Fingerschutz - Wer hat einen guten Tip?

MichaelB

BB-Manimal
AW: Fingerschutz - Wer hat einen guten Tip?

Moin,

@Paddy: Fingerschutz auf dem BB... |kopfkrat

Beim Brandungsangeln (also früher mal |rolleyes ) habe ich einen etwas dickeren gummierten Haushaltshandschuh benutzt, der kommt bei den ein/zwei Malen Buttangeln im Hafen immer noch zum Einsatz.

Gruß
Michael
 

Laichhaken

a.k.a. Paddy ;-)
AW: Fingerschutz - Wer hat einen guten Tip?

@ MichaelB: nicht auf dem BB!!! in der Brandung...

hast du übrigens interesse mit mir zum Quantum Tandem Cup zu fahren? siehe anderes Thema.....
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Fingerschutz - Wer hat einen guten Tip?

Moin,

voll o.t. - gern wieder mal mit Dir zusammen zum Angeln, aber meine Brandungssachen habe ich glücklicherweise allesamt verkauft :vik:

Gruß
Michael
 

Dani_CH

Dani_CH
AW: Fingerschutz - Wer hat einen guten Tip?

Mein Fingerschutz:

Ich spiele fleissig Gitarre- Gott sei Dank hat sich dadurch genügend Hornhaut an den Fingerkuppen gebildet- die bis jetzt gehalten hat....

Einfach fleissig üben- dann wirds auch mit den Gewaltwürfen gehen ;-)

Gruss Dani_CH
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Fingerschutz - Wer hat einen guten Tip?

Dieses weiße Tape aus der Apotheke ein paarmal um den Finger getüddelt reicht vollkommen. Ich fische auch Geflecht und das reicht voll und ganz...
 

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Fingerschutz - Wer hat einen guten Tip?

Dieses weiße Tape aus der Apotheke ein paarmal um den Finger getüddelt reicht vollkommen. Ich fische auch Geflecht und das reicht voll und ganz...

Moin Haucke,
Du angelst ja auch nur von Brücken|supergri;) da brauchste ja auch nicht mehr so weit werfen.:m


Ich benutz einfach nur nen Fingerling vom Gummihandschuh meiner Frau. Sie meckert dann zwar immer das ihr beim Abwaschen das Wasser in den Handschuh läuft, aber da hab ich mich dran gewöhnt.|supergri
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Fingerschutz - Wer hat einen guten Tip?

Moin,

BrückenP machts wie die Rentner beim P****n, einfach reinhängen lassen :)

Ich werde für meinen ach so süßen weißen Handschuh auch immer gehänselt... ;)

Gruß
Michael
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Fingerschutz - Wer hat einen guten Tip?

Ich muss doch wehemend widersprechen, auf Brücken trage ich garkeinen Fingerschutz :m

Und außerdem nehme ich da nur höchst ungerne die Brandungsruten und da sich das Tape in der Tasche befindet, hätte ich es eh nicht dabei ;)

Aber sonst habt ihr natürlich vollkommen recht :):)
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Fingerschutz - Wer hat einen guten Tip?

aus dem Baumarkt den billigsten Lederhandschuh nehmen. Alle Finger bis auf Zeigefinger abschneiden. Den bekommt man dann auch schnell von der Hand. Welcher Künstler bindet einen Fingerling sich selbst an die Hand?
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Fingerschutz - Wer hat einen guten Tip?

Ich bin zwar kein Brandungsangler, aber meinen Senf will ich natürlich auch dazu geben:

Es gibt im Arbeitsschutzbedarf relativ leichte Schnittschutzhandschue aus Kevlargewebe.
Die tragen sich wie ein leichter Strickhandschuh und lassen noch genug Gefühl für Feinarbeiten.
Die Welt kosten die Dinger auch nicht - das Paar ab ca. 10,00 €.
 

hirnke

Member
AW: Fingerschutz - Wer hat einen guten Tip?

Ist zwar nen alter tröd aber ich möchte auch meinen senf zugeben.
Habe bisher immer gaffaband um den finger gewickelt. Oben am gelenk des fingers nicht umwickeln und die bewegungsfreiheit ist gegeben. Bisher absolut tauglich und noch keinen cut im finger!
 
Oben