Ferienhaus in Dänemark

Twindad

New Member
Hallo
ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, denn mein Problem haben hier bestimmt schon einige von euch gehabt.

Wir sind zwei Familien (4xErw. + 3xKinder) die zusammen Urlaub machen wollen. Die Männer möchten ans Wasser um abends mal ein bißchen angeln zu können und die Frauen wollen Wandern und ihre ruhe. Wir dachten an ein Ferienhaus in Dänemark, weil die Fahrzeit noch in ordnung ist (Sachsen-Anhalt).
Ob Küste oder See wäre eigentlich egal, wichtig wäre min. 3 Schlafzimmer, 2 WC`s. und am Wasser.
Ich hoffe Ihr habt ein paar gute und günstige tipps für mich, da wir noch nie in Dänemark waren und die Frauen denken das nur wir dort unseren spass haben und sie und die Kinder gelangweilt im Haus sitzen.
Wir würden auch gerne in Deutschland unseren Urlaub verbringen, aber leider haben wir hier nichts gefunden was unseren kriterien entspricht.
Achso, wir dachten an 1-2 Wochen im Juni oder Juli (Sommerferien).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Christian
 

Costas

Member
AW: Ferienhaus in Dänemark

Hallo Christian und willkommen an der DK-Ecke!

Bordie-Mitglied Lydum Art Center kann Dir dabei eventuell behilflich sein. Er kennt sich sowohl bei Ferienhäusern, als auch um alle Angelmöglichkeiten in deren Umgebung bestens aus. Wenn Du Lust hast, kannst Du ihm eine PN schreiben. Er nämlich zur Zeit irgendwo in wärmerer Regionen und kann deswegen nicht 24/7 online sein und sofort zurückschreiben, wie dies normal der Fall ist :q.

Falls Du Dich für die schöne Region von Westjütland entscheidest, dann kann ich Dir auch Tipps betreffend Angeln geben.

Schöne Grüsse aus dem Norden #h
Costas
 
S

Schwxdxnfxschxr

Guest
AW: Ferienhaus in Dänemark

Hi Christian,
ich war über die Jahreswende wiedermal in Blavand. Das liegt auf dem Zipfel in Südjütland bei Esbjerg. Unser Haus hatte 4 Doppelschlafzimmer, 2 Bäder und alles sonst, was man braucht oder auch nicht. Sogar ein Whirlpool und eine Sauna waren dabei. Die Abende am Kaminfeuer mit geistigem Getränk..............was will man mehr. Angeltechnisch habe ich dort selbst keine Erfahrungen. Es gibt mehrere Forellenseen in der Nähe sowie das Meer (Brandungsangeln). Etwas weiter nördlich liegt eine heiße Stelle H.S., die oft im Board genannt wird und von sehr vielen deutschen Anglern besucht wird. Die Bucht von Esbjerg ist natürlich auch nicht weit.
am besten; Du suchst mal die Gegend über google - maps und kontaktierst die Dancenterseite für die Haussuche.
Die Mädels und Jungs dieses Hausvermittlers arbeiten sehr professionell.
LG Schwefi
 

Twindad

New Member
AW: Ferienhaus in Dänemark

Danke, hab mir die beiden seiten gerade angeschaut und das sieht schon richtig gut aus.#6
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps und adressen für mich.
 

Beckes

New Member

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Ferienhaus in Dänemark

Hi,
ich würde auch die Gegend um Hvide Sande empfehlen. Wir waren letzten Sommer das erste mal dort (Argab) und fahren dieses Jahr direkt wieder hin. Ich bin der einzige Angler der Gruppe (5 Erwachsene und drei Hunde), aber auch allen Nichtanglern hat es gut gefallen. Als Tipps hätte ich noch folgendes:
1. http://www.danwest.de/ unser Ferienhausanbieter, wir waren sehr zufrieden. Da gibts alle möglichen Größen von Häusern.
2. http://dansee.dk/ zum Thema Forellenseen.
3. http://www.hvidesande.dk/de/ zum Thema Hvide Sande (und natürlich der Hvide-Sande-Thread hier im Board http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=173529)
4. Am letzten Samstag im Juni bekommen alle Dänen und einige deutsche Bundesländer Sommerferien, dann wird es voll und teurer - ich empfehle die Zeit direkt davor, da ist viel weniger los (und wir könnten zusammen angeln gehen |supergri).
5. Neben den von Beckes aufgezählten Methoden kannst Du noch im Ringköbing Fjord auf Hecht und Barsch angeln (Wathose oder Bellyboot mitnehmen) und in der Skjern Au Dein Glück auf Lachse versuchen - da reichen zwei Wochen kaum aus, um alle Möglichkeiten zu testen.
6. Boardie Costas ist anscheinend zu anständig um Werbung zu machen ;), er hat nämlich ein Angelgeschäft in Tarm und kann gerade in Bezug auf die Skjern Au (Köder, Technik, beste Plätze, Angelscheine) weiterhelfen. In Hvide Sande gibt es auch einen Angelladen (kott fritid), wenn man Köder o.ä. braucht.

