Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Fishaholic

Abhängiger
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Ihr seid geile Typen!!! Zum Glück gibt es solche wie Euch!
Weiter so!! Leider hab ich von Informatikkram zu wenig Ahnung, sonst würde ich Euer Projekt gerne unterstützen!
IPhone nicht Vergessen;P
 

ritschwumm

Member
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Hallo psycomico,

Auch von mir ein großes Lob für das Widget.
Falls Du noch Leutz zum testen suchst, bin dabei #h.
Habe das Wave seit ca 2 Wochen und bin .....begeistert ob der Möglichkeiten.
Was Bilder angeht kann ich gerne meine zu Verfügung stellen, gib einfach das gewünschte Format und die Größe an. Vielleicht ist ja ein passendes für Dich dabei :)
Gruß Marcus
 

psycomico

Member
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Hallo zusammen,

war die letzte Zeit komplett "Out of order" - hatte beruflich extrem viel um die Ohren, und dann kam auch noch mein Schwedenurlaub dazwischen :vik:...
Ich war aber nicht ganz untätig, habe in Schweden schon etwas weitergebastelt, und ich denke, Anfang der kommenden Woche die neue Version des Tools fertig zu haben.

@domar: Weder noch, es läuft auf dem "freien" Samsung Betriebssystem: Bada.

Viele Grüße
Patrick
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Seh den Thread heute zum ersten Mal |bigeyes
Erstmal dickes Lob, tolle Arbeit bis hierher. #6
Würd gern mal ein paar neue Screenshots sehen...

Nur noch als Anmerkung...dein "freies" Bada ist eigentlich ein doch recht proprietäres Samsung-OS.
Weit verbreiteter, da wirklich offen (mit derzeit rund 40k App´s) ist da dann doch Android (HTC, Samsung, Motorola uva.).
Trotzdem verständlich, das du darauf baust, da du ja eigentlich für dich und dein Handy bastelst. ;)
 

psycomico

Member
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Hi LP |wavey:
wie war es im Urlaub :q?
Hast natürlich Recht mit dem "freien" Betriebssystem, es ist wohl schon recht proprietär. Hatte mich da etwas fehlleiten lassen, da ich im Kopf hatte, dass es auf einem Linux-Kernel läuft...
Neue Screenshots werde ich fertig machen, wenn der gröbste Umbau vollzogen ist. Also denke ich spätestens Anfang der kommenden Woche.

Gruß, Patrick
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

DICKES LOB

Die Version 3.0 wird dann wie der Barcode Scanner den Fisch direkt identifizieren.

Die Version 3.5 dann im Internet mit den Fangstatisken vergleichen und mit der Regionsrangliste vergleichen.


Weiter so.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Hi LP |wavey:
wie war es im Urlaub :q?

Schön wars, auch wenns Wetter meist nur mittelprächtig war.
War man beim Wandern und Geocachen wenigstens schön allein in Wald und Flur. :)

Hab an dem fast schönsten Tag der 2 Wochen bei einem Angeltrip mit Boot auf dem Alpsee 3 Hechte und einige Barsche kurz an die Luft holen können #6 :q
 

psycomico

Member
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Hallo zusammen,
habe jetzt, wie angekündigt, eine neue Version des FishFinders fertig (Version 0.8) – und neue Screenshots sind auch dabei. :)
Die Screenshots sind wieder gemischt (direkt vom Handy & aus der Simulation), da die Anzeigen doch leider etwas variieren.

