Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

zur Tonne 5 ist auch einer mit seinem Schlauchboot, der sieht auch ungefähr so aus
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Und zur Personenbeschreibung....ungefähr so sah der aus.

:vik:#6

Das rote Boot mit dem Namen "No Baglimit" 15 Km östlich hat den Eimer mehr als voll...Die haben schon vor 3 Stunden bei Facebook in der Gruppe "Kein Baglimit für Angler" Bilder von 20 Dorschen gepostet - und die sind nur zu zweit auf dem Boot....
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Ich möchte auch nicht zu Widerstand oder zivilem Ungehorsam aufrufen, sondern geht es mir ausschließlich darum, den Behörden und der Presse/ Öffentlichkeit aufzuzeigen, dass wir Angler pauschal unter Verdacht gestellt werden. Bisher war es anscheinend völlig egal, ob wir einen Fischereischein hatten, die Fischereiabgabe bezahlen oder Schonzeiten und Mindestmaße einhalten. Das sind Regelungen seit Jahrzehnten und Ordnungswidrigkeiten, Schwarzangeln gar eine Strafttat. Dafür sah man in den zuständigen Behörden keinerlei Anlass, die Einhaltung dieser Regelungen ausreichend zu kontrollieren. Ein Baglimit, wo es bisher nicht einmal Anzeichen für eine übermässige Anzahl von Verstössen gibt, soll jetzt aber mit aller Macht und Kontrolle durch den Staat umgesetzt werden. Ein Verstoß gegen das Baglimit ist "nur" eine OWi, Schwarzangeln eine Straftat. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit einfach nicht mehr. Darauf werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aufmerksam machen und mich wehren.

Ja, und ich werde bei Kontrollen freundlich bleiben, aber definitiv auf meine mir zustehenden Rechte pochen.

Ich bin auf die ersten Bußgelder gespannt. Ich kenne einige Bußgelder bezüglich Angeln ohne Fischereischein oder Gewässerkarte. Wetten, dass die bei Verstössen gegen das Baglimit deutlich darüber liegen?
#6 danke Lars, kann man nicht oft genug klarstellen.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

"ich bin auf die ersten Bußgelder gespannt."

ich glaub nicht, dass es da viele geben wird.
Die Wenigen werden dann aber aufgebauscht
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

zur Tonne 5 ist auch einer mit seinem Schlauchboot, der sieht auch ungefähr so aus

ach son büschen raus ist voll toll --- da kommt nicht so snell die fischereiaufsicht :m

ein guck mit romantik ----wenn wir angler wech sind ---haben sie ruhe.
 

Anhänge

  • MD001270.jpg
    MD001270.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 251

pennfanatic

Faulenzer
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Ist aber wohl schon ein paar tage her. Da gab es noch kein baglimit :)
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

:vik:#6

Das rote Boot mit dem Namen "No Baglimit" 15 Km östlich hat den Eimer mehr als voll...Die haben schon vor 3 Stunden bei Facebook in der Gruppe "Kein Baglimit für Angler" Bilder von 20 Dorschen gepostet - und die sind nur zu zweit auf dem Boot....

das ist der Typ, der Massen an Kleindorsch für seine Kochkurse auf See fängt
 

banja1

Member
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Moin ich war heute in Heikendorf am Hafen und sprach mit einem Fischer die müssen ab heute eine App haben und alle Fische und Ausfahrten sofort beim Fischereiamt melden Weiß einer was genaues darüber
 

banja1

Member
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Habe grade was gefunden unter www.ble.de Stichwort Mofi die haben die jetzt richtig beim Wickel Hurra endlich macht mal einer was und unsere Meerforellen können Sorglos schwimmen wie gesagt 100 Kilogramm Dorsch pro Monat sind angesagt im Nebenerwerb !!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Da sind sie wieder- die Ausnahmen von der Schonzeit #d.

Eine App auf das Smartphone und mit Vollgas in Richtung Fisch...
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Fischereiaufsicht 2018 in S-H

Mit Jubel, weil es die Berufsfischer trifft, muß man zurückhaltend sein.Das ist also jetzt die Konkretisierung der Gerüchte über die Smartphoneapp.
In Zusammenarbeit mit dem sogenannten "Thüneninstitut", warn das nicht die mit den Phantasiezahlen zum Dorschbestand.
Bleibt abzuwarten, ob was ähnliches für Angler nachgeschoben wird.
 
Oben