Fischarten Storra (und Lilla) Sinnern

Moin,

ich bin nächste Woche für eine Woche das erste Mal am Storra Sinnern und wollte fragen, ob sich jemand von euch mit dem See auskennt. Welche Fischarten kann ich da antreffen und gibt es besonders gute Hotspots? Dass es dort Großhechte und auch große Barsche gibt habe ich schon reichlich im Internet gelesen aber wie sieht es zum Beispiel mit Friedfisch (Karpfen, Schleie und andere schmackhafte Weißfische) aus?
Ein Boot habe ich zur Verfügung (ob mit oder ohne Echo weiß ich leider nicht).

Ich bin für jeden Tipp dankbar ;) Sei es fängige Montagen/ Köder, Spots oder einfach nur welche Fischarten drin sind.

Petri und Dick Fisch
Aardaaroth
 

Muhkuh2000

Active Member
AW: Fischarten Storra (und Lilla) Sinnern

Ich hoffe das Du diese Antwort vertragen kannst.......

Ich war schon sehr oft an den Sinnern Seen. Insbesondere bei meinen ersten Schwedenurlauben hat es mich dort hingezogen. Insbesondere weil ich irgendwo einen Bericht von Dietmar Isaiasch gelesen habe, wie leicht das Angeln dort seien würde. Ich war also ca. 8-10 mal dort, bis ich endlich festgestellt habe, dass es weder am Wetter, noch an meinem Fähigkeiten beim Angeln oder den falschen Ködern lag. Die einzigen Highlights in den ganzen Urlauben war ein 1,16 Hecht und ein 68 Zander. Diese zwei Fische lagen auch Jahre auseinander und ansonsten haben wir dort viele Tage einfach gar nichts gefangen. Da ich mittlerweile viele Seen in Schweden kenne, hoffe ich für Dich, dass sich der Fischbestand in den beiden Seen wieder gebessert hat. Vielleicht berichtest Du mal nach Deinem Urlaub. Mein letzter Besuch war glaube ich vor 7-8 Jahren dort. Vielleicht hat sich ja seit dem was getan....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben