Filetdiebe auf Kutter

Pinseler

der Reinbeisser
AW: Filetdiebe auf Kutter

Jauh, das ist ein starkes Stück, Kalle.
Ich würd gern ein paar Fotos von Eurer Tour ansehen.
Schließlich war ich schon seit 2009 nicht mehr auf der Bodil.
Beste Grüße
Stephan
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Filetdiebe auf Kutter

Ich finde die Einteilung des TE in Wessis und Ossis einfach nur erbärmlich. Zumal die Schuldigen ja scheinbar schon feststehen. Ich komme auch aus MD und würde sowas niemals tun(ich war auch noch nie auf einem Kutter). Denkst du, dass andere soetwas nicht tun? Denk dir in Zukunft deinen Teil und höre auf, hier Leute an den Pranger zu stellen.

Für solche Aktionen gibt es keine Mitleidspunkte.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Filetdiebe auf Kutter

@ Karpfenchamp
Ob ossis, wessis, schwarz oder weiß, angler machen dieses normal nicht.
Nun ist das ja eine hochseefahrt gewesen, da sieht alles anders aus, da werden oft die angler krank und wissen nicht mehr was sie tun und große probleme treten auf z.b. beim zählen der fische bzw. was ist meins bzw. deins. Wenn du sie ansprichst, da sie etwas falsch gemacht haben, dann machen sie große augen und stottern: nee das stimmt nicht und kotzen dir dabei ins gesicht - sie haben das halt nicht mehr im griff, sie haben die kontrolle verloren, da sie mit sich selbst kämpfen.
Das sind kranke jungs, da muss man doch verständnis für haben:) sie sind halt von den medien geprägt worden und in ihrem kopf ist fest verankert - schnäppchenjagd - da werden ihre finger schon mal länger. |supergri
Eine hochseefahrt die ist schon lustig - jedenfalls gibt es viel gesprächsstoff, wenn ich das alles hier so lese, das ist doch schon eine abfalltüte dorsch wert.

Ich habe gehört, damit dieses nicht nochmal passiert, dass die eigner der kutter jetzt - wie beim fußballstadion die angler nach gruppen aufteilen wollen - nord- und südkurve, d.h. vorderschiff und achterschiff. :) Damit nicht auf dem schiff eine massenkampf entsteht.
An die farbigen hat man auch gedacht, obwohl bei der seefahrt die fleischfarbe schwarz und weiss nicht existiert, da sind sie alle grün und die hellgrünen kommen nach backbord und die dunkelgrünen nach steuerbord so sind dann alle zufrieden und ein kampf findet nur noch unterm schiff statt, wenn der eine den anderen gehakt hat und beide glauben, sie haben den fisch des lebens gefangen.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Filetdiebe auf Kutter

Moin Otto,
ich sehe solch eine Sache anders........ was eben Ossis, Wessis oder was weiss ich angeht, wem der Schuh passt?! #c (Ist nur eigenartig, dass sich die "Ossis" meistens mehr über die "ortsgebende Personenbezeichnung" aufregen, als die "Wessis" über deren Bezeichnung |rolleyes#c)

Was dieses "Filetklauerei" angeht....... so sollte man das eben wie mit allen "Exoten" machen, die ja gesetzlich geschützt sind....... wenn man sie fängt, ganz schnell "markieren und zurücksetzen" ;);)....... die werden sich doch bestimmt ganz schnell davon wieder erholen?! (Soll jedenfalls bei den meisten Fischen so sein) |bigeyes|bigeyes
 

LAC

Well-Known Member
AW: Filetdiebe auf Kutter

@ angelnrolfmann
Rolf, ich glaube dass einige sich nicht davon wieder erholen :q ich finde das klauen auf ein boot eine ganz große sauerei. Die alte brutale äquatortaufe sollte man sofort mit ihnen machen, damit ihr gehirn mal durchspült wird. Ich habe auch jahrelang ein kahn gehabt, und könnte bücher schreiben, was da auf engsten raum alles gelaufen ist, wenn sechs personen tag und nacht zusammen leben müssen und unter ihnen das meer schwappt, da lernt man die personen erst richtig kennen.
Betr. das wort ossis, beim posten fühlen sich feinfühlige leser natürlich sofort angegriffen, wenn man ossi schreibt - ich habe schon angst wenn ich ostdeutschland schreibe - das wort ost strahlt ja schon etwas negatives aus, deshalb sagt man ja: go west, was freiheit signalisiert.
Nun kommt es darauf an, wo du stehst, du kannst im westen stehen und ganz schön tief noch im osten sein - ich meine es standortmäßig nicht gedanklich.:q:q verrückte welt.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Filetdiebe auf Kutter

Es kommt nicht auf das Wort an. Ich finde es aber beschämend, wenn hier Leute, 24 Jahre nach der Wende, noch immer eine Unterteilung vornehmen. Und das Wort "Osten" als etwas Negatives zu bezeichnen, das kann auch nur von jemandem kommen, der selbst so denkt. Ich kenne beide Seiten inzwischen sehr gut und weiß, dass es überall schwarze Schafe gibt(ich habe hier im Westen schon krassere Sachen erlebt, als bei mir zu hause). Ich wüsste nicht, warum man einen Westdeutschen weniger des Diebstahls verdächtigen sollte, als einen Ostdeutschen. Keine von beiden Seiten sollte es nötig haben, soetwas zu tun.

