Fische verenden nach Unglück auf A96 - Peta fordert Denkmal!

News

Forellen und Karpfen starben am vergangenen Wochenende auf der A96 bei Memmingen. Ein Fahrzeug verlor zwei 200-Liter-Fässer mit lebenden Fischen.

rainbow-trout-340352_1920.jpg

Regenbogenforelle (Beispielbild)

Am Sonntag verlor ein Fahrzeug auf der A96 bei Memmningen zwei Fässer mit lebenden Fischen. Vermutlich löste sich ein Spanngurt. Der Fahrer sammelte eines der Fässer ein und verließ den Unglücksort. Das Technischen Hilfswerks musste circa 20 Forellen und 30 bis 40 Karpfen bergen. Die Polizei sucht nun den Fahrer, der die Fässer wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß sicherte.

Daraufhin fordert die Tierrechtsorganisation Peta den Oberbürgermeister von Memmingen, Manfred Schilder, auf, eine Gedenktafel für die verendeten Fische am Unglücksort zu errichten.
Mit folgender Inschrift: „Zum Gedenken an hunderttausende Fische, die täglich qualvoll sterben. Bitte streichen Sie Forellen, Karpfen und andere Tiere vom Speiseplan." Außerdem solle der Memminger Fischertag nicht mehr genehmigt werden.

Was haltet Ihr davon? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!




Quelle: https://www.allgaeuhit.de/Memmingen...A96-PETA-fordert-Denkmal-article10051680.html
 
Habe davon in unserer Lokalzeitung gelesen. Memmingen ist quasi gleich um die Ecke.

Den Fischertag kann man jetzt nicht absagen. Da hat doch erst kürzlich eine Dame erfolgreich geklagt, dass künftig auch Frauen an dem traditionellen Wettbewerb teilnehmen dürfen. ;)

Was die Fische betrifft: klar ist es unschön, was da passiert ist. Ich hoffe, der Fahrer wird gefunden und zur Rechenschaft gezogen. Da muss sich die Polizei nur bei den umliegenden Vereinen und Fischzüchtern umhören. Wer würde sonst mit Fässern voller Fische durch die Gegend fahren!? Hat Petra so ein Mahnmal eigentlich auch bei allen anderen Unfällen mit Schweine- und Hühnertransportern gefordert? Wenn nicht, finde ich das ganz schön rassistisch. :roflmao
 
Clevere Aktion, witzig, mit Pointe, generiert positive Aufmerksamkeit bei der Peta-Zielgruppe. Ich muss immer
noch um über ihre witzige Pressemeldungen über die geforderte Umbennenung von Fischen im Allgäu in
Wandern im Allgäu schmunzeln, oder als sie Games Workshop dazu aufgefordert haben ihre Ork-Fantasy.Miniaturen
nicht mehr mit Fellkleidung zu gestalten.

Ich war heut übrigens im Rewe-Supermarkt. Irgendwann wurde das Musikgedudel durch Werbung unterbrochen,
FIrma Rewe brüstete sich mit ihrem großen Angebot an veganen Produkten und erwähnte stolz, das sie von
"der Tierrechtsorganisation Peta" dafür mit dem "vegan food award 2021" ausgezeichnet worden ist.

Peta ist also im Mainstream immer noch ausreichend positiv besetzt um mit ihnen Werbung machen zu können.


Oh, und Peta-unabhängig: Boah, wäre ich sauer, wenn mir auf der Autobahn bei 80 oder 100 Sachen son zentnerschweres Forellenfass
durch die WIndschutzscheibe vor die Glocke fliegt, nur weil irgendein Genie das nicht richtig auf seinem Pritschenwagen
festgezurrt hatte.
 
Ich war heut übrigens im Rewe-Supermarkt. Irgendwann wurde das Musikgedudel durch Werbung unterbrochen,
FIrma Rewe brüstete sich mit ihrem großen Angebot an veganen Produkten und erwähnte stolz, das sie von
"der Tierrechtsorganisation Peta" dafür mit dem "vegan food award 2021" ausgezeichnet worden ist.
Ich hoffe du hast eine Szene gemacht und mit Boykott gedroht?
 