7. Es gibt auch einige nette Sachen, die man außer angeln noch machen kann. Die Skjern soll auch für Wanderungen schön sein, da ist ein riesiges Renaturierungsprojekt durchgeführt worden. Haben wir leider letzten Sommer nicht geschafft. Bei Henne Strand ist ein schönes Gebiet rund um den höchsten Berg Dänemarks (der Blabjerg mit 64m, das schaffen auch die Kinder) wo man schön spazieren gehen kann. Am Ringköbing Fjord gibt es ein Vogelschutzgebiet (haben wir wegen der Hunde gemieden) und ein Wikingerdorf. Legoland ist auch nur 1,5 Stunden entfernt, das wäre gerade für die Kinder sehr gut.

So, das sollten doch genug Argumente sein, oder?
Grüße,
Michael
 

etaner

New Member
AW: Ferienhaus in Dänemark

Hallo Christian
Ich bin seid heute neu in dem Forum,ich habe ein empfehlung für Dich u.Deine Fam. Hive Sande u.Ringköbing ist super ...aber 30km.höher in Thorsminde gibt es auch viele Heringe u.Forellenteich,z.b.Staby oder Holstebro,wir fahren seid 10Jahren immer wieder dort hin,der Ort heißt Fjand.Wir buchen immer privat hier die Adresse wo Du auch privat buchen kannstella_lisbjerg@mail.tele.dk .g.g.l.g von Renate
 

Twindad

New Member
AW: Ferienhaus in Dänemark

Vielen Dank an euch für die vielen infos.
Wir konnten unsere Frauen überzeugen und hoffen auf einen schönen Urlaub in Argab.

@Michael: Wenn alles klappt sehen wir uns evtl. am Wasser.

Gruß Christian
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Ferienhaus in Dänemark

Moin ! Darf ich mal fragen bei wem Ihr gebucht habt ? Fahre seit 15 Jahre an den Fjord und suche immer mal wieder einen neuen Vermieter ! Wobei ich sagen muß , das ich von Esmarch nie abgegangen bin ! Ist für mich immer die beste Lösung gewesen , allein bei den reinen Angeltörns mit Freunden war Esmarch die beste Lösung . Gruß Andreas
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Ferienhaus in Dänemark

Freut mich, dass die Tipps hilfreich waren. Wir haben im letzten Jahr mit Danwest gute Erfahrungen gemacht. Wir waren etwas in Sorge, weil wir drei Hunde mitnehmen wollten. Das ließ sich aber im Vorfeld gut klären und war auch erlaubt. Ist ja auch nicht bei jedem Anbieter so.

@twindad: Eins habe ich vergessen: Wir hatten in Argab letzten Sommer ein wenig mit Stubenfliegen zu kämpfen. Wir hatten Haus 3462 direkt an der Straße, und auf der anderen Seite ist wohl eine Nerzfarm oder so. Bei Windstille (kommt vielleicht gar nicht vor) hatten wir auf einmal viele Fliegen im Haus. Wir waren uns trotzdem alle einig, dass wir da wieder hinfahren, weil sonst alles super war. Man sollte einfach einige Fliegenfänger einpacken. Ich wollte Dir das nur noch sagen, falls da bei Euch jemand Probleme haben sollte. Ansonsten hoffe ich, dass alles klappt.
Gruß,
Michael
 

Detty

Member
AW: Ferienhaus in Dänemark

Moin!
Argab ist eine sehr gute Wahl!
- sehr nah an Hvide Sande gelegen.
- es führen einige "befestigte"Wege durch die Dünenlandschaft bis nach Hvide Sande die zum Wandern Ideal sind.
- wenn man nicht gerade die A*s*hkarte gezogen hat und nen Haus am Fjord hat hat man fast nur kurze wege zur Nordsee und zu einigen sehr guten Angelstellen zum Strandangeln!
 

Costas

Member
AW: Ferienhaus in Dänemark

Noch ein Tipp betreffend Distanzen zum Strand, Hauptstrasse usw. Man kann die Hausadresse und Nummer bei googlemaps eingeben und den genauen Standort sehen. Dann gibt's keine schlechte Überraschungen.
 
Oben