Fische aus Teich bekommen

Jumper-981

New Member
Hi Leute
Ich habe mal ne Frage. Ich habe bei mir zu Hause mehrere Gartenteiche. Ich möcht jetzt einen Teich in einen Zuchteich für Goldfische und sonstige kleine karpfenartige Fische umwandeln. Ich habe jetzt aber ein Problem. Der Teich ist ca. 3 Meter lang und 2 Meter breit und er hat eine relativ große Schilfbang und sehr gutes klares Wasser. Aber in ihm sind 5-7 Barsche und 2-3 Hechte von ca. 40 cm. größe, und noch ein paar Weißfische. Die verstecken sich aber alle in der Dicht bewachsenen Schilfbang. Ich möchte sie nun aus dem Teich raushaben. Die Fische können alle in den Teich von einem Freund von mir. Aber wie bekomme ich die Fische jetzt am besten aus dem Teich. Ich möchte nämlich nicht das Wasser ablassen weil es zurzeit so gut ist und die Fische kann man auch nicht angeln weil das Wasser viel zu klar ist. Elektrofischen geht auch nicht weil ich es selber nicht kann und auch keinen kenne der sowas macht.
Ich möchte jetzt euern Rat wie ich die Fische am besten lebend rausbekomme ohne das Wasser abzulassen.
Mfg.Rene´
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Fische aus Teich bekommen

Also wenn das wasser klar ist und du die Fische siehst dann mit einem kleinen Kecher , wenn du sie nicht darein kreigst leg den kecher vorher rein und schmeiß ein wenig von dem Futter womit du sie Fütterst :)

MfG Alex |wavey:
 

cafabu

Active Member
AW: Fische aus Teich bekommen

Versuchs mit einer Senke und anfüttern. So habe ich mal zu große Fische aus meinem Teich geholt.
Carsten
 

Jumper-981

New Member
AW: Fische aus Teich bekommen

Die Barsche und Hechte sind das Problem der Teich ist an der tiefsten Stelle 1.50 Meter tief. Die Barsche und Hechte verstecken sich ja alle in der Schilfbang wo sie auch Tagsüber nur selten rauskommen und sie fressen nur die kleinen Weißfische deßhalb kann man sie nicht füttern. und mit senke raushohlen.
 
Oben