Fischen mit totem Köderfisch im Seen

nordbeck

Active Member
AW: Fischen mit totem Köderfisch im Seen

was meinst du damit?

wenn die frage nicht extrem dumm gestellt ist versuch ich immer alles mit bestem wissen und gewissen zu beantworten.
 

snofla

langejäger@
AW: Fischen mit totem Köderfisch im Seen

DAS ZERSCHIESSEN war nicht auf dich bezogen, nordbeck
VIELE Fragen von Neulingen werden schnell zerschossen........wie z.B. lies doch erstmal blablabla......

das meinte ich
 

Burney

Member
AW: Fischen mit totem Köderfisch im Seen

Hey,

hab auch nur darauf gewartet bis der Thread zerschossen wird...eine willkommene Abwechslung :)

@nordbeck, fängst du das ganze Jahr über mit deinen Meeresfischchen also auch z.B. im Sommer?

Gruß
 

nordbeck

Active Member
AW: Fischen mit totem Köderfisch im Seen

im sommer angel ich eher auf karpfen mit der kruste oder barsch mit kunstköder. gelegentlich auch nen ansitz auf hecht, aber das ist eher von oktober bis februar.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Fischen mit totem Köderfisch im Seen

Hallo zusammen,

ich angel zur Zeit meist mit Kunstködern.

Jetzt mal die Frage. Habt ihr mit totem Köderfisch mal z.B. nen Hecht mit über einem Meter gefangen. Ich nicht und irgendwie bezweifel ich, dass so z.B. ein totes Rotauge einen schlauen Meterhecht aus der Reserve locken kann.

Bin auf eure Erfahrungen und Tipps zur Montage gespannt.

Petri!
Lucio29

Ich hab eher gegenteilige Erfahrung gemacht - gerade die großen Räuber hab ich überwiegend mit toten Köderfischen gefangen. Für mich auch logisch, denn kein noch so gutes künstliches Imitat ist so realitätsnah wie der Köfi ;)
An meinen Hausgewässern ist da bisher noch kein Meter dabei gewesen (aber einige >90), an holländischen Kanälen ist aber schon der ein oder andere Meter darauf reingefallen.
Übrigens bin ich der Meinung, dass man dabei recht wenig pauschalisieren kann. Ich hab zB. an besagten holländischen Gewässern viele Fische mit Köfi an der Grundmontage gefangen - hier am See ist das eher die Ausnahme. Ebenso die Wahl des Köfis - mit Meeresfischen hatte ich zb bisher nur Welsbeifang an meinen Hausgewässern.
#h
 

nordbeck

Active Member
AW: Fischen mit totem Köderfisch im Seen

meeresfisch fängt überall. allerdings relativ selektiv. wenn dein gewässer nicht die hechte dafür hergibt fängt man folglich nichts. eigentlich kann man hechte mit allem fangen. in england wird sogar mit räucherfisch geangelt.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Fischen mit totem Köderfisch im Seen

meeresfisch fängt überall. allerdings relativ selektiv. wenn dein gewässer nicht die hechte dafür hergibt fängt man folglich nichts. eigentlich kann man hechte mit allem fangen. in england wird sogar mit räucherfisch geangelt.

Ich hab auch schon von Forellenfängen auf Zigarettenfilter gehört - trotzdem würd ich damit nicht unbedingt nen Ansitz starten ;)
Aber das kann natürlich so sein, um dazu etwas sagen zu können fehlen mir Vergleichsgewässer (und die Zeit diese auchnoch zu beangeln).
 
AW: Fischen mit totem Köderfisch im Seen

Köder Rotfeder mit 13 cm, Ergebnis hatte 1,31m
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 187
Oben