Fische im Klimawandel - Wie verhalten sich die Fische ? Eure Erfahrungen

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
Halli Hallo,

niemanden wird endgangen sein,dass wir aufgrund der globalen Erwärmung einen ungewöhnlich warmen Winter bekommen haben (gestern 14 Grad bei uns in Paderborn z.b.)
In den Medien war sogar die Rede von möglichen Plagen durch tropische Insekten,Bäume und Pflanzen,die jetzt denken es sei Frühling und anfangen zu blühen.Naja hin und her...

Da kam mir eben die Frage:

"Welche Auswirkungen hat dies auf unsere einheimischen Fische?" Habt ihr schon Besonderheiten bemerkt ?

Ich habe z.b. kürzlich einen Barsch beim Spinfischen gefangen,der den Bauch randvoll mit Rogen hatte |uhoh: Wobei die Laichzeit etwa von März bis Juni sein sollte #t Gibts bei euch noch mehr so kurioses Zeug ? Kann man das als negativ einstufen ? Wie sollten wir Angler uns verhalten,wenn wir Hechte U. Zander fangen,die Eier im Bauch tragen ?

Bin mal gespannt auf eure Antworten
 

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
AW: Fische im Klimawandel - Wie verhalten sich die Fische ? Eure Erfahrungen

Ups,was ähnliches existiert ja schon #t Soooooorryyyyy
 
Oben