Fischereiabgabe in Hamburg

Hering 58

Hamburger Jung
Moin Moin,
weiß einer von euch Hamburger, das die Fischerabgabe teuer wird?War heute im Ortsamt und habe meine Abgabe geholt.
Da sagte:mir die nette Dame in der Anmeldung das ,die Abgabe ab Sommer teurer wird.Aber wie viel konnte sie mir nicht sagen.
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Moin Moin,
weiß einer von euch Hamburger, das die Fischerabgabe teuer wird?War heute im Ortsamt und habe meine Abgabe geholt.
Da sagte:mir die nette Dame in der Anmeldung das ,die Abgabe ab Sommer teurer wird.Aber wie viel konnte sie mir nicht sagen.

Da kann ich leider auch nur vermuten...
Aber die meisten Bundesländer liegen bei €10.- oder mehr und einige haben da gerade die Gebühr noch erhöht. Dagegen ist Hamburg mit seinen € 5.- ja recht bescheiden. Würde mich also nicht wundern, wenn sie da zulangen wollen.

Zudem soll ja bald auch noch das Fischereigesetz geändert werden, nur wie genau ist noch offen und wissen wohl nur wenige Eingeweihte.
https://kleineanfragen.de/hamburg/21/15511-was-plant-der-senat-mit-dem-neuen-fischereigesetz
https://kleineanfragen.de/hamburg/21/15601-was-plant-der-senat-mit-dem-neuen-fischereigesetz-2
 

Henri1965

Active Member
Moin Hering
Das haben sie mir im letzten Jahr auch schon erzählt, als ich meine geholt habe. Sie meinte die Erhöhung kommt im Sommer 2018.
 

Shura

Ich harmoniere
Mhhh na bloß gut hab ich vor vier Wochen die nächsten 3 Jahre schon bezahlt. :D
 

Hering 58

Hamburger Jung
Moin Moin,
habe heute beim Angelsport-Verband Hamburg angerufen und die nette Dame meinte das es mit dem Fischereigesetz im Sommer beschlossen wird. Wie viel es wird konnte sie
nicht sagen.Es wird wohl zwischen 10 und 20 Euro liegen.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
ich zahle ein Bier gerne am Wasser :crazy
mein Schwager war heute Angeln und hat nur ein nasser Fell bekommen :rolleyes:
ich war bei Askari und hab mir neue Köder gekauft :D
 

Shura

Ich harmoniere
Moin Moin,
habe heute beim Angelsport-Verband Hamburg angerufen und die nette Dame meinte das es mit dem Fischereigesetz im Sommer beschlossen wird. Wie viel es wird konnte sie
nicht sagen.Es wird wohl zwischen 10 und 20 Euro liegen.


Ja mei, immer noch wenig. Ich hoffe die Knete kommt dann auch bei den Gewässern und Fischen an.
 

GÖ-J-575

Member
Die nette Dame vom Angelsport-Verband Hamburg meinte dass es wohl alles so bleibt?Aber gehört habe ich sowas auch das es für andere Bundesländern Pflicht wird.Warten wir ab was kommt.
Hey Hey

Die Hamburger sollen gerne 10-20 € haben .
Aber die Fischereiabgabe zahlt doch jeder mit seinen Fischereischei in seinem Bundesland.
Auch Hamburger müssen bei uns nichts extra zahlen .
Noch Interessanter sind die Änderungen die wohl kommen sollen .
 

Hering 58

Hamburger Jung
Hey Hey

Die Hamburger sollen gerne 10-20 € haben .
Aber die Fischereiabgabe zahlt doch jeder mit seinen Fischereischei in seinem Bundesland.
Auch Hamburger müssen bei uns nichts extra zahlen .
Noch Interessanter sind die Änderungen die wohl kommen sollen .
In SH muss man zum Angeln auch 10 Euro zahlen. Fischereiabgabe für Fischereischeininhaber anderer Bundesländer.
 
Oben