Fischbestand im kleinen Belt

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
wie steht es um den Fischbestand im kleinen Belt? Angeblich gaben dort einige Fischtrawler eine Spur der Verwüstung hinterlassen und den dortigen Bestand fast platt gemacht. Hat jemand Infos, ob sich ein Angeltripp dahin noch lohnt und wie es um die dortigen Bestände steht?
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Aktuelles ist kaum verfügbar - zumindest nicht in deutscher Sprache...
Aber es ist schon seit Jahren so, dass dort in Abständen durchgepflügt wird und es nicht mehr so dolle ist vom Boot aus.
In den Untiefen geht's - und in den flacheren Gewässerbereichen kann gut auf Horni oder Mefo per Spinnangel geangelt werden
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
ich habe auch nur dänische Meldungen vom Vorjahr dazu gefunden. Vor ein paar Jahren empfand ich die Bestandsdichte dort als sehr gut. Lediglich die Größe der Fische war eher mäßig.
 
Oben