Vielleicht waren es am Ende ja auch die Dänen, denen die vielen Deutschen auf den Zeiger gehen, weil die nicht in ihren eigenen Gewässern fischen wollen. Wer weiß?
 
AW: Filetdiebe auf Kutter

Beschämend ist es allemal Diebstahl mit irgendwelchen Nationalitäten oder mit der Herkunft mancher Angler miteinander zu verbinden. Da fällt mir überhaupt nichts mehr zu ein. Ich dachte diese Zeiten wären endlich vorbei.
Klauen gehört sich nicht. Punkt. Aber das erstellen unsachlicher Threads auch nicht. Punkt.
 

fordfan1

Tapferes Schneiderlein
AW: Filetdiebe auf Kutter

Schöne Sauerei,kann man dann wohl unter "gelungenem Angeltrip" verbuchen...
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Filetdiebe auf Kutter

Es kommt nicht auf das Wort an. Ich finde es aber beschämend, wenn hier Leute, 24 Jahre nach der Wende, noch immer eine Unterteilung vornehmen. Und das Wort "Osten" als etwas Negatives zu bezeichnen, das kann auch nur von jemandem kommen, der selbst so denkt. Ich kenne beide Seiten inzwischen sehr gut und weiß, dass es überall schwarze Schafe gibt(ich habe hier im Westen schon krassere Sachen erlebt, als bei mir zu hause).

Du unterscheidest doch immer noch. Und das finde ich beschämend, als Wessi.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Filetdiebe auf Kutter

Es geht ja hier nicht um ost oder west, sondern um diebstahl, und der kann überall vorkommen - selbst in der familie. Ja, es können auch die dänen gewesen vielleicht oder die katze vom kapitän. Jedenfalls war es jemand, der fisch gebrauchen kann.

Wenn ich poste, dass der osten einen neg. beigeschmack hat, dann hat dieses etwas mit der geschichte zu tun, die nicht weggewischt werden kann. Denn mit dem wort ossi, welches ja auch einen abwertenden beigeschmack hat, meint man einen ehemaligen bürger der ddr, die gründe sind ja bekannt, die muss ich nicht näher erläutern - das ist halt geschichte, die man nicht wegwischen kann.
Gut dass nur der dorsch gestohlen wurde, denn einige nehmen das ganze schiff.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Filetdiebe auf Kutter

Du unterscheidest doch immer noch. Und das finde ich beschämend, als Wessi.

stimmt ....und das von jemandem, der 23 Jahre alt ist und über eine geschichtsträchtige Veränderung "urteilt", die 24 Jahre her ist......... ;). Manche sollten erst "denken" und dann überlegen was sie schreiben.;)
Wie schon oft hier geschrieben wurde, es handelt sich um eine ortsbezogene Bezeichnung. Wir sagen ja auch "die Bayern", oder "die Saarländer" u.s.w. ...... hat man da solch ein Problem mit dazu zu stehen ? ;)
 

Merlin

Active Member
AW: Filetdiebe auf Kutter

Das eigentlich Sauerei sind doch die Fischdiebe ......
und nicht die Ossis und Wessi oder Bayern und Dänen usw..

Wer Filets klaut ist ein ###### da ist es auch ganz egal wo er her kommt.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Filetdiebe auf Kutter

Bin auch dafür das die Bayern Schuld sind:q
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Filetdiebe auf Kutter

Sollen wir da jetzt drüber abstimmen?:m :):):)

Oder schafft ihr es von jetzt an auch so, das Thema Kriminalität (Diebstahl) vom Thema Herkunft (Nordi, Südi, Ossi, Wessi) getrennt zu halten?
 

nowortg

Active Member
AW: Filetdiebe auf Kutter

Hallo zusammen,

will doch jetzt auch mal was dazu sagen.
Die Sache mit dem Filet- oder Fischdiebstahl ist doch schon lange bekannt. Mir hat man in den 80igern und 90igern auch immer wieder mal Fisch geklaut. Sowohl aud Tiefkühltruhen aber auch noch vor dem Schlachten auf dem Kuter. Einmal haben wir einen ertappt, Ausrede war, sein Kollege hätte ihm gesagt das er seinen Fisch holen soll, hätte einfach die falsche Kiste erwischt.
Jetzt zu Ostern hat man mir die Tüte mit den frisch gekauften Wattwürmern vom Anglplatz auf dem Kutter entwendet.

Ist halt schwer was dagegen zu unternehmen.
Stets Petri Heil

nowortg
 

LAC

Well-Known Member
AW: Filetdiebe auf Kutter

@ nowortg

Das hätte ich nicht gedacht, dass schon in den 80ger jahren unter den anglern solche ausbrüche - fische stehlen - gang und gebe war
Ich dachte immer, daß die gruppe der angler ist ein großer freundeskreis, die zusammen halten und ganz lieb sind und die natur schätzen und sich nach den gesetzen halten.

Wo kamen die denn her, die sowas machen? :q:q

Wobei fische klauen international gang und gebe ist, die EU-kommission schätzte vor zwei jahren den Wert des illegalen fischs auf rund zehn milliarden euro.
 

nowortg

Active Member
AW: Filetdiebe auf Kutter

Wo jemand herkommt, der klaut, ist mir völlig egal, man tut das nicht.
Es war nicht gang und gebe, aber es kam vor. Traurig genug.

Stets Petri Heil

nowortg
 
Oben