Fertigfutter - wo sind die Eigenmarken geblieben?

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Abend Zusammen.

habe gerade mal bisschen im Internet gestöbert wund wollte bei den alt bekannten Shops mal nach deren Futtereigenmarken schauen..... puh, glaube ich habd a einiges verpasst....

• Ofenloch:
  • GFP Paulus:
    • Scheint es gar nicht zu geben
  • NB-Angelsport:
    • Da könnte ich noch was ordern - ist aber mehr auf Method, Stillwasser etc, eingeschossen und weniger auf Fließwasser....

Hat noch jmd ein paar Inuts für mich? Jmd den ich noch nicht auf dem Schirm habe...

VG
Sascha

warrior

Well-Known Member
Hi,
Bei angelshop hofinger gab es auch richtig gutes Futter. Im Shop ist leider auch nichts mehr gelistet.
Schreibe den Shop doch mal.
Bei NB Angelsport habe ich auch schon Futter gekauft. Fürs Fließwasser etwas Paniermehl zufügen, damit es mehr Bindung gibt.

Waldknorz

Hells Angler
Bei Nb-Angelsport gibt es zum Beispiel NB Fertiglockfutter Fließwasser Brassen süß. Die meisten Grundfutter sind mit -Grundfutter für alle Friedfische und jedes Gewässer geeignet- beschrieben. Ich denke das beinhaltet Fließgewässer.

Warum nicht das Feederfutter von N Bleisteiner verwenden? Was erhoffst du dir von einem speziellen Fließwasser-Futter?

Zuletzt bearbeitet:

DUSpinner

Well-Known Member
Bei Nb-Angelsport gibt es zum Beispiel NB Fertiglockfutter Fließwasser Brassen süß. Die meisten Grundfutter sind mit -Grundfutter für alle Friedfische und jedes Gewässer geeignet- beschrieben. Ich denke das beinhaltet Fließgewässer.

Warum nicht das Feederfutter von N Bleisteiner verwenden? Was erhoffst du dir von einem speziellen Fließwasser-Futter?
Bin zwar nicht der Themenersteller trotzdem meine 2Cent zu deiner Frage.
Feederfutter soll so beschaffen sein, dass es sich im Futterkorb innerhalb kürzester Zeit auflöst und so eine Futterspur erzeugt und die Fische anlockt. Durch kurze Zeitabstände beim Neueinwerfen eines gefüllten Korbes kann ein Futterplatz angelegt werden und die Fische am Angelplatz gehalten werden. Wenn man in der Strömung längere Zeit nicht einen gefüllten Korb nachlegt, verziehen sich die Fische stromabwärts.
Futter im Fließwasser ist schwer, damit es schnell zum Grund gelangt und nicht sofort von der Strömung abgetrieben wird. Es soll langsamer als Feeder Futter oder Futter für Stillgewässer sich am Grund auflösen und einen hohen Anteil an Lebendfutter (Maden, Caster, Würmer, Mückenlarven -wo erlaubt-) sowie
Partikel (Pellets, Mais, Hanf etc.) aufnehmen können und diese langsam freilassen. Da auch apfelsinnengroße Futterballen sich in weniger als 1/2 Stunden auflösen, sollte man in regelmäßigen Abständen mittlere, festgedrückte Ballen nachfüttern um den Fisch am Angelplatz zu halten.
Mit Zugabe von Hartweizenpaniermehl vom Discounter, Bisquitmehl und anderen geeigneten Mehlen kann man die Konsistenz so beeinflussen , dass aus einer Stillwassermischung ein Fliesswasserfutter wird.

Zuletzt bearbeitet:

Waldknorz

Hells Angler
Dann könnte das Method-Futter vom NB für Fr33 interessant sein. Das hat einen höheren Anteil von den "klebenden" Bestandteilen, damit es länger am Korb haften bleibt.
Am besten mal beim Bleisteiner im Laden anrufen, die haben echt Know How in Sachen Grundfutter. Ich habe mich mal im Laden vor Ort beraten lassen. Das war sehr interessant!

Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Bin zwar nicht der Themenersteller trotzdem meine 2Cent zu deiner Frage.
Feederfutter soll so beschaffen sein, dass es sich im Futterkorb innerhalb kürzester Zeit auflöst und so eine Futterspur erzeugt und die Fische anlockt. Durch kurze Zeitabstände beim Neueinwerfen eines gefüllten Korbes kann ein Futterplatz angelegt werden und die Fische am Angelplatz gehalten werden. Wenn man in der Strömung längere Zeit nicht einen gefüllten Korb nachlegt, verziehen sich die Fische stromabwärts.
Futter im Fließwasser ist schwer, damit es schnell zum Grund gelangt und nicht sofort von der Strömung abgetrieben wird. Es soll langsamer als Feeder Futter oder Futter für Stillgewässer sich am Grund auflösen und einen hohen Anteil an Lebendfutter (Maden, Caster, Würmer, Mückenlarven -wo erlaubt-) sowie
Partikel (Pellets, Mais, Hanf etc.) aufnehmen können und diese langsam freilassen. Da auch apfelsinnengroße Futterballen sich in weniger als 1/2 Stunden auflösen, sollte man in regelmäßigen Abständen mittlere, festgedrückte Ballen nachfüttern um den Fisch am Angelplatz zu halten.
Mit Zugabe von Hartweizenpaniermehl vom Discounter, Bisquitmehl und anderen geeigneten Mehlen kann man die Konsistenz so beeinflussen , dass aus einer Stillwassermischung ein Fliesswasserfutter wird.
Genau so schauts aus..... ich brauche aktuell was für den Rhein... Feedern im Strom. Da darf dass Futter etwas "gehaltvoller" sein.

Askari war schon mal ein guter Tipp was P/L angeht. NB hatte ich vor Jahren ein paar Sorten gehabt und die waren echt gut.
Im Rhein brauchst du halt kein Premium Futter..,. ein Schiff und du fängst eh von vorne wieder an :D

RFF Ronald

Sportsfreund
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant:

**Boiliescout erweitert sein Angebot: Neuigkeiten für Feeder- und Matchangler!**

Liebe Anglerfreunde,

bei Boiliescout gibt es aufregende Neuigkeiten! Wir haben unser Sortiment erweitert und eine brandneue Kategorie speziell für Feeder- und Matchangler eingeführt. Ab sofort könnt ihr euer Grundfutter oder eure Stickmixe selbst mischen und euch auf eine noch größere Auswahl freuen.

Wir möchten diese Rubrik kontinuierlich für euch ausbauen und sind gespannt auf eure Anregungen und Kundenwünsche. Dies gilt selbstverständlich auch für alle anderen Produktkategorien in unserem Sortiment. Eure Meinung zählt!

Zur Feier der neuen Kategorie starten wir mit einer exklusiven Aktion:
Vom 09.08.2024-16.08.2024 erhaltet ihr 20% Rabatt auf alle Produkte in der neuen Rubrik. Verpasst nicht die Chance, eure Futterkammern zu füllen und euch für die kommenden Ansitze perfekt vorzubereiten.

Petri Heil und viel Spaß beim Stöbern!

Euer Boiliescout-Team​

carp-freak

Well-Known Member
Askarifutter kann man durchaus fischen... die haben den 3kg-Beutel gerade um 2€ auf 5,49€ angehoben. Hatte mir immer eine Mischung aus Fließwasser, Feeder und Karpfen für den Rhein gemacht. Teilweise grob, daher siebe ich mir das dann je nach Bedarf vor dem Anfeuchten.
Das Fischmehlfutter ist konkurrenzlos günstig, allerdings sehr fein - ich bevorzuge dunkel und grün.

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Hallo Zusammen, bin vorerst bei Askari fündig geworden und habe da 3 Sorten geholt die ich ggf untereinander mische. Fliesswaaser, Feeder und Brasse.....

Um die Zugabe von Partiekn kommt man nicht rum. Ich packe noch geklebte Maden in den Korb. Rhein ist halt ne Futterschlacht und nach jedem Schiff ist der "Platz" eigentlich leer gefegt....

Oben