Ferienhaus Borks 217/1

asta11

New Member
Hallo zusammen
Wollen in 4 Wochen nach Südnorwegen auf die Insel Skjernoya fahren.
Haus Borks 217/1 bei Farestad
war schon mal jemand dort, bzw. hat jemand ein paar Tipps wie es dort mit Angeln und Fisch aussieht.
Hat jemand evtl. eine See-bzw Angelkarte mit Koordinaten.
 

D3rFabi

Member
AW: Ferienhaus Borks 217/1

57°57'32.0"N 7°24'20.7"E - Tungegrunnen

57°57'25.0"N 7°23'1.2"E - Bjørnegrunnen

57°57'36.2"N 7°20'16.9"E - Åsgargrunnen


Diese 3 Plateus sollten noch gerade so erreichbar sein und stellen die aussichtsreichsten stellen in diesem gebiet dar, wenns denn mal etwas größere fische sein sollen.

dorsche, makrelen und pollacks kriegst du bestimmt auch in den schären. plattfische nicht vergessen, die gibts im sandøyfjord und im rossnesvågen. an den abbruchkanten südlich von sandøy können große leng stehen. hier sind leider aber hohe gewichte nötig, um der drift zu trotzen.

anbei noch eine seite, die sich explizit mit der süsswasserangelei in diesem gebiet befasst (sogar in deutsch):

https://www.suednorwegen.org/index.php?option=com_content&view=article&id=102&Itemid=82


hilsen
 
Zuletzt bearbeitet:

asta11

New Member
AW: Ferienhaus Borks 217/1

Hallo D3rFabi
Erst mal vielen Dank für diese Infos. Wenn das Wetter mitspielt werden wir auf jeden Fall zu den Spotts fahren, mal sehen was da so geht. In den Schären kann man ja fast immer etwas fangen. ich lass mich überraschen. ich kann mich ja mal melden wie es war, wenn ich wieder da bin.








asta 11
 
Oben