Fischartenposter für junge Angler

Allround-Angler

Well-Known Member
So etwas habe ich mir mal vor x-Jahren gekauft. Habe ich zufällig in einem Resteposten für Poster in einem Buchladen gefunden. Hängt bei mir am Eingang zu meinem Angelkeller. Sind nur Friedfische.

Bei Bedarf kann ich ein qualitativ gutes Foto zur Verfügung stellen.

Da steht nicht ein Wort über den Hersteller usw. drauf.

Anhang anzeigen 409617


Tight lines
Sieht nach der großen deutschen Angelzeitschrift, die sich nach einem Kunstköder benannt hat, aus.
Habe die Bestimmungskarten von denen, sehen die Fische sehr ähnlich aus.
Gruß Ingo
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch kein gutes Poster gefunden.
Der Postersatz aus 5 Postern vom DAFV ist immer noch nicht lieferbar. Er wäre aber auch nicht geeignet, da ich nur ein einziges Poster suche, auf dem möglichst viele Arten abgebildet sind.
Zwischenzeitlich hatte ich an den DAFV geschrieben.
Sie haben auch noch ein anderes Poster im Programm. Die Abbildungen der Fische sind perfekt und auch die Beschriftungen optimal gewählt, doch leider enthält das Poster eine mir viel zu geringe Anzahl der einheimischen Arten.

Falls jemand noch einfällt, wo es ein gutes Poster gibt, das die Anforderungen erfüllt, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

thumbsup
 

carphunter 47

Well-Known Member
Mr. Sprock ich hab diese beiden Poster gab's mal beim Landesfischereiverband Bayern . Steht aber auch ein lateinischer Name dabei. Meine aber es gab Mal vor einigen Jahren bei Fisch und Fang im Parey Verlag solche Poster nannten sich Fischtafeln für spezielle Fischkunde . Könnte aber schon gut 15 - 20 Jahre her sein.
 

Anhänge

  • IMG_20220827_151751.jpg
    IMG_20220827_151751.jpg
    640,1 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20220827_151633.jpg
    IMG_20220827_151633.jpg
    559,1 KB · Aufrufe: 156

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Danke für die Hinweise, carphunter 47 !
Sind deine Poster auf Tuch gedruckt? Mit dem Hintergrund sehen sie doch ganz schön aus.
Fisch und Fang werde ich bzgl. eines Posters kontaktieren.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Von der Fisch und Fang habe ich Antwort bekommen.
Sie bieten kein solchen Poster mehr an.

Vom Blinker habe ich keine Antwort erhalten.
 
Oben