Fische und Angeln im Februar

phirania

phirania
AW: Fische und Angeln im Februar

Bei uns auch Schonzeit Hecht ab 15. 2..
Dann werd ich mein Glück auf Döbel versuchen..
 

madball80

Member
AW: Fische und Angeln im Februar

shit, habs noch versucht, aber nix, nu is Schonzeit... werds noch auf Quappe versuchen, da es hoffentlich noch kalt genug dafür ist
 

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Fische und Angeln im Februar

Gewässer: Rhein
Fischart: Barsch
Angelmethode:posendümpeln mit Tauwurm an ausgesuchten Stellen

Erfahrungsgemäss kann man auch im Februar bei uns GUTE! Zander überlisten. Allerdings finde ich das nicht grade geil da die schon gut Laich angesetzt haben...RFG-Schonzeiten und Mindestmasse hat anscheinend wer verfasst der im September die falschen Pilze in den Eintopf getan hat.

Ansonsten ist bei mir der Februar der Vorbereitungsmonat. Im März gehts dann los mit dem Schleienangeln im Vereinssee, und 4 Wochen später dann auch auf Aal und Waller.

Dieser Februar war allderdings mal ziemlisch sonderlich....habe in 4 Nächten etwa 2000 Tauwürmer gesammelt, genug für ein ganzes Jahr am Vereinsee oder etwa 20 mal Nachtangeln am Rhein.....
Nun ist wider etwas Frost da und ich weiss net recht was ich von halten soll....müsste mal an die Vereinsseen und Temperaturen messen...
Oder an den Rhein und schauen ob es sich lohnt die Wallerspinne auszupacken......
Hachjaa...soviel zu tun, und so wenig Zeit.......
 

Küchenbulle

New Member
AW: Fische und Angeln im Februar

Bei uns geht es jetzt mit den Heringen los. :)
Das ist ARBEIT kein entspanntes angeln :)
Ich meine natürlich im Greifswalder Bodden und am Strelasund.
 
Oben