Fertige Schleppkombi

der-tiefflieger

Active Member
Moin Moin liebe Leute,

nachdem meine Frau und ich nun schon einige Male mit Booten auf Hecht, Mefo und dorsch geschleppt haben (mal erfolgreich, mal nicht) würde ich gerne einen Sprung auf ein Planerboard wagen und suche zum kennenlernen eine günstige Schleppkombination.
Habe im Inet diese gefunden:
Hard Core 2,40m + Okuma Classic Pro Linecounter XPD30d
für runde 90€ (ihr wisst ja sicher wo :))

Ist das zum ersten probieren brauchbar? geschleppt werden soll apex und wobbler
 

gaerbsch

Member
AW: Fertige Schleppkombi

so ich geh mir cola und chips holen. bin gespannt was passiert. meine einschätzung: du wirst gleich von 100 leuten 100 verschiedene meinungen hören, 90 von denen werden ihr tackle empfehlen, und du bist morgen genauso schlau wie jetzt. :)

zu deiner frage, ja geht!
 

der-tiefflieger

Active Member
AW: Fertige Schleppkombi

ich weiss, jeder findet "seinen Stecken" prima und gut^^

Aber ich habe sowas noch nie versucht und wills eben einfach mal versuchen

Habe da ja weiter recherchiert, ich fand die rute als Downriggerrute beschrieben. Aber vielleicht kennt ja eben noch günstiges Einsteigermodel zum probieren
 

Marco74

Active Member
AW: Fertige Schleppkombi

Moin. Als Einsteigerkombi nicht schlecht. Da gab es schon deutlich dümmere Überlegungen :q

Persönlich mag ich lieber kürzere Ruten um 2,10 m, aber das ist auch Geschmackssache. Die Rolle haben einige. Nicht grade High End, aber hey, es ist eine Einstiegsrolle.

Schätze, du willst mit Sideplaner (=Brettchen) angeln und nicht mit den großen Planerboards. Mit den Ruten solltest du am Rigger und mit den Brettchen gut fischen können, nur für die Benutzung von Divern (Slider D. oder Dipsy D.) werden sie zu weich sein. Aber dafür holst du dir dann noch eine andere Kombo (wenn du denn überhaupt mit Divern angeln willst).

Ach ja, weil du Hecht erwähntest, dafür sind die Ruten nicht gemacht. Geht auch nicht von den Eigenschaften. Entweder parabolisch fürs Meer oder hart für Hecht.
 

schedu

New Member
AW: Fertige Schleppkombi

Hi,
An den 100 Meinungen und 100 verschiedenen Antworten ist was dran :)

Wenn du günstige Planerboards suchst kann ich die von Savagegear empfehlen. Kosten um 17€. Du musst nur aufpassen, dass es rechte- und linke Versionen gibt.




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Fertige Schleppkombi

Hi,
An den 100 Meinungen und 100 verschiedenen Antworten ist was dran :)

Wenn du günstige Planerboards suchst kann ich die von Savagegear empfehlen. Kosten um 17€. Du musst nur aufpassen, dass es rechte- und linke Versionen gibt.




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk



Moin
Sideplaner .

Gruß
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Fertige Schleppkombi

Wie ja nun schon mehrfach angesprochen wurde, sind Sideplaner und Planerboard nicht das gleiche. Wobei es sicher amüsant anzusehen wäre, wenn jeman versucht ein Planerboard an einer Downriggerrute zu Wasser zu lassen...

Planerboard:
http://www.schleppfischer.de/Grizzl...chscheiben-blinker-angelgeraete-bootsangeln_1

Sideplaner:
http://www.schleppfischer.de/Finnland-Planer-Sideplaner

Der Unterschied ist im wahrsten Sinne des Wortes GROSS!

Grüße!

Edit:
Die Kombi ist für einen Einsteiger absolut ausreichend!

Grüße!
 
AW: Fertige Schleppkombi

Ach ja, weil du Hecht erwähntest, dafür sind die Ruten nicht gemacht. Geht auch nicht von den Eigenschaften. Entweder parabolisch fürs Meer oder hart für Hecht.

Stimmt so nicht, mit geflochtener nach dem Clip und n'em ordentlichen Planer (groß!) funzt das bestens...

Nur "frei" schleppen ist mit den Glasstecken mist!

Gruss
 
Oben