Ferienwohnung in Brandenburg an der Havel

ulli1958m

Well-Known Member
Hallo....kennt einer von euch die FerienRemise und könnte was dazu sagen
Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und könnte mir ein paar Fotos schicken
Die Bilder von der HP des Ferienhauses sind ja klasse ABER ein Luftbild aus 2015 ist nicht so dolle...Verkehrsreichekreuzung? Bausstellen?

Wir suchen für eine Woche in der letzten Juni oder in der ersten Juliwoche zwei nebeneinander liegenden Ferienwohnungen, wenn moglich mit direkter Angelmöglichkeit (Friedfisch/Bolo/Feeder) vom Ufer aus.
Ausstattung sollte etwas gehobener sein da wir unsere Frauen mitnehmen. ;)
Erdgeschoßwohnung und Terasse sollte vorhanden sein

Vielleicht gibt es Vorschläge von euch die wir uns auch anschauen sollten

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Ferienwohnung in Brandenburg an der Havel

Die Ferienwohnung kenne ich nicht, ist aber alles recht neu dort, oder im Entstehen, Nachbarhaus ist eine Baustelle.

Ich wohne knapp 2km entfernt. Es ist wirklich eine sehr belebte Kreuzung tags über. Abends und nachts ist da kein Lärm. Fotos könnte ich erst am WE machen (fahre und komme im Dunkeln/Dämmerung).

Dierekt am Haus kannst du angeln, hab dort schon Hecht und Barsch gefangen, Friedfisch, keine Ahnung. Unweit ist noch was gemütliches direkt am Wasser, laut Beschreibung aber nur für 2-3 Personen (http://ferienhaus-havelblick.de). Hotel außerhalb der Stadt gefällig? (http://seehotel-brandenburg.travdo-hotels.de) Auch am Wasser. Kenne aber persönlich nichts von den genannten, kenne die Austattung und Preise nicht und krieg auch keine Provision.

2x (nebeneinander), am Wasser, tolle Ausstattung, fällt mir erstmal nix weiter ein. Eventuell weiß noch einer mehr.
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Ferienwohnung in Brandenburg an der Havel

Hallo....schon mal Danke für die Infos #6

Baustelle neben an ist wohl wirklich nicht dolle
Mit der Kreuzung, könnte ich mir vorstellen das es nicht sooo schlimm ist , da die Terassen zum Wasser ausgerichtet sind

Über ein paar Fotos würd ich mich sehr freuen....da sieht man die aktuelle Situation vorort..z.B. von der Baustelle...Rohbau fertig!! usw.

Ja ..Ferienhaus-Havelblick finde ich auch echt super...kannte ich schon...aber leider nicht für zwei Paare geeignet

Hotel...wollten wir nicht...gerne Ferienwohnung oder Ferienhaus mit Terasse und getrennten Schlafraum vom Wohnzimmer

Die Wohnungen müssen auch nicht in der Oberklasse sein wie die FerienRemise....eine gute, saubere Mittelklasse könnte auch passen

Irgendwo an den Havelgewässern muss doch was passendes zu finden sein. |rolleyes

#h
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Ferienwohnung in Brandenburg an der Havel

Schaut doch mal in die Touriinfo von meinem Heimatdorf Wusterwitz vorbei. Vielleicht findet ihr da was.
 

RonTom

Active Member
AW: Ferienwohnung in Brandenburg an der Havel

Also die Ferienwohnung kenne ich jetzt auch nicht direkt. Ist ja relativ neu. Die Kreuzung ist unter Woche sehr "belebt" und den Straßenlärm wird man auf jeden Fall auf den Terrassen und Balkonen hören, abends hält sich das aber in grenzen. Gegenüber werden neue Townhäuser gebaut aber davon sollte man nix mitbekommen. Die Lage ist allerdings sehr gut. Ein Badestrand ist zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. In 15 Minuten ist man direkt in der Innenstadt.

Ansonsten würde ich dir noch http://www.pension-havelfloss.de/ empfehlen. Dort kann man noch zusätzlich schöne Famielenflöße buchen. Es ist direkt am Wasser, eine tolle Bar nebenan und es direkt in der City unweit einer Fußgängerszone mit sehr wenig Verkehrslärm. Die Zimmer habe ich schon gesehen. War echt begeistert. Alles sehr offen und hoch mit riesigen Fenstern mit Blick auf die Havel.
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Ferienwohnung in Brandenburg an der Havel

Ferienwohnung für eine Woche im Juni gefunden und gebucht |rolleyes

Danke für eure Hilfe #6

Besonderer Dank geht an Tommes63 der bei dem kalten Wetter ein paar Umgebungsfotos von der Ferienwohnung gemacht hat #6

Bin echt gespannt auf das Angeln (Bolo & Feeder) u.a. auch mal im Silokanal.

#h
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Ferienwohnung in Brandenburg an der Havel

Der Silo ist im Sommer aber nicht gerade einfach zu bearbeiten. Wenig Fisch. Es gibt aber auch Ausnahmen. Da würde ich euch , zumindest für das Feedern, die Havel an der Tiekower Enge mehr ans Herz legen.
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Ferienwohnung in Brandenburg an der Havel

Gerne doch,war ja (fast) kein Aufwand.
Bin mal gespannt ob wir dieses Jahr einen besseren Sommer kriegen als letztes Jahr.
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Ferienwohnung in Brandenburg an der Havel

So....ein paar Tage noch...dann gehts ab Nachbrandenburg :m

Wettertechnisch sieht die Vorschau ja nicht sooo schlecht aus....ok...die Frauen hätten gerne 3-4 Grad mehr ;)

Bin mal gespannt was für Fische kurzzeitig an Land wollen um zu schauen wer da angelt #::)


#h
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Ferienwohnung in Brandenburg an der Havel

Na dann herzlich Willkommen im schönen Havelland und immer straffe Leinen.
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Ferienwohnung in Brandenburg an der Havel

Jo, hol was raus Ulli,

ev. sieht man sich, is ja bei mir um die Ecke.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Ferienwohnung in Brandenburg an der Havel

Und wieder ist es geschehen. Man fragt die Eingeborenen und lässt sich Infos und Tipps geben ubd zum Dank hält man es nicht einmal für nötig, ein Feedback zu geben, wie es denn nun gelaufen ist. Äusserts unhöflich.
 
Oben