Fernglas

G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Moin Siggi,

Reibe die klebrigen Stellen mit Orangenreiniger ab. Den Tipp hatte ich im Internet gefunden für die Entfernung klebrig gewordener Softtouchbeschichtung.

@ Nobbi ich mag so klassische Bootsformen und hab noch viel zu tun mit Haus und Hof zu tun. Aber was für ein Typ ist es? Irgendwie sehe ich eine Draco, Coronet oder Windy und tippe auf Anfang 70 er Jahre. Allerdings wurde die Rumpfform wohl auch noch unter anderen Namen vermarktet. Und dann mit Aussenborder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bombe20

Thomasianer
Dieses "schwarze Gematsche" bleibt auch an den Händen kleben. Weiß jemand, mit welchen Mitteln man das entfernen kann und anschließend die Oberfläche dauerhaft versiegelt?
dieses thema wurde auch schon hier, in verbindung mit funkbißanzeigern, besprochen. acetonhaltiger nagellackentferne sollte abhilfe schaffen.

p.s. klasse aktion, nobbi.
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Moin Siggi,

Reibe die klebrigen Stellen mit Orangenreiniger ab. Den Tipp hatte ich im Internet gefunden für die Entfernung klebrig gewordener Softtouchbeschichtung.

@ Nobbi ich mag so klassische Bootsformen und hab noch viel zu tun mit Haus und Hof zu tun. Aber was für ein Typ ist es? Irgendwie sehe ich eine Draco, Coronet oder Windy und tippe auf Anfang 70 er Jahre. Allerdings wurde die Rumpfform wohl auch noch unter anderen Namen vermarktet. Und dann mit Aussenborder?
selko rauwasserboot norwegen mitAB
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Danke euch für die Tips, werde ich mal versuchen.
 

Bilch

Otto-Normalangler
dieses thema wurde auch schon hier, in verbindung mit funkbißanzeigern, besprochen. acetonhaltiger nagellackentferne sollte abhilfe schaffen.

Ich hatte das Problem einmal mit einem Haarschneider, habe alles Mögliche versucht, alles ohne Erfolg. Am Ende habe ich das klebrige Gerät weggeworfen.

Mit Aceton habe ich es auch versucht und es hat auch nicht geholfen. Aceton löst die Weichmacher und weil gerade Weichmacher/Additive aus dem Gummi rauswandern sollte das eine gute Lösung sein. Das Problem ist aber, dass Aceton auch dem Gummi löst … :roflmao
 

Scholle 0

Member
407CB879-8AC8-4AB8-A65C-6ADF53D686A5.jpeg
 

Scholle 0

Member
So,
heute war es so weit, und durfte das Fernglas in Empfang nehmen.
Meine beiden Jungs waren total aus dem Häuschen nebst meinerseits.
Eigentlich konnte ich es gar nicht so recht glauben,dass dies so geschieht.
Ich kann mich nur wiederholen:

Vielen Vielen Dank nobbi 1962 von meinen Jungs und mir.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Es ist schön zu Wissen, dass wir immer noch bereit sind einem anderen Menschen zu helfen, besonders wenn man morgens beim Nachrichtenlesen wieder mal denkt, dass es für die Menschen kaum noch eine Hoffnung gibt thumbsup
 
Oben