Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

"alternativ in SH auch 5 neue Lehrer, Polizisten oder Altenpfleger einstellen können."
genau das muss an die allgemeine Presse kommuniziert werden.
Und an den Rechnungshof
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Wie die Öffentlichkeit wohl reagiert, wenn die Presse das Thema aufnimmt.

Bin mal gespannt, ob da was kommt.

So a la Kontrolldichte und Effektivität von Kontrollen bei Freizeitfischern und Berufsfischern und Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Überall in Deutschland wird gejammert, das zu wenig Polizei da ist.

Die machen ihren Job und wenn man sich nichts zu Schulden kommen läßt, ist die Kontrolle nach 10 min. Rum.

Du hast meinen Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Dann nenne ich das ganze einfach mal "mit Kanonen auf Spatzen schießen"- jetzt klar?
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

"Bei einer gestrigen Kontrolle von Bootsanglern wurden diese gebeten, andere Angler "zu beobachten" und ggf. Verstöße gegen das Baglimit zu melden."

Das ist Aufruf zum Denunziantentum, das geht gar nicht
Ist ja wie im dritten ... oder zu Stasizeiten
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

So so wir werden von SWAT-Team kontrolliert und den Kontrollierenden soll Diebstahl unterstellt werden......

Da darf an der Reife der schreibenden gezweifelt werden.

Überall in Deutschland wird gejammert, das zu wenig Polizei da ist.

Die machen ihren Job und wenn man sich nichts zu Schulden kommen läßt, ist die Kontrolle nach 10 min. Rum.

Wir reden hier nicht über Polizei sondern über extra zur Überwachung der Freizeitfischer neu geschaffene Teams der Fischereiaufsicht.

Wenn du den ironisch gemeinten Begriff "SWAT-Team" überzogen findest, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ob es verhältnismäßig ist, nur gegen Angler aufzurüsten, nicht aber gegen Berufsfischer, kann natürlich auch jeder anders beurteilen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

"Bei einer gestrigen Kontrolle von Bootsanglern wurden diese gebeten, andere Angler "zu beobachten" und ggf. Verstöße gegen das Baglimit zu melden."

Das ist Aufruf zum Denunziantentum, das geht gar nicht
Ist ja wie im dritten ... oder zu Stasizeiten

Wären das nicht zwei absolut glaubhafte Kumpels gewesen- ich hätte es nicht geglaubt...#d
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

wenn die das an Eides Statt versichern, ab damit an die große Presse
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Ich hab dazu gerade mit einem Bekannten gesprochen, der dort oben im Ministerien-Umfeld unterwegs ist. Der meinte, dass mehrere Politiker der aktuellen Landesregierung, allen voran Habeck, mit harten Maßnahmen Fakten schaffen wollen und der komplette Niedergang des Kutterangelns in Kauf genommen wird. Ich verstehe beim.besten Willen nicht, welche Ziele man da verfolgt. Das kostet unterm Strich doch hunderte Arbeitsplätze.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Ich verstehe beim.besten Willen nicht, welche Ziele man da verfolgt.

Von welcher Partei war der Habeck gleich noch mal?

Täusche ich mich oder stehen die Organisationen wie PETA etwas näher als der Freizeitfischerei?
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Man hat mir letzte Woche die Frage gestellt, ob das jetzt die Raktion auf unsere Klage ist. Nicht "als Rachefeldzug", sondern weil sie Angst davor haben, neue Verbote zu erlassen und vor Gericht zu verlieren. Das kann ich nicht beantworten, allerdings lam die Frage von einem Landespolitiker hier oben.

Nach meinen (sehr zuverlässigen) Informationen liegen bereits neue Verbotspläne für die Küsteregion, aber auch für diverse Binnengewässer im Ministerium in Kiel in der Schublade.

Das nächsten Pläne sind anscheinend wirklich Nullnutzungszonen im Rahmen des Projektes "Grüne Infrastruktur".

S-H ist hier anscheinend einfach nur schneller als andere Bundesländer. Handeln müssen werden jedoch alle Bundesländer, da ja Frau Hendricks diese angewiesen hat, alle Natura-2000 Gebiete rechtlich zu sichern. Für Frau Hendricks gehören Angelverbote dazu.

Aber mir glaubt eh (fast) keiner #q.

https://www.youtube.com/watch?v=JC4_WalOTc4
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Du hast meinen Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Dann nenne ich das ganze einfach mal "mit Kanonen auf Spatzen schießen"- jetzt klar?

Ich bezieheute miCh mit meiner Aussage auf zwei Posts anderer User, daher habe ich mich der Wortwahl bedient.

Inhaltlich bin ich weitgehend bei dir, regelmäßige mich nur nicht drüber auf. Sehe es gelassen.
 
Oben