Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

antonio

Active Member
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

jup wenn du matschfisch haben willst nur zu.#d#d#d

antonio
 

Elbmann

Member
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

Du musst es ja nicht unbedingt in der Spüle machen.
Zum Video sage ich mal nichts. Einfach peinlich so etwas zu zeigen.
Du kannst den Fisch auch ausnehmen in dem du einfach mit einem Auto drüber fährst. Sollte auch funzen und ist eine genau so blöde Idee.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

Sieht doch garnicht so schlecht aus - das Fleisch leidet glaube ich nicht so stark drunter wie manche Member hier ;)

Aber inwiefern das weniger rumsauen soll musst du mir mal erklären :q das ist nur schneller.
 

Dr. Ott'l

Member
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

Den kannst du anschliessend komplett wegwerfen !
Ist doch unschwer zu erkennen dass auf dem hochdruckreiniger ne "Dreckfräse " montiert ist ( sieht man an der rotation von dem Sprühstrahl). Den hält mit sicherheit nur noch die Haut zusammen. Jetzt musst du nur noch den Dampfstrahler auf 120° einstellen dann ist er nach dem entschuppen sofort verzehrfertig.
Meiner ansicht nach den Fisch verschwendet !
 

Indivi

New Member
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

Sieht doch garnicht so schlecht aus - das Fleisch leidet glaube ich nicht so stark drunter wie manche Member hier ;)

Aber inwiefern das weniger rumsauen soll musst du mir mal erklären :q das ist nur schneller.

Naja man braucht dann halt ne Ecke aufm Hof oder so, die dreckig werden darf... Wo man nach dem entschuppen mal mitm Hochdruckreiniger drübergeht und der Rest egal ist... In der Küche gründen die Schuppen an der Decke schon eine Existenz und die Hände riechen nach dem ganzen ganzen Vorgang auch nicht besser. Ich bin um himmels Willen keiner der den Geruch verabscheut, aber wenn man ihn vermeiden kann, warum nicht?

Im großen und ganzen wollte ich nur mal wissen, was ihr davon haltet und es nicht für gut heißen - auch wenn es mir relativ praktisch vorkommt, sofern die Gerätschaften schon vorhanden sind :)
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

Ganz ehrlich.. Warum denn nicht.. Gar keine so schlechte Idee.. Geht raketenschnell!! Und warum ist das peinlich? Der Fisch ist doch tot!!
 
F

Franky

Guest
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

Ich kriege mein Wiener Schnitzel auch schnell platt - einfach unter die Rüttelplatte legen oder mit dem Wagen drüberfahren...
Sprich: es gibt immer mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen - fraglich nur, wie sinnbefreit einige sind...
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

wär ne´geile Sache, den Druck vom Schwanzende langsam zum Kopf hinführen und schon fliegt der Ganze "Dreck" durch die Gegend.
Würde ich nur noch so machen, wenn´s funktioniert.

Gruß Siggi
 
F

Franky

Guest
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

Jepp - am besten in Richtung "Lieblingsnachbar" ;):q
 
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

wär ne´geile Sache, den Druck vom Schwanzende langsam zum Kopf hinführen und schon fliegt der Ganze "Dreck" durch die Gegend.
Würde ich nur noch so machen, wenn´s funktioniert.

Gruß Siggi

Kann man jetzt 2 Deutig sehen :)

Wenn das der die Ferkelfahndung liest.......


|wavey:
 

fordfan1

Tapferes Schneiderlein
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

Geh dir mal mit nem Hochdruckreiniger übern Fuß,dann weisst du was du mit dem Fisch machen kannst...

Mfg.
 

Indivi

New Member
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

Also mit meinem Hochdruckreiniger is das eigentlich nicht so derbe, wenn ich mir damit über die Hand gehe. Habe allerdings auch keine punktgerichtete "Schmutzfräse" drauf sondern so einen Aufsatz, der eine "lange Linie" erzeugt. Das wäre für den Fisch eh optimal.
Ich werde es demnächst mal ausprobieren, denke ich. Vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass da nix mit dem Fleisch passiert, denn so weich sind die Fische auch nicht und das Gewebe wird auch nicht so schnell zerstört!
 

antonio

Active Member
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

du hältst dir nen hochdruckreiniger auf die hand?
wer auf selbstverstümmelung steht sollte dies tun.
sorry aber wer kommt nur immer auf so nen blödsinn.
überleg mal mit welchem druck das wasser austritt und wie klein die fläche ist vom wassertrahl.

antonio
 

Indivi

New Member
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

Das hat nichts mit Selbstverstümmelung zu tun.
Immerhin rede ich hier aus Erfahrung in der Praxis und nicht von irgend einer Theorie, die in der Gebrauchsanweisung steht oder so ;)
Und ich geh auch nicht regelmäßig hin und reinige mir mit nem Hochdruckreiniger die Hände, das is wohl eher aus versehen passiert, wobei aber rein garnix passiert, dafür ist der Druck dann doch zu gering.
 

antonio

Active Member
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

dann halt mal länger drauf als beim versehentlichen über die hände gehen wo du gleich wieder wegzuckst.
oder nee tu es lieber nicht.

die geräte arbeiten mit bis zu 150 bar, die entsprechende düse und entsprechend kleiner abstand, sollte sich eigentlich jeder ausmalen können was passiert.


antonio
 
A

ayron

Guest
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

Wenn man Frikos machen will ist das bestimmt nicht schlecht|kopfkrat
 

Gardenfly

Active Member
AW: Fische mit Hochdruckreiniger entschuppen und entschleimen

Einige "Dumme Ideen" können auch was werden,denkt nur an den Bäckerlehrling der aus versehen den Brötchenteig in Seifenlauge tauchte....
 
Oben