Es sind jetzt, wie ich finde, echt klasse Fisch-Bilder dabei! Sehr viele Bilder habe ich von Sven Gust vom Tauchprojekt.de erhalten. (Vielen Dank, auch an dieser Stelle noch mal!!!)#6

Trotz alledem sind noch sehr viele „Bilderlücken“ vertreten, gerade im Bereich Friedfische klaffen riesige Lücken, bei den Salmoniden sieht es auch noch nicht so rosig aus. Aber ich werde weiter versuchen, weitere Bilderquelle ausfindig zu machen…
Bzw. vielleicht habt Ihr ja noch welche rumfliegen…:q

Momentan sind insgesamt 85 Fische vertreten, und ein paar weitere Bilder habe ich noch für 3-4 zusätzliche Meeresfische.
Insgesamt ist die Bedienung des Tools jetzt etwas einfacher geworden, die aktuelle Version läuft auch eigentlich ganz rund (gelegentlich gibt es aber noch ein paar kleinere Bugs).
Hier sind die neuen Screenshots:

starter.jpg

So sieht jetzt die "Start-Auswahl" aus.

meer-ausw01.jpg

Bereich aus der Auswahl Meeresfische

scholle.jpg

Die Scholle mal ausgewählt, aus der Simulation

conger.jpg

Der Conger mal vom Handy direkt

raub-ausw01.jpg

Raubfische, auch noch etwas Lückenhaft

brasse.jpg

Mal wieder die Brasse, vom Handy

meer-ausw02.jpg

Meeresfischeauswahl mal vom Handy

@LP
Na dickes Petri zu den Fängen #6

@Angler9999
Genau :m :)
Mit der Handy-Kamera den Fisch knipsen - Handy sagt einem was es für ein Fisch ist. Berechnet Größe und Gewicht - dann wird noch kurz angezeigt wie weit man vom aktuellen Rekord entfernt ist |kopfkrat :)

Gruß, Patrick
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Moin Moin ,
vielen Dank dafür . Hab es mir gerade auf´s Handy geladen und macht einen sehr guten Eindruck . Werde es die Tage mal testen .

Gruß aus Eutin
Michael
 

psycomico

Member
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Gerne geschehen :)
Freut mich natürlich, wenns gefällt...
Die kleinen "Fehler"|evil: werde ich im Laufe noch versuchen auszubessern.
Hoffentlich erschließt sich auch die Bedienung des Tools, sonst werde ich da noch ne Anleitung basteln.

Gruß, Patrick
 

psycomico

Member
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Tachchen,

habe jetzt eine neue Version fertig (v0.81) :)
2 neue Bilder (Wels & Kaulbarsch) sind dazugekommen, und es wurden ein paar Bugs beseitigt.

@ritschwumm
schick mir doch mal eine PN mit Deiner eMail-Adresse, dann schick ich Dir den FishFinder...

Viele Grüße
Patrick
 

Fattony

Lustmolch
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Könnte ich auch gebrauchen,

würdest es mir schicken ?

Bin Wave Besitzer
 

Big Man

Multirollenperückenbinder
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

@ psycomico

Jetz ist ja einige Zeit vergangen, wie weit bist du denn vorangekommen gibt es schon Versionen außerhalb von BaBa?
Kannst du einen aktuellen Stadt geben.
Ich finde es immer spektakulär wenn Leute wie Du sich so viel Arbeit ans Bein binden und dann solche edlen Sachen produzieren.
Hochachtung
 

psycomico

Member
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Hallo,
es gibt momentan nur wenig neues vom FishFinder, da ich gerade total zu hänge mit Arbeit. Da muss dann ein solches Funprojekt etwas nachstehen.
Aktuell ist die Version 0.82, zu Version v0.81 sind nur wenige weitere Fischbilder hinzu gekommen.
Heisst also, wenn Ihr noch passende Fischbilder haben solltet...;)
Ich habe jetzt auch mal eine kleine (vorübergehende) Seite eingerichtet, wo es News/Infos zum FishFinder gibt. Alle die Interesse haben sollten, das Tool auszuprobieren, können dort auch die Applikation herunterladen:
http://www.netzangler.de/fishfinder-widget-fischbestimmung-mit-dem-handy

Viele Grüße
Patrick
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Fischbestimmung mit dem Handy (Wave 8500)

Moin Moin,
ich konnte und durfte schon ein wenig probieren. Hat viel Spaß gemacht und finde es klasse.
Möchte mich auf diesem Wege nochmals bedanken und werde sobald ich neue Bilder habe sie rüberschicken

Gruß aus Eutin
Michael
 
Oben