Ich hoffe du hast eine Szene gemacht und mit Boykott gedroht?
Fast. Ich habe eine unmotivierte dickpoige Praktikantin 10min durch den Laden gescheucht, weil ich angeblich die Polenta nicht finden konnte (Ich wusste genau wo sie steht). Ansonsten habe ich erhebliche Mengen Frühstücksfleisch, Sandwichtoast, Büchsenmais sowie mehrere Gläser Curry gekauft. Ich verzichte bewußt auf vegane Köder.
 
Du meinst, "da", nicht "hier" - hoffe ich zumindest! :cool:
Tja, Präpositionen sind Fettnäpfchen ohne Ende.

Wenn Rewe jetzt tatsächlich Werbung für PetRa macht muss ich mein Einkaufsverhalten ändern. Bin im Übrigen für die Idee eines Denk- oder Mahnmales. Sollte draufstehen: 'Zum Gedenken an hunderttausende Gehirne, die täglich durch Peta's Vollwäsche sterben. Bitte nehmen Sie Peta-Jünger auf Ihren Speiseplan.'
 
ich finde es im Ansatz als gute Idee - ich würde sogar noch weiter gehen - 25% Aufschlag auf
vegane Produkte für die Errichtung von Stelen für jeden auf der Autobahn verunglückten Fisch .
Vielleicht würde es bei den armen Kranken mal ein Denkimpuls erzeugen -
mein lieber crisis- die Gehirne sind nicht tot - nur in ihrer Funktion gestört - denken nicht möglich
 
Meine allererste Langspielplatte war 'Face Value' von Phil Collins. Es bricht mein Herz, dass er diesen infantilen Yuppies jedes Jahr hunderttausende Euronen bzw. Franken überweist . Wohl seiner alkoholbasierten Demenz geschuldet. Lieber Phil, ich hoffe Du bekommst nicht allzu viel davon mit.
 
ich würde sogar noch weiter gehen - 25% Aufschlag auf
vegane Produkte für die Errichtung von Stelen für jeden auf der Autobahn verunglückten Fisch .
Ich gebe Dir recht, das würde klappen: Das (ich glaube ungeschützte) 'Vegan-Siegel' in Verbindung mit cleverer Verpackung ist die Lizenz zum Gelddrucken, völlig egal welche seit jeher veganen Grundnahrungsmittel oder eben überwürzte Chemieabfälle enthalten sind.

Ich glaube das die ganzen Siegelchen und Abzeichen und Beteuerungen auf den packpapierbraunen Verpackungen mit Grüner Schrift (und schön 2-3 Lagen Alufolie und Plastik drunter, schliesslich muss das Zeugs ja auch bis 2424 haltbar sein) eine clevere Umwertung geschafft haben.
Von einem Lebensmittel oder meinetwegen einem Genussmittel hin zu einem ökonomischen Statussymbol (seht her, den Aufschlag Zahl ich gern) und einem moralischen Statement: Ich esse öko und vegan (ganze egal welche mod.-stärke-Pampe drinsteckt), also bin ich ein Besserer Mensch.
Das ist genial: Wir haben den essbaren Ablassbrief erfunden!

Damit meine ich nicht gute, frische, regionale Produkte: Die gibt es, die brauchen aber eben auch Zeit und Können am Herd, im Gegensatz zu diesem Mist, für den wirklich jeder Preis verlangt werden kann. Ist auch kein neues 'heutzutage' Phänomen: In den 50er z.B. war es für den Sozialstatus eines Haushalts nicht unwichtig, wie oft Fleisch auf den Tisch kam.

Hg
Mini
 
Kann Petra ja machen
die haben doch Geld
aber bitte immer mit der roten Kerze

&
mal die Sehenswürdigkeit
Putzen
Im Sommer 1997 wurde etwa 60 Meter vom Meer entfernt der Jimi Hendrix Gedenkstein aufgestellt. Den 6,5 Tonnen schweren Findling zieren eine Fender-Gitarre und die Inschrift „Jimi Hendrix, Fehmarn, Love and Peace Festival

SWEET PETRA macht das doch.
 
Oben