für Wobbler/Spinner

Mal kurz etwas Offtopic. Ich habe auch irgendwann mal eine Veritas gekauft und genau einmal gefischt. Hat mir gar nicht gefallen. Aber ne andere Version als du, ein prügelharter, unsensibler Stock. Dazu sehr wacklige, klapprige Ringe und auch sonst nicht toll verarbeitet. Ist das bei deiner nicht so, Marc?

P.S Wo warstn da? Sieht nett aus!
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Feine Barschruten gesucht 1x für Gummi und 1x für Wobbler/Spinner

Mal kurz etwas Offtopic. Ich habe auch irgendwann mal eine Veritas gekauft und genau einmal gefischt. Hat mir gar nicht gefallen. Aber ne andere Version als du, ein prügelharter, unsensibler Stock. Dazu sehr wacklige, klapprige Ringe und auch sonst nicht toll verarbeitet. Ist das bei deiner nicht so, Marc?

P.S Wo warstn da? Sieht nett aus!

Also die Veritas 722ML ist ein Traum - merkst ja ich komm hier im Forum vom schwärmen nicht mehr raus :q. Sie ist alles andere als unsensibel und prügelhart. Die Rute hat eine dermaßen weiche Spitze, dass du die kleinen 3-5cm Wobbler echt zum Mond befördern kannst. Dennoch hat sie genug Rückgrad um auch ne gute 50er Forelle aus starker Strömung drillen zu können. Auch mit Sprüngen kommt die Rute echt gut klar. Was mir am meisten gefällt ist der sehr dünne und leichte Blank - Dazu der tolle EVA-Griff und der Schraubrollenhalter aus Aluminium. Der Überträgt jede kleine Schwingung des Wobbler/Spinners.
Zu den Ringen: also die Ringe sind extrem leicht, was eher ein Vorteil ist. So leichte Ringe in der Preisklasse habe ich sonst noch bei keiner Rute gefunden. Wackelig ist bei meiner Rute garnichts, allerdings sind die Ringe nicht 100% akkurat zur Flucht des Blanks gewickelt. Es gibt immer mal wieder einen Ring, der etwas schief ist. Aber alles im Rahmen, nichts wirklich krummes und für ne 80€ Rute finde ich das Ganze noch vertretbar. Ist wohl ein typisches Abu Gracia Problem - habe jetzt schon öfter von einer schlampigen Verarbeitung der Ringe gehört. Würde mir die Rute immer wieder kaufen. Hoffentlich gibts bei der neuen Veritas 2.0 Serie die Ende des Jahres nach Deutschland kommt auch wieder so ne tolle ML-Rute.

zum PS hast ne PN Kai
 
AW: Feine Barschruten gesucht 1x für Gummi und 1x für Wobbler/Spinner

So, war gestern bei angelplatz.de in Limburg und wurde mehrere Stunden ganz gut beraten. :) Am Ende ist die Entscheidung jetzt auf eine Mag-Pro Extreme von Mitchell in 190 Länge mit einem WG von 4-18g gefallen. Da die Stradic von Shimano einen für mioch zu großen Schnureinzug hat und die Rarenium nicht auf Lager war, viel die Wahl auf die Exage von Shimano.

Was haltet ihr von der Kombo?

lg Kuhni
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Feine Barschruten gesucht 1x für Gummi und 1x für Wobbler/Spinner

So, war gestern bei angelplatz.de in Limburg und wurde mehrere Stunden ganz gut beraten. :) Am Ende ist die Entscheidung jetzt auf eine Mag-Pro Extreme von Mitchell in 190 Länge mit einem WG von 4-18g gefallen. Da die Stradic von Shimano einen für mioch zu großen Schnureinzug hat und die Rarenium nicht auf Lager war, viel die Wahl auf die Exage von Shimano.

Was haltet ihr von der Kombo?

lg Kuhni

Naja jetzt hast das Zeug ja schon gekauft :q

Ich kann gegen die Exage einfach nichts schlechtes sagen - find es ist ne tolle Rolle. Welche Größe ist es geworden? Die ausgesuchte Rute ist recht ordentlich, hat ja seit der Umbenennung in Extreme auch Fuji-Ringe. Ist halt ein recht schneller, straffer Stock.

Denke damit hast eine ordentliche Gummi-Kombi für Barsch gefunden. Fehlt noch ne ML Rute für Spinner, Blinker und Cranks.
 
Oben