Fischereiabgabe in Hamburg vergessen & kontrolliert

Hel_Ge

New Member
Hallo zusammen,

ich angle seit mittlerweile 18 Jahren in Hamburg und Schleswig-Holstein. Zahle in der Regel meine Abgabe für Hamburg immer für mehrere Jahre im Voraus.
Nun ist es mir leider passiert, dass ich in diesem Jahr vergessen hatte, in Hamburg meine Fischereiabgabe zu zahlen.
Für Schleswig-Holstein habe ich gezahlt - das reicht allerdings natürlich nicht aus.

Wie es dann so kommt, war ich gestern das erste Mal in diesem Jahr in Hamburg an der Elbe fischen & wurde kontrolliert.
Zu dem Zeitpunkt war bereits drei Flundern gefangen.

Die Herren der Aufsicht wollten mir keine Orientierung geben, was da nun auf mich zukommen könnte.
Der Bußgeldkatalog schreibt lediglich von Strafen "bis zu 10.000€".

Hat dazu jemand Erfahrungen?
Wie gesagt: Da ich bis heute noch nie kontrolliert wurde, ist das natürlich auch mein erstes Mal, in dem ich negativ aufgefallen bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

rolfmoeller

Well-Known Member
Auf jedem Fall den guten Willen zeigen und den Schein verlängern lassen.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Da du sozusagen "Ersttäter" bist, wird eine Geldstrafe wohl nicht allzu hoch ausfallen!

Sonst schließe ich mich Rolf an und verlängere den Schein für Hamburg!
Vielleicht wird er (auch verspätet) noch anerkannt... Must evtl. mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, daher nimm dir sicherheitshalber einen Anwalt für u.a.Fischereirecht...

Viel Erfolg und Glück bei dieser Angel-egenheit! Halte uns auf dem laufenden, was weiter passiert...
 

yukonjack

Well-Known Member
Da du sozusagen "Ersttäter" bist, wird eine Geldstrafe wohl nicht allzu hoch ausfallen!

Sonst schließe ich mich Rolf an und verlängere den Schein für Hamburg!
Vielleicht wird er (auch verspätet) noch anerkannt... Must evtl. mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, daher nimm dir sicherheitshalber einen Anwalt für u.a.Fischereirecht...